Die aktuellen nVidia Forceware Treiber für WinXP und Vista (Part 3.1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich auch nich,werd jetzt auch erstmal ein paar Treiber überspringen,dieser ist wirklich gut;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wieso direkt die Treiber und Systemsteuerung für Nvidias 3D-Vision mit installiert wird weiß keiner?
Wieso überlässt Nvidia nicht dem Kunden die Wahl was installiert wird und was nicht?
 
also der 190ziger treiber lässt sich bei mir unter xp net installieren.
angeblich kann der keine passenden geräte finden :(
 
also der neue 186.18 funktioniert jetzt endlich sli unter win7 .... gab ganze zeit probleme mit manchen spielen. lief garnicht stürzte ab, oder muste deaktiviert werden.... hat nun ein ende sli funktioniert jetzt bei jedem game das es unterstützt :d man bin ich froh BattleForge ohne abstürze im sli herlich.
 
Hat es irgeneiner hin bekommen, das man in World of Warcraft ab dem 186.xx Treiber auch mal schnell rein und raus tabben kann? ... seit dem 186.xx Treiber dauert das eine halbe Ewigkeit, wieder ins Spiel zu gelangen.
 
Ich wollte mal fragen wo man gemoddetet Treiber für mobile Nvidia Quadro Karten her kriegt

da die leistung der Profi treiber im spielebereich nicht so berauschend ist wollte ich versuchen mit neuen treibern mehr spiel power aus dem gerät zu holen.
 
Ich hab seit heute den 186.18 drauf.
Und da musste ich feststellen, dass es mit Rivatuner probleme gibt - Treiber wird nciht erkannt.

Wisst ihr vielleicht, ob es eine Lösung dafür gibt?
 
Dann schau dir mal den Thread in deiner Sig mal genauer an ;)
 
Sry für Self-Quote aber im GTX 275 hatte ich keinen erfolg und ich denke ich bin hier eher im richtigen Thread.
Hat sonst noch jemand Probleme mit den neuesten Treibern von nVidia?
Version 185.85 und 186.18 führen bei mir dazu, dass nach dem Neustart der Installation beide Monitore für 5 min schwarz bleiben (länger hab ich nicht gewartet dann hab ich den Powerknopf kurz gedrückt und der Rechner ist nach 2min heruntergefahren).
Dann wieder gestartet und im Win plötzlich wurde der zweite Monitor zum ersten und der erste hatte sich ausgeschaltet (Stand-By).

Es dauert ewig bis ich ein Bild bekommen, doch wenn eines da ist, ist der Rechner extremst lahm.
Drücke ich die Win-Taste auf der Tastatur dauert es ca. 30 sec bis sich etwas regt.
Lange dauert es aber nich und auch der zweite Monitor wird schwarz und schluss ist.

Nur 182.50 funktioniert, allerdings mit Einschränkungen, denn der 2D Modus wird nie aktiviert.
Die Karte läuft somit immer bei max. Leistung.

P.S. hat jemand ne andere Softwarelösung um das 2D Profil (mit GPU: 300 MHz, Shader: 600 MHz, Speicher: 100 MHz -> Das sagt zumindest Everest) zu aktivieren bzw. einzustellen?

Ich nutze Windows Vista 64 Bit SP2 inkl. neuester Updates.
Details zum restlichen Rechner in der Signatur :)
 
Also so 100% ist der neue 186.18 WHQL Treiber bei mir unter Vista x64 nicht.
Nach jeden Neustart ist die Auflösung (Standard 1280x1024) verändert, warum auch immer, habe ich bis jetzt noch nie gehabt.
Kann das noch irgend wer bestätigen?
 
Bei mir rennt alles super mit dem Treiber, sowohl Win7 64 als auch Vista 64 :wink:
 
Freut mich zu hören, ich bin wieder zum 186.08 Beta gewechselt denn der läuft bei mir Super.
 
Also so 100% ist der neue 186.18 WHQL Treiber bei mir unter Vista x64 nicht.
Nach jeden Neustart ist die Auflösung (Standard 1280x1024) verändert, warum auch immer, habe ich bis jetzt noch nie gehabt.
Kann das noch irgend wer bestätigen?

Genau dieses Problem hatte ich mit dem 186.08 Beta. Bin momentan wieder beim 182.50, werde morgen aber mal den 190er testen.
 
Geht es nur mir so, oder läuft jeder Treiber ab dem 182.xx in GTA IV einfach nur total beschissen? Der 186er ist da (leider) auch totaler crap. :(
 
ich habe jetzt den 190.15 installiert ,dass problem ist nur das ich kein deinstaller haben.wie soll ich den treiber dann deinstallieren?
 
z.b. mit Driver Cleaner.NET :)
 
Ich hab da mal ne Frage: Hat schonmal wer die stereoskopische Projezierung des aktuellen 186.x getestet mit einer Rot-Grün-3D-Brille? Mich würde mal interessieren wie gut das funktioniert ohne ne Shutterbrille.
 
Ich hab da mal ne Frage: Hat schonmal wer die stereoskopische Projezierung des aktuellen 186.x getestet mit einer Rot-Grün-3D-Brille? Mich würde mal interessieren wie gut das funktioniert ohne ne Shutterbrille.

In der nächsten CT soll sowas glaub ich getestet werden. Es soll auch eine Rot-Grün Brille der Zeitschrift beiliegen.
 
Hab seit gestern auch den 186.18 drauf. Seither braucht Windows ne halbe Ewigkeit zum herunterfahren, das kanns doch echt nicht sein. Hab eben ein Backup zurückgespielt und die Treiber der Reihe nach installiert, die ich gestern aktualisiert habe, um herauszufinden welcher es ist. Definitiv Nvidia :shake:
 
Also ich hab jetzt schon seit Ewigkeiten den 185.20 drauf. Gab es jetzt überhaupt mal wieder nen besseren? Lese immer nur was von Problemen bei neueren Treibern.
 
Ich bin wieder zurück zum 182.50, trotzdem braucht die Kiste ewig zum runterfahren, ach Mist :-[

€: hab das Backup wieder zurückgespielt und lass es so. Werde in Zukunft immer ein Backup vor einem Treiberupdate machen, ich würde mich schwarz ärgern wenn ich das nicht hätte. Kann ja nicht sein dass meine Kiste mit Intel SSD über 5 Minuten zum runterfahren braucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleibe erstmal beim (XG) 185.81, der (XG) 190.15 lässt sich installieren, aber bei 3DM06 bricht er im HDR/SM3.0 Test mit Fehler ab. Habe ihn 2mal sauber installiert (abges. Modus DriverSweeper ect.) aber leider ändert das nichts.
 
weiß jemand ob und wie ich bei dem NV-Treiber auswählen kann, welche Graka für die Physikberechnung zuständig sein soll?

Funzt es überhaupt eine GTX275 mit einer 8800GTX auf ein und dem selben System zu betreiben (Mobo ist ein GB X38).
 
Meinte gelesen zu haben, bei heutigen Prozessoren und Grakas ist es nicht nötig, eine extra GraKa für Physik zu haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh