[Casecon] project piXel

Bist jetzt Top was du dir da Bastelst ;)

Kannst du mir mal pls verraten woher man so ein I/O Shield + Expansions Slots herbekommt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry aber keine Ahnung was du meinst xD

@ Con

Bin total faul atm
Weiß noch net wanns weiter geht...
 
Wenns schon nit weidergeht habsch mir, auch wenns Licht hier suggert, meine Cam geschnappt und meine Geburtstagsgeschenke geknipst.

img_029249lp.jpg


img_0294nlrs.jpg


img_02964amz.jpg


img_0297mlrk.jpg
 
Passiert hier noch was?
 
Hiho,

melde mich aus der Abstinenz wieder. Gründe dafür: Keine Lust, Faulheit und Wacken :d
Zu meiner und vlt. auch ein oder anderen von eurer Freude gehts weiter :)

Aber egal Hab heute mal des Topteil angefangen.

img_0330x5po.jpg


img_0333s21z.jpg


img_0336d28k.jpg


Joa gefeilt ists noch net wie man sieht, das steht als nächstes an.
 
Sieht echt toll aus :)
Dieses "pixelige" passt und ist mal was anderes als dies Runde und Eckige (wie ich es habe :fresse:
 
Toll das es endlich weitergeht.

Edit: Weist du eigentlich schon wie du die Seitenwände machst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte das ganze mit Schrauben fest machen und Gewinde schneiden.
Wird aber glaub ich net allzu einfach.
 
Mach dir keine Sorgen.
In Alu gehen die Gewindebohrer rein wie Butter.

Was du vielleicht noch besorgen solltest sind Metallbohrer für's Vorbohren der Gewinde, falls du größer als M3 schneiden willst.
Bei M3 bohrst du mit 2,5mm, aber für größere Gewinde, sind die perfekten Maße anders:
M4: 3,3mm
M5: 4,2mm
Gut, M5 braucht man bei einem PC wahrscheinlich nicht... :d

Wie gesagt, solange du nicht Gewinde in Edelstahl bohrst, ist es wirklich easy.
Schau mal in meinen Worklog. Die Pumpenplattform und die Radihalterungen habe ich selbst gebastelt und da mussten auch Gewinde rein.
 
Mach dir keine Sorgen.
In Alu gehen die Gewindebohrer rein wie Butter.

Was du vielleicht noch besorgen solltest sind Metallbohrer für's Vorbohren der Gewinde, falls du größer als M3 schneiden willst.
Bei M3 bohrst du mit 2,5mm, aber für größere Gewinde, sind die perfekten Maße anders:
M4: 3,3mm
M5: 4,2mm
Gut, M5 braucht man bei einem PC wahrscheinlich nicht... :d

Wie gesagt, solange du nicht Gewinde in Edelstahl bohrst, ist es wirklich easy.
Schau mal in meinen Worklog. Die Pumpenplattform und die Radihalterungen habe ich selbst gebastelt und da mussten auch Gewinde rein.

hab im Kopf dazu nur sone Faustregel also Gewinde * 0,8 war doch so oder?:hmm:
 
Ah sehr schön danke für die Info ich hab mich schon gefragt wie ich Bohren muss :d

So heute war die erste Runde feilen angesagt.
Einige Kanten sind noch net ganz gerade aber des mach ich die Tage habe heute die groben Sachen gemacht. Hat auch shconwieder ne Stunde / Eineinhalb gedauert ^^.

img_0345mvnc.jpg


Und iwie hat der manuelle Weißabgleich gesponnen xD

img_034357d3.jpg
 
alter schwede!

du tust dir aber richtig was an:eek: das pixel design dan noch mit feile feinbearbeiten is ja mal sehr hart :d

wieso kommts lasern nicht in frage?

btw: meine lehrzeit begann mit 3 monaten feilen... :fresse:

aber super gearbeitet bis jetzt!
 
Richtig geil, mach das bloß weiter. Die Idee ist super. :)
 
alter schwede!

du tust dir aber richtig was an:eek: das pixel design dan noch mit feile feinbearbeiten is ja mal sehr hart :d

wieso kommts lasern nicht in frage?

Is dann ja net selbstgemacht :fresse:

Bin son kleiner Hardcore modder ^^
Ich mach so viel es geht selbst, aber sowas wie Mobotray werd ich mir wo besorgen das is mir dann doch zu hart ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So es geht weiter

Vom Anzeichnen habe ich vergessen ein Bild zu machen. Hab das Top weitergemacht.
Gebohrt und Geschnitten

img_0403mmww.jpg


andere Seite

img_0406pwgd.jpg


Dann meine mitlerweile beachtliche Feilensammlung ausgepackt

img_0407n89l.jpg


Und losgefeilt... Ich werd morgen einfach nur den Killermuskelkater haben ^^

img_0411mvft.jpg


img_0413qm55.jpg


img_0414mjky.jpg


Bisschen Müll hab ich auch gemacht :d (Sorry hab ich verrucklet aber der Müll is shcon im Müll :fresse:)

img_0409ij1f.jpg
 
hol sofort den Müll raus und mach nen scharfes Bild :fresse:

Schaut super aus :)

Danke dir :wink:


Meine Arbeit für Heute:

den Innenboden nochmal abfeilen und passend fü die Innenwand machen.

Heut gibts keine verwackelten sondern unterbelichtete...

img_04165ygd.jpg


...und überbelichtete Bilder :d (mit Deckel)

img_04276a95.jpg


Ohne Deckel

img_0428pxs0.jpg


Und mein Freund die Failecke xD

img_04303bgn.jpg


img_04313zan.jpg
 
Hm wie wärs ne Plexiglasscheibe aus diesem Loch aus, auszuleuchten? Als Muster könntest du ja auch Pixel verwenden.
 
Hm wie wärs ne Plexiglasscheibe aus diesem Loch aus, auszuleuchten? Als Muster könntest du ja auch Pixel verwenden.
Da werden im endeffekt doch Kabel durchlaufen so wies aussieht ^^


Heute kam der erste Teil meiner bestellten Sachen.
Und zwar das Front I/O Panel.

Noch in 5,25" Göße
img_0545adqn.jpg


Verkleidung ab.
img_0546qed7.jpg


Clips geöffnet.
img_0547ufum.jpg


Und ganz Nackt :d
img_0548cgfp.jpg


Werde das ganze vermutlich im Stadium des zweiten Bildes einbauen weil sich das von der Größe vom letzten Bild nichts gibt. und dann muss ichs so nurnoch festschrauben ^^
 
Wird ja langsam ;) Mit dem Pixxel Design hast dir ja jedenfalls eine menge Arbeit geschafft :d Weißt du schon in welchen Farben lackiert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pixel-Platte sieht lustig aus, hat was von 8 Bit Design. Das wird die perfekte Kiste um damit mit einem Amiga- oder C64-Emulator auf einem 42" Flatscreen zu zocken. ;)

Hast du zu dem Frontpanel mal einen Link? Sowas könnte ich auch brauchen.
 
Sehr schönes Projekt! Ich habs schon im Sysprofile Forum gesehen und fand die Idee genial. :love:

@ x4u: Das müsste das Frontpanel sein : >>Klick<<

MfG
 
Sehr schön :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh