Hey leutz,
ich habe mal ne frage an euch OC Profis, also ich bekomme heute oder morgen ne 8800gts 640mb von xfx mit 500/800 (core/speicher) und würde diese gerne übertakten, nun habe ich hier im forum so iene tabelle gefunden wo drin steht wieviel shadertakt bei so und so viel coretakt getaktet werden (2,3 zur gpu) und die taktraten waren alle ziemlich ungerade, also meine frage ist jetzt, wenn ich den core auf 600Mhz anhebe, den speicher auf 900Mhz, dann wäre der shadertakt ja auf 1404Mhz laut Tabelle oder nicht? ich würde diesen gerne auf 1500Mhz betreiben so dass ich die taktraten der 8800gt habe... meint ihr das ist möglich? oder kommen probleme auf wenn ich den shadertakt anhebe ohne den core mit anzuheben? wieviel shadertakt hat denn die gts 640mb @stock? Achso was noch wichtig ist, ich will die taktraten (sofern sie dann nach dem testen ok sind) ins bios flashen und auch den standartkühler behalten. ich habe auch gelesen, das der forceware treiber den shadertakt anhand des coretaktes bestimmt, wenn das so ist und ich im bios sagen wir mal 600/1500/900 raufgeflasht habe, dann müsste der forcewaretreiber ja den takt wieder runtertakten auf den wert, den er anhand des cores ermittelt, oder seh ich das falsch?