[Casecon] project piXel

Wird ja langsam ;) Mit dem Pixxel Design hast dir ja jedenfalls eine menge Arbeit geschafft :d Weißt du schon in welchen Farben lackiert wird?
Schwarz wie die Nacht (oder meine T-Shirts :fresse:)

Die Pixel-Platte sieht lustig aus, hat was von 8 Bit Design. Das wird die perfekte Kiste um damit mit einem Amiga- oder C64-Emulator auf einem 42" Flatscreen zu zocken. ;)

Hast du zu dem Frontpanel mal einen Link? Sowas könnte ich auch brauchen.
Sehr schönes Projekt! Ich habs schon im Sysprofile Forum gesehen und fand die Idee genial. :love:

@ x4u: Das müsste das Frontpanel sein : >>Klick<<

MfG
Danke euch beiden
Und der Link stimmt ;)

Thx

Habe mal den Startpost aktualisiert.

So heute kam ein kleines Paket.
img_0566xy6b.jpg

Mit Schrauben und einem Teststück Sleeve :d, der is echt krass grell
img_0571nlzb.jpg

Und der gewünschte Inhalt: black oxid UNC sowie M3 Schrauben
img_0572plhr.jpg

Und was ich zurzeit mache. Joa planen planen planen ^^ beansprucht mehr Zeit als gedacht.
Alibifoto :d Sieht mommentan echt gut bei mir aus. Man beachte die Uhrzeit.. mann is mein Tagesrythmus im a... ^^
img_0575z9w2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Türlich GW is super bloß mittlerweile verlässt mich das interesse an dem Spiel, iwie imemr das selbe.

Heut kam der Plexistab für den Rahmen.

img_0588yc6v.jpg

img_0586vfuv.jpg

Werde versuchen zum Wochenende hin endlich ma wieder weiterzumachen.

Zuletzt bearbeitet:
das ding wird ja richtig geil ^^
kannste nich noch irgendwo nen tetris steinchen unterbringen? hab bisher keine 4 pixel tetristypisch aneinander gesehen... und würd doch irgendwie auch passen ^^

sehr beruhigende sache das ich nicht der einzige mit komischen ideen in mainz bzw mainzer raum bin. auch wenn mir im moment noch die geldlichen mittel zum starten fehlen :/

Mit GW bei mir das selbe, dein MOD allerdings bietet langzeitspaß :d

Jo kann auch nochn bisslk dauern ^^ Geld für HW is frühstens im Januar da.

das ding wird ja richtig geil ^^
kannste nich noch irgendwo nen tetris steinchen unterbringen? hab bisher keine 4 pixel tetristypisch aneinander gesehen... und würd doch irgendwie auch passen ^^

sehr beruhigende sache das ich nicht der einzige mit komischen ideen in mainz bzw mainzer raum bin. auch wenn mir im moment noch die geldlichen mittel zum starten fehlen :/

Ich dacht auch die ganze Zeit ich bin der einzige verrückte hier :fresse:
Joa und mit den Tetris teilchen, mhm ich weiß net. Ich wollt eig keine zusammenhängende Teile machen. Hab ich aber ausversehen im Top gemacht.
Aber naja fällt ja net auf ^^

Und was ich so getan habe:
Hab heute mal den Rücken angefangen.
Erst gedremelt und dann gebohrt und rausgehaun :d

img_0595lp2f.jpg

Hatte heute net so die Laune noch zu Feilen mach ich dann die Woche.

Ich dacht auch die ganze Zeit ich bin der einzige verrückte hier :fresse:
Naja, ich bin mir mittlerweile bei jeden "verrückten" aktion sicher das es noch andere verrückte in der nähe geben MUSS. nur die zu finden is das prob...

respekt für das selbstbasteln!

ich bin immer noch am überlegen ob ich den ganzen kram wo machen lasse oder selbst mache, brauch ja für mein geplantes projekt (start wohl anfang 2010, wenn ich geld habe und andere anschaffungen mal hinter mir sind) ne neue rückplatte...
aber scheint ja alles irgendwie machbar zu... naja, mal schauen, hab ja noch zeit zum entscheiden.

ich glaub ich komm mal vorbei wenn das ding fertig is (;

War irgendwie grad in Bildermachlaune als ich grad nach Hause kam und noch schnell was geschossen :d

img_0598ytxa.jpg

img_05993tkf.jpg

img_0601fru4.jpg

img_06021pae.jpg

img_0604bop9.jpg

img_06128qva.jpg

So heute habe ich 15 tolle Bildchen für euch :d

Erstmal angefangen zu feilen so sah die Netzteilöffung nach dem ersten durchgang aus:
img_0616tm4d.jpg

Und so alles nach dem 2ten Durchgang
img_06186mn5.jpg

Netzteil passt auch :d
q-img_0620mv2aaqn2.jpg

Ein bisschen schmiergeln
img_0621lk6k.jpg

Schön glatte Kanten
img_0622kjga.jpg

img_06235jkt.jpg

So sieht das ganze dann mit Netzteilblende aus.
img_06244k5n.jpg

Dann hab ichm mich noch kurz dem Plexistab gewidmet und versucht die 2 rauen Seiten im ersten versuch glatt zu bekommen.. naja hat net so ganz geklappt muss nochma schuan wie ich das mache.
Ausgangsstück
img_0627wvcj.jpg

Der erste Testkandidat
q-img_0626pj7z8rwn.jpg

Das Ergebnis mit 600er Papier. Naja milchig nicht mehr..
img_0628i7ok.jpg

Der zweite Kandidat. Polierpaste und Dremel polieraufsatz.
img_0629nkvp.jpg

Hat net so ganz geklappt. Plexi schmilzt bei dem Zeug schnell auch auf niedrigster Drehlzahl
img_0631s7as.jpg

Was gut für die Zähne is kann nicht schlecht für Plexi sein
q-img_0632xk2imqar.jpg

Sieht man hier zwar net aber es gab erste Erfolge.
img_0634pwxv.jpg

Und noch ein kleiner Lackiertest wie gut Lack auf Schruaben hält.
q-img_06362jijzsmj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus!
Mit dem Plexi hatte ich auch Probleme und hab nach langen hin und her dann doch aufgegeben und es milchig geschliffen.
Wenn der Lack auf den Schrauben halten sollte, weißt du wie du sie lackieren willst? Weil so wie dus jetzt gemacht hast bleibt die Zeitung dran kleben ;)

Wenn du das Plexi glänzend haben willst, kannst du es auch anflämmen. Es schmilzt dann und wird mit ner spiegelnden Oberfläche wieder fest.

Alternativ: Schleifen bis 1200er Körnung, danach Autopolitur, sollte auch gehn.

Viel GLück ;)

Sieht gut aus!
Mit dem Plexi hatte ich auch Probleme und hab nach langen hin und her dann doch aufgegeben und es milchig geschliffen.
Wenn der Lack auf den Schrauben halten sollte, weißt du wie du sie lackieren willst? Weil so wie dus jetzt gemacht hast bleibt die Zeitung dran kleben ;)

Ja des war eher son schwachsinnstest ob sowas funktionieren könnte :d

Wenn du das Plexi glänzend haben willst, kannst du es auch anflämmen. Es schmilzt dann und wird mit ner spiegelnden Oberfläche wieder fest.

Alternativ: Schleifen bis 1200er Körnung, danach Autopolitur, sollte auch gehn.

Viel GLück ;)

Ok wird alles gestestet ^^

für die nächsten schrauben die du lackierst solltest du dir ne halterung basterln wo du diese reindrehst soweit das sie stehen. dann klebt nichts fest :)

Kleines Lebenszeichen aus dem Hause Vanille

Bestellung vom Caseking kommt die Tage und die 2 Bilder lass ich ma für sich sprechen.

img_06595sim.jpg

img_0682hsqf.jpg

Ja die Teile sind super :d
Is btw net mein Moni ^^, is vom Kumpel habn zu dritt parallel Win7 installiert, von seinem PC gabs haltn Photo :d

Uiiiii was kam denn da heute schönes? :d
Riesenpaket ^^
img_068864qr.jpg

Aber da zu gleich mehr.. und wer weiß was das shcönes is? :P
img_0687y01m.jpg

Zurück zum Paket :)
Viiiel Papier drinne
img_0689h2zo.jpg

Und waszumässen :d
img_0690c2oa.jpg

Zeug ^^
img_0692u4yj.jpg

Das Objekt der Begierde
q-img_0693g4japqn0.jpg

img_0696z5mt.jpg

Die ersten Teile abgeschraubt
img_06982381.jpg

Das ganze wird meinen Bedürfnissen noch weiter angepasst und modifiziert ;)

Zuletzt bearbeitet:
NTLDR lädt den Windows-Kernel oder so (NT Loader?)
Wenn der fehlt, kannst geich mal formatieren :P , hatte ich vor vieen Jahren ma gehabt, evtl. gings auch per Restore CD - bin mir da nicht mehr so sicher.

wer brauch schon diskette?^^

stimme da goddings zu, aber vllt hilft schon reparieren via windows cd, bei dem alle wichtigen Windowsdaten neu ausgetauscht werden. Ich habe früher einfach die Hdd in einen 2. Rechner als Slave reingehangen, dann hat XP automatisch beim Booten die neue Slave HDD überprüft und Daten ausgetauscht und schwupps ging sie danach wieder iO im anderen Rechner :d

ja is ne tolle Geschichte. ^^

Hab Win7 installiert, aber tollerweise auf der selben Festplatte wie das alte XP (andere Part) joa und dann wollt ich Win Xp Partition killen part gekillt MBR mitgekillt :d
Naja hab Win 7 gestern abend shcon wieder neu installiert und läuft alles :)

Hab dann man angefangen das Traygerät zu modden.

q-img_0709u6mewpcy.jpg

Hihi tolles Muster hat das Zeug da hinterlassen
q-img_0710wug4rr6c.jpg

Die Grobe Form
q-img_071116glcqo3.jpg

Dann kam der altbewährte Feil-Stuhl (aka Wacken 09 Stuhl)
q-img_0718nut84tl6.jpg

Mhm ja dann kan das was ich befürchtet hatte.. das Teil is zu Hoch (is noch höher alsn ATX Mobo)
img_0714ru3r.jpg

img_071556jq.jpg

img_0716z6ij.jpg

Und da mir das ganze eh nicht so gefiel, hab ich einfach ma die Nieten aufgebohrt und das wichtigste geborgen.
img_072086vb.jpg

Hier sieht man auch das das Tray mit dem Hinteren Teil an 3 Stellen verbunden is. werd mich vlt. morgen dran machen je nach lust und laune.
img_072126tf.jpg

Tja umsonstgefeilt. Aer egal feilen macht doch riesen Spass xD

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh