Neuer Fernseher - worauf muss man achten? 60/120 Hz, FALD, Mini-Led, QLED, OLED....

Okay, IPS ist ja i.A. besser bei den Winkeln....
75" ist mir zu groß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt den TCL QM8b bestellt, ist bei amazon gerade im Angebot.

65"

Sieht für den sehr entspannten Preis gut aus. Hab leider gerade auf die Schnelle nur Tests voller Affiliate-Links und nix wirklich „neutrales“ dazu gefunden.
Berichte doch bitte mal, wie zufrieden Du dann damit nach ein paar Tagen Alltagsgucken bist. Der wäre evtl. auch was für meine Mutter. 😅

Bei solchen Online-Reviews bin ich immer vorsichtig. Dieser Typ ist normalerweise total pingelig und motzig bei allen TVs, hier war er ziemlich überschwänglich:

Ja ja, Deine Mudder:

Ärgerlich: ich habe den angezeigten Preis gestern mit einem 60€ Coupon reduziert, der vormittags/mittags bei Amazon angezeigt wurde - abends gab es dann kurzzeitig einen 225€ Coupon für das 65"-Modell.

Auf Kulanz können sie das beim Support nicht so viel reduzieren, ich müsste den TV ein zweites Mal kaufen, wenn er nochmal so günstig ist, und den anderen zurückschicken. Total Banane.....

Ich ziehe da immer die Ombudsmann-karte:

Bitte senden Sie mir diese Antwort schriftlich zu und nennen Sie mir bitte zusätzlich den zuständigen Ombudsmann und seine Kontaktdaten.

Klappt öfter als man sich so denkt.

Zuletzt bearbeitet:
@Carlyle2020
Noch nie gehört - das machst du über den Chat?

@Carlyle2020
Noch nie gehört - das machst du über den Chat?

Ungern da man sich auf einen Chat schlecht berufen kann.
Bei einer Bandaufzeichnung klappts besser und bei einer selbst verfassten Email mit deinem Anwalt im CC á la legal@Carlyle2020.org (Beispielmail die es nicht gibt)

allgemeine Infos:

Zuletzt bearbeitet:
Glotze ist auf jeden Fall gut 👍

Hab ja lange mit mir gerungen und hätte von der Bekanntheit der beiden Chinesen eher zu Hisense als zu TCL tendiert, aber der QM8B ist echt gut:
Bild ist klasse, Apps sind schnell geladen, Einstellungen sind recht easy, automatische Erkennungen sind okay (Bild/Ton), die Soundbar funktioniert auf Anhieb....

Wo ich Bedenken hatte, aber auch zufrieden bin:
+ Blickwinkelabhängigkeit ist weniger schlimm als befürchtet
+ Upscaling funktioniert auch passabel. Selbst wenn man private Sender nur über SAT in SD aufruft (statt über Waipu in HD), ist das "okay". Hab mal die gute alte Wii angeschlossen und auch das (klassischerweise sehr matschig weiche Bild) funktioniert ganz okay, wenn man gut 3 Meter entfernt sitzt.