[Sammelthread] staubige LuKü-Systeme - Bilderthread

Da haben die Luftfilter ja nicht ganz so viel gebracht :d
Oder er hat sich den Dreck woanders reingesogen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe noch einen alten PC im Keller, in dem ich schon 3 Jahre nicht mehr war.
Zu viele Kartons davor, möchte nicht wissen wie viele Spinnen oder Mäuse schon drin waren.

Ma schauen ob ich das teil mal öffnen sollte uhaaaaaaa:shake:

Alleine Im Netzteil könnten hunderte von Insekten wohnen.

Mhhh mal anschliessen und das knacken abwarten :shot:
 
Na da will ich auch ma nen Pelz zücken :p
PC vom Kumpel, damals mal gebaut 2008, die Bitte:
"Generalcheck"
Für mich klar, er ist starker Raucher... hmm was mich da wohl erwartet, aber seht selbst:
1. Eindruck, OK nicht so schlimm wie gedacht

Ohoh was denn das hmm ma die Front abnehmen...
Ahhhh iihhh wir verlagern die Aktion nach draußen :p

Aber was hatten wir nun noch, ach ja die Grafikkarte war irgendwie zu laut, komisch...

ist das krass... kaum zu glauben... würd mich mal interessieren wo der pc gestanden hat. in ner staubfabrik?
 
Nö unterm Schreibtisch im Keller des Hauses, welcher allerdings als Wohnraum genutzt wird.
Bodenfliesen....
Was mich eher wunderte, er hatte keine Temperaturprobleme :p
 
Falsch! :angel:
Ist ne HD4850 von Club3D :fresse2:

Die Filter haben schon was gebracht, aber die muss man auch mal sauber machen :drool:

Das ist schon eine 4850? Hätte ich ich nicht gedacht :d Aber die beiden Karten sehen sowieso gleich aus. Vondaher nur "knapp" vorbei. :shot:
 
Sieht echt übel aus bei manchen :haha:


Ein staubfilter da wo die Luft rein kommt sollte man aufjedenfall montieren...
 
Bei Ebay ersteigertes Netzteil... leckerschmecker... :haha:

img_0048ct6i.jpg


img_00492p58.jpg
 
Was heißt dürfen?
Man darf sie natürlich aufschrauben, dann ist halt die Garantie weg, welche bei ebay Sachen aber eh oft nicht mehr dabei ist ;)
 
Ja der Garantieaufkleber wird dadurch natürlich beschädigt, aber das Teil ist sowieso uralt ;)
Außerdem tut man so einem verdreckten Teil mit einer Reinigung eher was gutes, als wenn man die Versiegelung unangetastet läßt :bigok:
 
Hmm, irgendwie schon alles etwas krass für leute die im LUXX ihr unwesen treiben ;) Aber ich muss ehrlich sagen, ich hab schon DEUTLICH schlimmeres gesehn :fresse: Was ich auf Arbeit stellenweise rein bekomm ist nimmer christlich ;)
 
das könnte der PC meiner Schwiegereltern sein... und da wundern sie sich wenn der PC jault wie ein Hund dem auf den Schwanz getreten wurde :rolleyes:
 
ich wohne in der stadtmitte und habe daher ein problem mit staub. im alten rechner wurde dieser sehr lästig. habe beim neuen daher vorgesorgt: staubfilter an alle öffnungen, staubsaugen wann immer nötig, den rechner monatlich öffnen und mit druckluft und sauger rangehen. speziell dieses ati referenzdesign mit "windkanal" dürfte schnell an staub ersticken, bei der abwärme, die moderne karten erzeugen.
 
In solchen Gegenden empfehle ich eine Wasserkühlung mit externem Radiator, ist wesentlich Pflegeleichter.
Leider stehen dem ca 500 Euro an Investition gegenüber.
 
hatte ich gerade wegen des staubproblems ursprünglich so geplant, nur eben wegen der zusätzlichen kosten erst mal sein lassen. werde jetzt erfahrung mit der lükü sammeln (noctua nh-d14, haf932 mit pollenfilter vor allen einlässen) und später entscheiden, wenn eine aufrüstung ansteht. ich ziehe auch immer eine große tüte über rechner und monitor, wenn ich weg bin. bisher können die ergebnisse sich sehen lassen. der staub bei der letzten reinigung war minimal, ein wenig auf den blättern des 1. cpu-lüfters, sonst nichts.
 
So Jungs :d
ich dacht eigentlich das ich niemals was für diesen Thread haben würde, aber Heute wurd ich eines Besseren belehrt.
Ich hab mir im Marktplatz ne 9600GT als Übergangskarte gekauft und mir stellts grad die Haare :d
Als ich den Lüfter gesehen hab, dacht ich ja mit n bisschen saugen ists getan aber nein :d

Aber Bilder sprechen mehr als 1000 Worte










Am besten Kühler weg von der Karte, Lüfter runter und ab unters Wasser mit dem Kühler oder, was meint ihr ?
 
Ab in den Schrott mit dem Kühler.... den Geruch bekommst da nie wieder raus.
 
klar reinigen und fertig, sieht geil aus ^^
 
Das Beste is das in dem VK-Thread noch das Stand: "Alle Artikel liefen bis zum Ausbau einwandfrei eventueller Staub wird natürlich vor Versand entfernt"

:fresse: :rolleyes:
 
ich frage mich wie die Karte noch laufen konnte - der Staub hat die Lamellen ja so zugesetzt, dass da absolut gar keine Luft mehr durchgekommen konnte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh