Media Monkey 3 - Sammelthread

Sanftleben

Semiprofi
Ich weiß nicht, wie verbreitet die neue Version des Affen ist, aber vielleicht ließe sich ja an dieser Stelle eine Art Sammelthread eröffnen, in dem wir uns über neue Versionen, Plugins, Skins, Bugs, Fehlermeldungen etc. austauschen können.

______________________________________________________​

Zur Info:

Media Monkey 3 ist die neueste Version der genialen Musikplayerreihe von Avanquest. Unglaublich umfangreich, trotzdem übersichtlich, erweiterbar, schlank, schnell und kostenlos...viel mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Es ist im Prinzip die perfekte Symbiose aus der übersichtlichen und völlig integren Oberfläche von iTunes und der unglaublichen Erweiterungsvielfalt von Winamp. Die eierlegende Wollmilchsau, ohne Übertreibung. :asthanos:

Hier aber noch einmal die Featurelist:

Mit MediaMonkey können Sie:
  • ...Musik-CDs in MP3-, OGG- oder WMV-Dateien umwandeln
  • ...eine Musiksammlung erstellen und ein Archiv anlegen
  • ...große Musiksammlungen (>50000) effizient verwalten
  • ...Bewertungen von Winamp oder iTunes übernehmen
  • ...Podcasts abonnieren und hören
  • ...IDTags nutzen und einfach vervollständigen
  • ...Auto-Taggen (inkl. Cover) von Amazon.com
  • ...Playlisten und Musik-Mixe für jede Gelegenheit erstellen
  • ...auf Ihrer Party den PC als geschützte Jukebox nutzen
  • ...MP3s in andere Formate konvertieren
  • ...FLAC-, OGG-, M4A- und WMA-Dateien nutzen
  • ...alle WinampPlugins verwenden (!)
  • ...Musik zum Einschlafen hören
  • ...Ihre Songs auf jegliche MP3Player exportieren
  • ...Ihren iPod ohne iTunes mit Playlisten synchronisieren
  • ...CDs/DVDs zusammenstellen und brennen

Infos und Shops:

Communities und hilfreiche Links

Übersicht
mediamonkey3-1vqb.jpg

Das geniale "Bearbeitungsmenü", welches unvollständig getaggte oder doppelt vorhandene Lieder auf einen Schlag bearbeiten lässt
mediamonkey3-2l46.jpg

Das umfangreiche und kinderleicht zu bedienende Kontextmenü
mediamonkey3-3lo5.jpg

Das Optionsmenü...Winamp lässt grüßen ;)
mediamonkey3-4ll3.jpg

Ein anderer Skin
mediamonkey3-5iyj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schick schick :bigok: *benutzt aber weiterhin foobar*

Zuletzt bearbeitet:
Habe selber die Goldversion und bin hin und weg !!! Einfach super :love: .

Vorher habe ich Winamp genutzt und komme mit dem Media Monkey nun deutlich besser klar.

Ich bin ein wenig irritiert.
Auf der Herstellerseite die Bertel1987 angegeben hat wir die Version 3.0 angepriesen.
Gehe ich auf die Seite www.Mediamonkey.com die in meiner Version von MediaMonkey angegeben ist, lautet die Version noch immer 2.5.

Weis da jemand was da los ist?

Hat mich auch verwundert. Eventuell haben die Entwickler für die dritte Version eine entsprechende "Vermarktungsplattform" gesucht und vertreiben jetzt über Avanquest.

Ist auf jeden Fall alles i.O. so ;)

weiß hier zufällig jemand ob es ein ordentliches MediaMonkey Plugin für die G15 von Logitech gibt? Denn das ist der einzige Grund warum ich noch Winamp nutze....

Habe mir MediaMonkey gerade auch mal runtergeladen, da ich es gar nicht kannte. Ist ja ein richtig cooles Programm :d

HIi,
super Sammelthread,
habe MedieMonkey auch schon einige Zeit, aber nur um die MP3's auf meinen IPOD zu kopieren. Ansonsten -> foobar, sieht zwar nur halb so gut ist aber viel viel schneller

mfg
aelo

ausgezeichnet, dann teste ich das mal die Tage :d

Hab ein Problem, würd gerne die Play/Pause-, Stop-, Vor- und Zurücktasten meiner Logitech Media Keyboard Elite nutzen, leider reagieren sie überhaupt nicht im Tastenkürzel Menü.

Lauter-, Leiser-, Mute-, Player-starten Tasten funktionieren aber.

Weiß einer woran das liegen könnte?

Wirklich ein schönes Programm... obwohl es mir leider aufgezeigt hat, wie schlecht meine Musik getaggt ist :fresse:

Gruß

Kann mich da nur anschließen!

Habs letzte Nacht installiert, eigentlich nur um meinen Zen besser managen zu können. Aber ich musste schnell feststellen, dass dieses Programm einfach nur godlike ist! :bigok:
Dagegen stinkt Winamp, das ich btw jahrelang nutz(t)e ^^, mal gewaltig ab!

Wollt ich nur mal gesagt haben! :d

Greetz
Tequila

Dat's right! :d

Ventis hat vor einiger Zeit bereits die Version 3.10 rausgegeben. Diverse Neuerungen, u.a. iPod Shuffle 3G-Support.

Der Newstext ist klasse, die scheinen sehr viel Spaß in der Firma zu haben :lol:

http://www.mediamonkey.com/news/ schrieb:
Announcing MediaMonkey 3.1.0: Serious Music Collectors Rejoice!
June 15, 2009 — Music lovers around the world are celebrating as Ventis Media released the newest version of its its award-winning MediaMonkey music management software.
“This software is off the hook!” exclaimed 98-year-old Velma Baumgarten as she organized her Black Sabbath collection with MediaMonkey.
“We’re free from the hegemony of iTunes,” exclaimed 2 WWF wrestlers as they listened to Stravinsky synced via MediaMonkey to their iPhones.
The new version of MediaMonkey adds full text search, iPod Shuffle 3G support, improved tagging for classical music, better album art handling, improved podcast management, and over 500 usability, performance, and customization improvements.
“This is our second step toward world domination,” said Russell Samuels, V.P. Marketing of Ventis Media. Asked what the first step was, Samuels laughed maniacally as he organized his 50,000 track collection with MediaMonkey.
MediaMonkey 3.1.0 is available for download now in free and Gold versions at:
http://www.mediamonkey.com/download
The Gold version can also be had for free, through a promotion with Trialpay:
http://www.mediamonkey.com/trialpay

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun den Sansa Fuze und MediaMonkey im Einsatz, verzweifle allerdings so langsam. Der Fuze hat die neuste FW bekommen (1.02.28) und auch MM ist auf dem neusten Stand.

Wenn ich im MM synchronisieren benutze - egal ob einzeln oder automatisch - kopiert er lediglich die Ordner, aber keine einzige Datei! Die Files wurden mit MM selbst in .ogg gerippt, da der Player .ogg eben unterstützt und ich dies mp3 (natürlich) vorziehe.

Woran liegts? :-[

EDIT:

War klar, mit MP3 gehts. :heul: Will aber ogg ... :(

Zuletzt bearbeitet:
Du hast sie aber hoffentlich nicht von mp3 nach ogg gerippt?! :fresse:

Das vollautomatische Synchronisieren im MM habe ich noch nie genutzt. Alles, was ich auf den Player schmeißen möchte, funktioniert per Rechtsklick>Senden an>Sansa Clip/Fuze/whatever.

Wichtig dabei natürlich: MTP-Modus einstellen.

Bin doch nicht deppert. Mein Vater hat ne CD Sammlung mit >10k CDs. ;)

Senden an geht mit .ogg im MTP Modus definitiv nicht. Obs nun am Fuze oder MM liegt, ka. Stellt man auf den anderen Modus, so das der Player als Wechseldatenträger erkannt wird, funktioniert die Synchronisation. Insofern habe ich das nun so gelöst.

Hat das irgendwelche Nachteile oder wieso nutzt und erwähnst du den MTP Modus?

Btw ein weiterer Bug. Wenn man die Lieder tagt (amazon.de), so werden Umlaute bei mir als Quadrat getaggt und nicht als Buchstabe. Irgendwie nen kleines Problem bei der Übernahme von amazon.de :-/ Und wo man manuell die freedb erneut befragen kann habe ich (leider) auch nicht gefunden. :(

Zudem noch die Frage ob man irgendwie beim CD rippen auch gleichzeitig zum taggen über die freedb irgendwie die Cover mit taggen kann. Ist etwas nervig das in 2 Schritten machen zu müssen.

Ansonsten ist MM aber wirklich gut und bequem. Selbst mein Vater kommt damit klar und das will was weißen. Mit dem Player klappts btw auch ganz gut. ;)

Also, ein paar Dinge nerven an MM einfach. Das Programm ist wirklich super, aber wieso kann ich z.B. in der Liste beim taggen nicht auch die freedb nehmen? Gerade vorab schlecht getaggte Titel finde ich bei Amazon sehr schwer, bei der freedb dageben sehr einfach.

Zudem weiß ich das es ein Plugin gibt, mit dem man alle CDs "nachcovern" kann, ohne das einzeln machen zu müssen. Weiß einer wie das heißt / wo es das gibt? :)

EDIT:

Er fragt doch beim ersten Start ob er Plugins usw. von z.B. Winamp übernehmen soll. Wie kann man diesen Importassistenten von Hand starten?

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Nutzt hier jemand PrettyPictures (Coverflow) für den Affen?
Bei mir will das nicht so recht.
Statt durch Albencover zu blättern sehe ich nur das:

Wo hängts? Flash Player ist aktuell.

Weiß einer wo man deaktivieren kann, dass Media Monkey automatisch leiser wird, wenn andere Programme wie Skype o.ä. geöffnet werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh