B
BDJoe
Guest
Hey werte Luxxer,
ich habe ein Problem mit meinem Windows 7 x64 und WLan.
Leider hat mir Google nur bedingt helfen können und die SuFu im Forum noch weniger; somit stecke ich meine Hoffnung in euch.
Ich habe eine 54mbit Netgear Wlan PCI Karte: WG311 v3.
Win 7 hat diese Karte nicht von selber erkannt, genausowenig mit den neusten offiziellen Treibern - und somit bleibt mir Internet bis Dato verwährt.
Ich konnte im Netz Anleitungen finden, die mir einen Weg über das ignorieren von "nicht digital signierten" Treibern aufzeigten - gelang dort aber nicht in den letzten Schritt um Windows manuell zum Verwenden von nicht digital Signierten Treibern zu bewegen.
Auf der anderen Seite ist das Spielerei und keine Vernünftige Alltagslösung.
Mein Anliegen ist nun Zweifältig:
- Habt ihr eine Lösung zu der Thematik?
- Habt ihr alternativ dazu (oder falls es keine Lösung gibt) eine Kaufempfehlung für eine Win7 x64 ordentlich kompatible PCI Wlan-Karte?
Vielen Dank im vorraus und mit besten Grüßen,
BDJoe
---------- Beitrag hinzugefügt um 01:07 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:57 ----------
Ich konnte das Problem nun dank einem sehr ausgefuchsten Kerl lösen, und stelle hier Nachfolgend Copy+Paste seine Lösung ein:
Da ich 7 zum wiederholten Male installieren mußte (Mainboard hat die Grätsche gemacht).
Habe ich mir ne Anleitung gemacht wie man die Karte zum fliegen bekommt.
Ich stell die hier einfach mal rein:
SW runterladen (dseo13b.exe)
Treiber runterladen (marvell_libertas_1.0.0.53-3.2.3.2)
1 Als erstes Benutzerkontensteuerung ausschalten und das Gerät im Gerätemanager suchen
1B Marvel Treiber installieren, auch wenn er meckert
1C dseo13b.exe auf desktop kopieren und ausführen, Test Mode aktivieren und dann rebooten
2 dseo13b.exe ausführen und treiber signieren
(nachschauen unter Geräte Manager Treiber Details und *.sys File angeben)
2B rebooten
3 Nun sollte die Karte sauber erkannt werden und connecten
Vielen Dank nochmal,
Und bis bald,
BDJoe
ich habe ein Problem mit meinem Windows 7 x64 und WLan.
Leider hat mir Google nur bedingt helfen können und die SuFu im Forum noch weniger; somit stecke ich meine Hoffnung in euch.
Ich habe eine 54mbit Netgear Wlan PCI Karte: WG311 v3.
Win 7 hat diese Karte nicht von selber erkannt, genausowenig mit den neusten offiziellen Treibern - und somit bleibt mir Internet bis Dato verwährt.
Ich konnte im Netz Anleitungen finden, die mir einen Weg über das ignorieren von "nicht digital signierten" Treibern aufzeigten - gelang dort aber nicht in den letzten Schritt um Windows manuell zum Verwenden von nicht digital Signierten Treibern zu bewegen.
Auf der anderen Seite ist das Spielerei und keine Vernünftige Alltagslösung.
Mein Anliegen ist nun Zweifältig:
- Habt ihr eine Lösung zu der Thematik?
- Habt ihr alternativ dazu (oder falls es keine Lösung gibt) eine Kaufempfehlung für eine Win7 x64 ordentlich kompatible PCI Wlan-Karte?
Vielen Dank im vorraus und mit besten Grüßen,
BDJoe
---------- Beitrag hinzugefügt um 01:07 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:57 ----------
Ich konnte das Problem nun dank einem sehr ausgefuchsten Kerl lösen, und stelle hier Nachfolgend Copy+Paste seine Lösung ein:
Da ich 7 zum wiederholten Male installieren mußte (Mainboard hat die Grätsche gemacht).
Habe ich mir ne Anleitung gemacht wie man die Karte zum fliegen bekommt.
Ich stell die hier einfach mal rein:
SW runterladen (dseo13b.exe)
Treiber runterladen (marvell_libertas_1.0.0.53-3.2.3.2)
1 Als erstes Benutzerkontensteuerung ausschalten und das Gerät im Gerätemanager suchen
1B Marvel Treiber installieren, auch wenn er meckert
1C dseo13b.exe auf desktop kopieren und ausführen, Test Mode aktivieren und dann rebooten
2 dseo13b.exe ausführen und treiber signieren
(nachschauen unter Geräte Manager Treiber Details und *.sys File angeben)
2B rebooten
3 Nun sollte die Karte sauber erkannt werden und connecten
Vielen Dank nochmal,
Und bis bald,
BDJoe