Kaufberatung Lenräder

m0ep

@ddicted
Thread Starter
Mitglied seit
23.07.2003
Beiträge
8.762
Ort
im Land Ohne Sonne/DSL
ich hab jetzt leider schon ne Weile keinen Überblick was grad aktuell ist, im Shift Sammelthread geistert immer das G25 durch die Luft, ist mir persöhnlich aber etwas zu teuer, wobei die Features schon echt gut sind.

könnt ihr mir ein gutes Lenkrad für max. 100€ empfehlen ?

guter Pedaldruck und eine gute VErarbeitung sind mir wichtig, Schaltpedale am Lenkrad sind mir nicht wichtig, ein abnehmbarer Schaltknüppel wäre wünschenswert.

danke schonmal im Vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schmeiß das Thrustmaster fort. Kauf dir das Logitech Momo oder das Driving Force GT/ Driving Force Pro. Das sind so die gängigen Lenkräder, wo man doch besser Momo nehmen sollte, aufgrund des niedrigen Preises.
 
Kann ich Flighti nur zustimmen. Habe das Momo nun seit mehreren Jahren und bin voll zufrieden. Am G25 (welches auch schon massiv im Preis gesunken ist) stört mich, das es nur zwei Tasten auf dem Lenkrad hat. Das wurde beim G27 zwar geändert, allerdings für einen happigen Preis. Das Momo kostet aktuell nur noch 60,-€ und ist damit ein echtes Schnäppchen geworden.
http://geizhals.at/deutschland/a46543.html
 
danke schonmal, das Momo hab ich auch schon gesehen, allerdings ist der knüppel recht dicht am lenkrad, deswegen überlege ich grad noch, wie schaut es mit dem oben genannten Trustmaster aus, sind die Pedale in Ordnung ?
 
Der Schaltknüppel beim Momo liegt aber ganz gut in der Hand. Und den kannste auch von rechts nach links wechseln bei bedarf.

Bin ansonsten mit dem Momo auch vollstens zufrieden.
 
Letztendlich brauchste beim Momo den Knüppel eh nicht (ich hab ihn demontiert). Mit den Wippen kann man a. besser schalten und b. ist es ja keine H-Schaltung sondern nur vor und zurück.
 
Eben, und die H-Schaltung ist Genial.

Ich schalte aber auch Sequentiell lieber mit dem Shifter als mit den Pedals.

Das Thrustmaster sieht super aus. Da noch ne Kupplung, und H-Schaltung :love:
 
ich hab mir jetzt das momo und das g25 bestellt, da ich in dem laden wo ich arbeite beides unkompliziert testen kann und auch etwas günstiger bekomme schaue ich mir beide erstmal an und entscheide dann.
 
Schmeiß das Thrustmaster fort. Kauf dir das Logitech Momo oder das Driving Force GT/ Driving Force Pro. Das sind so die gängigen Lenkräder, wo man doch besser Momo nehmen sollte, aufgrund des niedrigen Preises.

Warum? Stehe vor der gleiche Frage. Optisch finde ich das Ferrari F430 FFB Wheel hammr geil hatte es auch schon im Laden in der hand hammer, aber wichtiger is die Leistung und die treiber, was stimmt damit nicht?
 
Das neue G27 wird ja mit Dual-Engine und Schrägverzahnung und der daraus resultierenden besseren Simulation, welche vor allem das Durchdrehen von Reifen usw. umsetzt, beworben.

Ist die Veränderung wirklich das enorme Mehr am Preis gerechtfertigt, oder kann ich getrost für rund 150€ das G25 bestellen?
 
Nein,die Veränderungen/Verbesserungen rechtfertigen in meinen Augen den Aufpreis nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh