[Architektur] Frankfurt [Update 27.04.]

BenniBo

Fotomaster Juli 09, Fotomaster Dezember 09
vor weihnachten war ich mal wieder einen tag lang in frankfurt am main unterwegs und habe alles geknipst, was mir über den weg gelaufen ist :fresse:

(1)
dsc274748.jpg

(2)
dsc29163.jpg

(3)
dsc2914w.jpg

(4)
dsc29121.jpg

(5)
dsc29103.jpg

(6)
dsc29071.jpg

(7)
dsc2904o.jpg

(8)
dsc28411.jpg

(9)
dsc2824.jpg

(10)
dsc2815.jpg

edit: ich hab sie mal durchnumeriert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die letzten 3 sind aus dem museum für moderne kunst.
mich hatte sie übrigens auch nicht mit tasche rein gelassen, aber ich war eh mit kleinem gepäck unterwegs und hab mir die anderen beiden linsen einfach in die taschen meines pullis gesteckt, dann gings.

ja, war total gewölkt, aber das find ich noch nicht mal so schlimm, leuchtet der himmel wenigstens mit! nur mit schönen sonnenuntergangsfotos siehts dann schlecht aus...

durch die Bank geniale Bilder. Gefallen mir alle sehr gut, gerade das vorletzte und das davor sind richtig hammer.

kann ich firstmad nur zustimmen alle durch die Band kann man nicht besser machen.

#1 und #10 find ich richtig super. Wobei ich mir das letzte auch gut in sw vorstellen könnte.
Bei den anderen sind mir teilweise die Lichter zu ausgebrannt, aber das sollte man in den Griff bekommen.
Sehr schöne Serie.

Echt eine sehr tolle Serie! Gefallen mir alle sehr gut! :bigok:

Kunstpix und LZBs sind zum groessten Teil wirklich klasse! Bei Nr. 8 schaut die Decke etwas komisch aus - als ob gestempelt wurde. Wie Said bemerkte sind viele Lichter teils ausgebrannt - gibt den Fotos aber gerade dadurch nochmals mehr pepp. Tolle Serie mit Nr.10 als Favorit :bigok:

echt geniale serie! bei 5 hab ich ja auf flickr schon etwas geschrieben. der rest ist wirklich auch vom allerfeinsten.
kannst du mal was zur bearbeitung bei 6 sagen?

erstmal danke für die kommentare!

Bei Nr. 8 schaut die Decke etwas komisch aus - als ob gestempelt wurde.

ja, da hab ich in der mitte ein wenig gestempelt, um lens flares zu entfernen. ;)

echt geniale serie! bei 5 hab ich ja auf flickr schon etwas geschrieben. der rest ist wirklich auch vom allerfeinsten.
kannst du mal was zur bearbeitung bei 6 sagen?

nr. 5 hatte ich erst mittig ausgerichtet, aber da war der kommerzbanktower halb abgeschnitten, weshalb ich das ein wenig gedreht hatte.
bei nr. 6 hab ich noch nichtmal viel dran gemacht. ein wenig die belichtung und kontrast angepasst und zum schluss ein wenig perspektivenkorrektur.
ich hatte bei dem bild auch mal photomatix angeschmissen, aber das gefiel mir alles nicht...

ich kann nachher nochmal schauen, ob ich was verwertbares von dem tag finde. :xmas:

Zeig doch mal die Lens flare Version...das hier gestempelte schaut sehr unsauber aus.

hier das unbearbeitete raw, nur verkleinert nachgeschärft, als jpeg gespeichert.
dsc2841.jpg

Geniale Bilder Benni! Da steigt die vorfreude doch erheblich :)

Nr 6,8 und 9 sind meine Faves :)

Sehr schöne Bilder - mein Fave ist die nr. 1. Hab lange Jahre nicht weit von der Haltestelle im Westend gewohnt, aber jedesmal als ich mit Stativ da war wurd' ich rausgeworfen...

Im MMK muss man normalerweise übrigens beim Eingang einen Wisch unterschreiben, dass man die Fotos nur für private Zwecke benutzt, was immer das heißen mag. Ob nun der Name auf dem Wisch mit dem Personalausweis übereinstimmte hat die gute Frau damals bei mir aber nicht überprüft... :asthanos:

Sehr schöne Bilder - mein Fave ist die nr. 1. Hab lange Jahre nicht weit von der Haltestelle im Westend gewohnt, aber jedesmal als ich mit Stativ da war wurd' ich rausgeworfen...
hier in hannover musst du dir nur ne genehmigung zum fotografieren holen,d ann geht alles:cool:
Im MMK muss man normalerweise übrigens beim Eingang einen Wisch unterschreiben, dass man die Fotos nur für private Zwecke benutzt, was immer das heißen mag. Ob nun der Name auf dem Wisch mit dem Personalausweis übereinstimmte hat die gute Frau damals bei mir aber nicht überprüft... :asthanos:
das mit dem wisch haben wir schon in erfahrung gebacht. wie sieht es mit stativeinsatz aus?
bist du eigentlich auch mit von der partie in FFM, vom 22.-24.? ;):hail:

@Benni
Die Decke schaut ja in Original schon so verwaschen aus...ich dachte es kaeme vom stempeln.

@bennobo: sind stative im museum erlaubt?

stativ geht nicht! musste ich auch an der garderobe abgeben.

das ist die haltestelle messe. als ich gegen mittag da war, war nicht viel los und es hat niemand was gesagt.
das mit dem wisch musste ich im museum auch machen.
aber mal im ernst, was für nen scheiß die da ausgestellt haben, das geht ja gar nicht.... sorry falls das wer toll findet, aber sowas ist echt nichts für mich :fresse:

ich bin da ja auch nicht hingegangen, um mir das anzuschauen, aber ab und zu sieht man schon hin, oder merkt wie andere da total fasziniert drauf starren, echt lange teilweise. naja, ich hab mich dann hingekniet und die decke fotografiert.... :fresse:

licht war so naja. ich glaub ich hab alles da drin mit dem 10-20 geschossen und einstellungen waren meist im dem dreh: iso 800, 1/15-1/30, f5.6-f8.

hab noch was:

(11)
dsc2820c.jpg

(12)
dsc2768.jpg

(13)
ffmhbf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
wow sind alles klasse bilder geworden!!! Super bildaufbau, du hast den Stil aus dem Museum echt gut rübergebracht. nur das HDR gefällt mir nicht, da sieht man sofort dass das ein HDR ist, ist viel zu künstlich. aber darüber hat ja jeder seine eigene meinung^^

Hammer,dich würde ich als Lehrer auch noch bezahlen^^ hast es echt voll drauf!!!

Sehr geniale Serie :hail: 3 und 9 gefallen mir am meisten.

Tolle Serie, mir gefallen sie alle durch die Bank sehr gut! Auch nach längerem Suchen finde ich keins, das mir nicht gefällt :fresse:

Am Besten finde ich die symmetrischen "Architekturfotos" aus Post 1 :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh