8800 GTS / GTX OC Thread (Part 5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

annixp

Enthusiast
Hier soll ein kleiner aber feiner Thread entstehen um die OC Ergebnisse der neuen G80 GPU zu sammeln.

Was packen denn eure Karten maximal an GPU/RAM Takt und mit welcher Kühlung ?

Riva Tuner 2.01 erschienen !
Download Link:Riva Tuner 2.01

Eure OC Ergebnisse könnt ihr ab sofort unter der neuen Liste selber eintragen

http://www.oc.xise.de/

Happy OCing :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgrund der hohen Serverlast zu den Stoßzeiten werden alle großen Sammelthreads neu gestartet. Die alten Beiträge wurden nicht gelöscht, sie wurden zur Entlastung des Server temporär aus dem Forum entfernt.

Damit geht´s hier weiter wie gewohnt.. :wink:

Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass man mit zu niedrig eingestelltem Ramtakt (bei mir waren es 300Mhz) nur noch ganz schlecht in XP kommt und manche 3d Anwendungen teilweise garnicht starten?

Hab den Ram jetzt auf 400 gestellt und das Problem is wech...

Kommt mir trotzdem komisch vor ^^

mfg

hast sicher die werte ins bios geschrieben oder?
Ich lass gpu/mem mit rivatuner auf 200/200 drosseln, dabei kam mir aber dein problem noch nicht unter.

Genau ich habs ins Bios geflasht und gestern wieder geändert. ^^

Jetzt läufts, aber komisch ist es schon. Weil mit RT kann ich auch auf 200/200 runter, muss was mit dem Bios zu tun haben.

Ps: Stan war mir immer sehr sympathisch! ^^

wieder mal so ein problem, bei dem man an seinem verstand zweifeln könnte ^^ aber hauptsache es klappt nun.

joa, stan war nice, aber als verkäufer könnte er im real life nie die ware an den mann bringen bei so viel hektik ;)

hallo,

ich hab mal bei meiner MSI 8800GTS 640MB mit rivatuner core clock: 688 und bei memory clock: 1080 eingestellt.
sind die werte ok?
temp. hab ich grad im idle so 47°C und bei last so max 55°C.

gekühlt wird natürlich mit einer waku ;)

mfg

Hallo!

Ich finde die Werte recht passabel!

Manche erreichen um die 700, Wenige mehr. Es gibt auch viele die deine Werte nicht erreichen, bist im gutem Mittelfeld mit Tendenz nach Oben würde ich sagen.;)

Zuletzt bearbeitet:
kann ich den wie damals bei der 6800 GT per coolbits bei der 8800 GTX die optimale Taktrate ermitteln? Würde meine Graka auch ein bisschen übetakten, vielleicht auf Ultra Takt oder so.

Benutz einfach ATI Tool, damit kannst du die max Werte ermitteln.

mfg

hab ich mal vorhin versucht, da geht es dann so hoch das die maus einfriert und sich nichts tut

Und mit diesen Werten kannst du weiterarbeiten. Einfach 1-2 Sprünge (27Mhz) Real zurück und Artefaktscan starten. Beim Speicher vielleicht so 2-3 Sprünge zurück und Scannen.
Und dann kannste versuchen ob beide Takte zusammen funzen. etc. etc.

@ golf_gti3

Konntest du was mit dem HQ-Bench mit meinem neuen Takt anfangen?
Mehr fehlt eindeutig ein guter Quad. Wo ist deiner eog. her - Blindkauf?

Hab mal meinen Prozzi auf 3,1 GHz OC´t + GTS auf 675/1680/1000 Eingestellt & siehe da

über 1000 Points mehr im 3D06 :bigok:
Nicht schlecht für den alten S.939 :d
Mit nem gescheiten Quad dürften die 12K auch erreichbar sein ;)

Bin trotzdem erstaunt was in der Karte noch alles drinsteckt :)
Hinzugefügter Post:
@ Archi
Der Bios-Flash will nicht funzen :(

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier rein!;)

Klick

Ansonsten kannst du dein original Bios auslesen, eine Kopie machen, und diese sichern zum späteren evtl. zurückflashen wegen Garantie etc.

Die andere Kopie veränderst du mit den Werten die du z.B. mit ATITool ermittelt hast und flashst die drauf.

Nicht jede Karte lässt sich wohl mit der nvflash name.rom Methode mit jedem Bios flashen, schau dazu mal in obrigen Link.

mfg;)

Mach ich, Danke! Kann ich die Bios´e auch auf zwei verschiedenen Disketten speicher?

Klar das geht, habe meine auf Platte und zusätzlich noch auf Diskette im Schrank liegen.

hab wieder etwas mit riva tuner gespielt und 690x1092 geschafft. wenn ich höher will dann krieg ich immer die meldung:

The driver failed to pass internal test with the clock frequencies you are about to set. Please decrease clock frequencies and try again.

wie krieg ich die meldung weg? gibt es eine möglich die meldung zu ignorieren ohne den takt zu senken?

mfg

mal ne Frage, was sind so die OC-Werte in Schnitt für ne GTX sowie Ultra?

Die Ultra kommt höher oder?

Im Schnitt 621-648 GPU und 1044 und mehr für Ram mit Standard-Kühler und bis zu 675 GPU mit normaler Wakü. Die Ultras weiss ich nicht genau.

Die Ultras haben 0,05V mehr VGPU (1,35V unter Last). Ich glaube somit diesem Rev.-Mist nicht ganz. Wenn man jedoch die Möglichkeit hat das Wasser schön kühl zu fahren, dann kan man noch sehr viel rausholen. Frag mich nicht warum, aber eine normale Wakü für meine GTXen war fast unnötig (ausser der Lautstärke). Die skalieren wohl mit sehr kühlem Wasser viel besser.

Aktuell laufen sie @ 792/1890/2376 :fresse:

http://www.oc.xise.de/view.php?dbID...colum=Core-Takt&search=gtx&searchcolum=GT/S/X

Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,

hier mal meine Taktung einer Sparkle 8800 GTS/640:

CoreClock: 702
ShaderClock: 1728
MemoryClock: 1053

Gekühlt wird mit dem Standard-Kühler der Karte.

Temps sind bei: Idle/52° und Last/72°

Denke mal das is ganz ok für ne GTS :d

Gruß und bis denn ...

Im Schnitt 621-648 GPU und 1044 und mehr für Ram mit Standard-Kühler und bis zu 675 GPU mit normaler Wakü. Die Ultras weiss ich nicht genau.

Die Ultras haben 0,05V mehr VGPU (1,35V unter Last).
stimmt so nicht ganz....

Hab jetzt bei 3 Ultras (2 x Gainward / 1 x Asus) die vGPU nachgemessen und alle
3 hatten 1.32v Idle (2D) / 1.26v Load (3D) :wink:

Hab mich vertan - sollte natürlich 1,35V idle heissen und 1,3V load.
Bei meinen GTXen sind es 0,05V weniger bei idle/load

wegen dem sogenanten voltdrop der unter last auftritt, is auch bei manchen mainboards so, das unter last die v-core der cpu runtergeht ;)

aso, ich dachte das wird vom Bios so gemacht und ist gewollt :fresse:

naja wenn die GTX/Ultra mit besserer Kühlung besser oced, würde es ja was bringen den Stock@100% laufen zu lassen oder? (zu Testzwecken wäre Lautstärke egal)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh