eVGA 7900GT Probleme - Brauche Hilfe !

Phenom2

Neuling
Guten Tag,

ich habe eine eVGA 7900GT mit 256MiB Ram.
Unter Vista macht diese Probleme, wenn zb. die Auflösung geändert wird, oder ich ein Spiel spielen will, in form von zb. Grauen Balken mit Strichen.
Unter XP trat dieses Problem nicht auf, doch seit heute Abend, als ich in einem Spiel im Menü war, passierte dies.:shake:
Ist dieses Problem bekannt ?
Was kann ich dagegen tun ?

PS: Wenn ich Screenshots mache, wir dies nicht mit aufgezeichnet !
;)

MfG,
Phenom2

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Satzbau ist echt fürn Arsch... kaum zu verstehen, was du meinst.

Du meinst also, sobald du die Auflösung unter Vista änderst, besteht das Bild nur noch aus Grau-Bunten Strichen? Die horizontal verlaufen? Und du kannst dann auch nicht mehr zurück und musst den PC neu starten?

Ich kenn das Problem von meiner 7950GT. Ich denke mal deine eVGA ist übertaktet? Ich konnte das Problem damals so beheben, indem ich die Takte auf Standard zurückgesetzt habe mit Rivatuner.

Es lag nicht daran, dass die Karte die Takte nicht packte, sie war vom Werk aus übertaktet. Ein Kumpel hatte das gleiche Modell und das selbe Problem. Vista kommt nicht mit einer übertakteten 79er klar. Warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Es "trat" unter XP nicht auf, oder es tritt noch immer nicht auf? Vielleicht ist die Karte ja defekt. Hast du den neusten Treiber drauf, alle Reste alter Treiber sorgfältig entfernt?

Oh, sorry, ich war ein bisschen in eile !^^

Also es tritt seit heute abend unter XP auf.
Ich installiere mal die neuen treiber und probiere den tipp von Kaltblut.

Edit: Bei mir sieht Rivatuner anstatt so eher so aus.
Hab ich was falsch gemacht ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh