SSD UltraDrive Supertalent / OCZ Vertex SSD / Indilinx Barefoot Controller [Part 5|1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weils eine Backplane ist nur intern oder eben für den floppy schacht.
Für mich persönlich wäre das die einzige alternative zum.. einfach mit 2 schrauben anschrauben.. wie ich es allerdeings als völlig ausreichend empfinde oder eben einfach auf den boden legen.

Vielen gefällt das aber nicht und die 0 8 15 halterungen sind oft mist, von daher....

also ich hab sie ja auch mit 2 schrauben befestigt. deine geposteten sind ebenso für den floppy schacht. :d
 
So - i'll be back - SuperTalent SSD und die Seagate 1.5 TB HDD sind heute angekommen - gerade mal Win 7 x64 RC installiert und bis eben (fast alles) konfiguriert.

So ne SSD rockt echt verdammt fett - kann ich nur jedem als Sys Platte empfehlen ! War auch gerade die FW 1711 Beta drauf (bis jetzt 0 Probs) - die Schreibgeschwindigkeiten sind damit noch ein gutes Stück höher wie etwa bei gh.at angegeben ! :shot:



Ne echt geile Investition so ne SSD ! ;)
 
mal als direkten vergleich ne 128er: :)
 

Anhänge

  • screen3.jpg
    screen3.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 76
Bei HD Tune sollte es irgendeine Option geben, die nur beschriebene Bereiche testet - denn was nützt eine hohe Readrate bei unbeschriebenen Blöcken? ;>
 
DenoK2509 schrieb:
Na toll meine SSD ist gerade gekommen Firmeware 1711 drauf....

lol... Das ist echt mies. Aber mal abwarten, IndilinX ist wirklich unter Druck und muss jetzt was bringen, was allen hilft. Vllt wird's nun auch mal was mit dem ultimativen Flashtool. :d
 
Wenn DU unter Win7 64 arbeiten willst würde ich Dir den down grade auf 1571 empfehlen
Gerade bei Win 7 und 64 bit hat hier bisher noch jeder Probleme bekommen.
 
Nicht jeder. Bei mir läufts auch nach 2 Wochen immernoch :)
Glückspilz. SSDfix hast du schon was gehört von ST wies momentan steht?
 
Hab auf mein UltraDrive 128GB (S/N: XXXX) und auch die aktuellste Firmware drauf gemacht (1711 vom 20.08) und es läuft eigentlich gut. Nach der Installation von Win7 x64 RTM gabs nur einmal einen Chckdsk bei dem auch Fehler im Dateisystem behoben wurden, ist aber bis jetzt nicht wieder aufgetreten. Korrupte Dateien sind mir auch nicht aufgefallen. Mal sehn ob das so bleibt.
 
Indilinx ist dran den Fehler einzugrenzen.
Unter Linix klappt die FW OHNE Probleme.
DIe Gerüchte dass FW 1711 overclocked wäre, sind vollkommen falsch. Daran liegt es nicht.

Wenn ich mehr weiss, sag ich Euch hier was.
 
Bei mir gibt es mit der 1711 auch keine Probleme. Es trifft nicht jeden.
 
mit intel oder ms treiber?

läufts eigentlich mit w7 32Bit? Oder les ich nur 64bit Fehlermeldungen weil niemand 32bit benutzt?
 
Indilinx ist dran den Fehler einzugrenzen.
Unter Linix klappt die FW OHNE Probleme.
DIe Gerüchte dass FW 1711 overclocked wäre, sind vollkommen falsch. Daran liegt es nicht.

Wenn ich mehr weiss, sag ich Euch hier was.

Habe ich das richtig verstanden das wenn man unter Windows den Papierkorb leert (Festplatte > 80% belegt) der GC automatisch gestartet wird. Ist das auch unter Linux der Fall oder wird es dort anders aufgerufen?
Sorry falls ich was falsch verstanden habe, bin noch nicht so mit der Materie vertraut :)
 
Habe ich das richtig verstanden das wenn man unter Windows den Papierkorb leert (Festplatte > 80% belegt) der GC automatisch gestartet wird. Ist das auch unter Linux der Fall oder wird es dort anders aufgerufen?
Sorry falls ich was falsch verstanden habe, bin noch nicht so mit der Materie vertraut :)

Wenn du ne Datei (richtig) löschst wird der TRIM Command geschickt, d.h. "die Sektoren XXX [welche von der Datei YYY mal belegt wurden] brauch ich jetzt nicht mehr".

Wenn sie im Papierkorb landet wurde sie noch nicht gelöscht ergo dann ja, wenn der Papierkorb geleert wird.

Für Linux funktioniert das gleich.
 
Wenn DU unter Win7 64 arbeiten willst würde ich Dir den down grade auf 1571 empfehlen
Gerade bei Win 7 und 64 bit hat hier bisher noch jeder Probleme bekommen.

Wer mit seinem PC arbeiten will, sollte Win 7 vielleicht lieber überhaupt noch nicht benutzen!
Und wer hier rumheult, er hätte mit Win 7 64bit und FW 1711 produktive Daten verloren, ist ein Jammerlappen :shot:
 
Wer mit seinem PC arbeiten will, sollte Win 7 vielleicht lieber überhaupt noch nicht benutzen!
Und wer hier rumheult, er hätte mit Win 7 64bit und FW 1711 produktive Daten verloren, ist ein Jammerlappen :shot:

ich hänge von meinem PC geschäftlich ab....nichtsdestotrotz habe ich Win7 laufen :) Und..es gibt ein einfaches Mittel gegen Datenverlust: Backups :)
 
ich hänge von meinem PC geschäftlich ab....nichtsdestotrotz habe ich Win7 laufen :) Und..es gibt ein einfaches Mittel gegen Datenverlust: Backups :)

Und was passiert wenn deine Dateien nur Nullen enthalten und du die dann sicherst?

Was bringt dir dann die Sicherung?!?!? :confused:

Sicherung allein ist nicht alles!

Wenn die Daten erst mal korrupiert sind brauchst du sie auch nicht mehr sichern!
 
oh yeah.
da hat wohl jmd ahnung ... lol

Ich denke, ich bastle an "Persönlichen Rechnern" schon länger 'rum als die meisten hier (nämlich länger, als es den Begriff PC gibt) und wieviel Spaß es macht auf einem Großrechner mit Lochkarten zu programmieren, weiß ich auch noch (nämlich gar keinen :d ).

Wer jetzt Win 7 produktiv einsetzt, der sollte sich des Risikos bewußt sein!
 
Heute ist meine 64GB ST angekommen :)

Könnt muss ich nach dem Einbau irgendwas besonderes beachten? Oder kann ich die einfach wie eine normale HDD behandeln?
 
Nachtrag zur sehr geringen Minimal und Average Transfer Rate:




Die war deswegen so niedrig, weil ich währenddessen von ner alten HDD auf die neue Seagate 1.5 TB ~ 400 GB Daten geschoben hab !

Das kam mir doch ein bisschen wenig vor, als ich den Vergleichswert zur 128er gesehen hab ! :fresse:
 
Alle paar Seiten kommt so eine Frage, da musst man auch mal mit so eine Antwort dann rechnen :lol:

Bei dem Thema, vor allem, in dem Thread, muß man schon mal damit rechnen, dass Fragen mehrfach auftauchen.:confused:

Wer den Thread komplett lesen will, muß schon besonders leidensfähig sein! :btt::d
 
Sicherlich ist es etwas nervig für die Leute, die sich hier ständig rumtreiben, aber für solche Fragen sind solche Sammelthreads doch gedacht.

Wenn die Frage wirklich so häufig gestellt wird, dann sollte sich vielleicht mal jemand die Mühe machen die Antwort in den ersten Post miteinzubinden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh