[Projekt] Spass mit LEDs :)

PinguinofG

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2009
Beiträge
2.380
Ort
Auf der Chillcouch
Hey Hardwareluxxer, hier mein erster Worklog, der 2te (über den PC) folgt in Kürze, aber jetzt erst mal 2 Miniprojekte mit meinen 12000m/cd LEDs :)

Zuerst mal wurde die FritzBox ein bisschen gemoddet:
10cm LED Streifen, 14000m/cd, machen aus einer normalen FritzBox eine schicke Wandbeleuchtung:
dscf0113m64k.jpg

(An der Wand mit Licht)
dscf0117c6fq.jpg

(An der Wand ohne Licht)

Die LEDs wurden einfach an den Stromanschluss der FritzBox angelötet.

Nun aber zu meinem Bass (nicht der beste, schon klar, aber ich hab ja noch 2 andere Bassboxen):
Ich wollte also Unterbodenbeleuchtung, die leuchtet, wenn der Bass altiv ist, also direkt an den Stom für die Membran löten:
Worklog:
1. Loch für die Kabeldurchführung:
dscf0120h6tw.jpg

2. Arbeitsplatz zum Löten:
dscf0121wu34.jpg

3. Gib Zensur keine Chance!!!! Der Bunsenbrenner :d
dscf012375un.jpg

4. Anbringen der LEDs an die Unterseite des Basses:
dscf0124dulm.jpg

5.Verkabelung Zwischenstand:
dscf0125p6bw.jpg

Enstand:
dscf0127w6ke.jpg

dscf0129d5cn.jpg

Weitwinkel mit PC:
dscf0130dua5.jpg


Ich hab leider vergessen ein Bild zu machen wo die Verkablung versteckt ist, aber das editier ich noch rein, was haltet ihr davon?
War halt mal ein Kurzprojekt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super Idee. Zwar nichts für mich aber Handarbeit geht über alles (fast) !
 
Ja, wie gesagt, das Bild wo die Kabel versteckt sind fehlt noch, das sieht nicht so verwurschtelt aus, auch wenn man die Kabel eh nicht sieht, ist ja unten :fresse:
 
:d Du kennst es ja schon ;)
(Mehr oder weniger :d)

€dith:
Was los, hat keiner sonst Spass an LEDs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
schaut nett aus, nur der ganze Heißkleber, die offene Verkabelung neben bei mit nur gleichfarbigen Kabeln....
ich hätte mir verkniffen ein Foto von der Unterseite zu machen XD
das ist wie beim Platine löten, wenn sie unschön ausschaut, macht man halt kein Bild von dieser Seite.
Beim Bass schon an eine Art 1-kanal Musiksteuerung gedacht? Dürfte recht einfach mit einer Transistorschaltung gehen...

ansonsten, LED's sind das beste, kann man viele tolle Sachen mit machen, hab bei meinem PC eine Art Frontbeleuchtung. Die ist leider außer Betrieb da die Steuerungsplatine Probleme macht, so wie es aktuell ausschaut sinds die Treiberbausteine.

mfg, simel
 
Ohje die Treiber :d
Das hatte ich auch schon oft, habe mir mal selber ein Frontpanel gebaut/gelötet, und am Ende war er der Treiber der es FAST zum Scheitern gebracht hätte :)
Die Unterseite ist mittlerweile Verkleidet, habe ich ja hingeschrieben :d
Klar, das ist ja auch nur der Zwischenstand gewesen ;)
 
Nein -.-
Super genial...
Dir gefällt es nicht.
Bei der FritzBox sind LED Streifen dran geklebt, das sieht besser aus.
Schön danke dir, ich glaube jetzt wissen alles dass du es sche*e findest!

Außérdem lest ihr euch das nicht gescheit durch, ich habe doch schon 500000 mal geschrieben, dass ich vergessen habe ein Foto davon zu machen wo es verkleidet war!
Es mag auf dem Bild schlecht rüberkommen aber die LEDs leuchten alle nach außen!

€dith:
HIER gibts noch was zum meckern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, da nimmt einer ja Kritik wie ein wahrer Mann :fresse:
Scheisse hab ich nie gesagt... nur das es nicht mein Fall ist und gut ist! Wenn Du nichts "negatives" hören magst... darfste keine Threads eröffnen!

Selbst wo es verkleidet ist, ändert doch nichts an der unsauberen Ausführung!

Aber ich hör besser auf :banana:
 
Ne passt schon sehr unsaubere Ausführung, die LEDs leuchten nicht alle gleich, sie sind nicht gut befestigt, hab ich was vergessen?
 
lol wie eingeschnappt du bist xD

mit vollem respekt dir und deiner arbeit gegenüber, kritik musst du (grade im größten hw forum deutschlands) abhaben können... Wenn du das nicht kannst lass den Thread lieber schließen ;)
 
ich wüsste jetzt nicht wo er dich respektlos behandelt hat :hmm:
Er hat ganz normal Kritik geäußert :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen neuen Worterfindungsthread sollte man auch noch machen!

Du benimmst dich wie nen kleines verzogenes Gör !

Wenn du mit Kritik nicht umgehen kannst lass den Thread closen :heuldoch:

Im übrigen muss ich dem whiskey recht geben die Ausleuchtung ist alles andere als gleichmäßig.

Und nun viel Spaß hier in deinem Thread wo jeder angepisst wird der was "negatives" sagt :rolleyes:
 
Mein Geschmack ist es auch nicht. *Duck und weg*

Aber die Befestrigung hätt ich genauso gemacht. Ich benutze den Heisskleber auch gern für alles mögliche (da wo es keiner sieht und nicht in den Mengen)
 
Was hab ich denn gemacht?
Mir ist klar dass die LEDs nicht gerade ausgerichtet sind, aber ich habe den Thread sicherlich nicht gemacht um gesagt zu bekommen, dass es nur hässlich aussieht, neimand braucht sich zu ducken, oder sonst was.
Mir ist klar dass die LEDs nicht perfekt sind, aber nur schlecht sind sie ja wohl auch nicht.
Und anpissen tu ich schon gar keinen *kotz*
ZUr Frage: Die Threads leuchten im Rhytmus vom bass.
 
ich sage nur "form follows function"
liebe es auch mit leds zu basteln, aber eher mit weissen
beleuchtung im auto und wohnung ist schon grössenteils auf led umgebastelt
 
Was hab ich denn gemacht?
Mir ist klar dass die LEDs nicht gerade ausgerichtet sind, aber ich habe den Thread sicherlich nicht gemacht um gesagt zu bekommen, dass es nur hässlich aussieht, neimand braucht sich zu ducken, oder sonst was.
Mir ist klar dass die LEDs nicht perfekt sind, aber nur schlecht sind sie ja wohl auch nicht.
Und anpissen tu ich schon gar keinen *kotz*
ZUr Frage: Die Threads leuchten im Rhytmus vom bass.

Du solltest lernen mit Kritik umzugehen ;)

Wir ham ja gar nicht alles schlecht gemacht, lediglich etwas angemerkt.

Daraufhin bist du gleich eingeschnappt und hast nur rumgezickt ... es will dir keiner was böses.

Vielleicht war der Umgangston von allen Seiten etwas unglücklich gewählt :wink:
 
Mag sein, lassen wir es einfach auf sich beruhen, ich denke eigentlich dass ich ganz gut mit Kritik umgehen kann (meißtens *gg*).
 
es will dir keiner was böses.

richtig...ganz im gegenteil wir kritisieren dass du es dann besser machen kannst ;)
ich würd zum beispiel die leds weiter senkrecht anbringen sodass der Lichtschein nich so lang ist
aba das ist (zum glück) geschmackssache ;)

mfG Locke
 
Das wird einfach an den Anschluss vom Bass angelötet, sprich an dem Teil was die Membran zum schwingen bringt, das ist 12V, was heißt mit Wiederständen, kannst du die LEDs da dirket anlöten.
Danke für die konstruktive Kritik.
 
ohne Vorwiederstände? aiaiai wenn da mal nichts abraucht du :d

wie hast du die spannung gemessen? einfach mit einem messgerät? weil die kann am woofer ja schwanken^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh