neowkewl
Semiprofi
also will mal nen rekordversuch starten mit meinem sehr potentem phenom 9500 der bei mir atm mit 3 ghz stabil läuft...
Ziel:
wasser tepmeratur auf 0 grad runterkühlen und oc versuchstarten und das maximum herausholen...
zutaten:
Radiator , jede menge eis, wasser , kühltasche, salz
Planung:
kühltasche mit eiswasser auffüllen salz dazugeben und radiator ins wasser legen und bei bedarf eis nachgeben... so sollte das wasser auf ca -7 grad kommen ohne das es komplett gefriert....
Fragen:
1. kann der radiator durch das salzwasser schaden nehmen? wegen rostgefahr.
2. ist in G12 oder G14 auch nen frostschutzmittel mit enthalten ?
3. sollte ich die schläuche isolieren, wegen kondenswasser?
will zum nächsten wochenende mit dem versuch starten und hoffe jemand kann mir meine fragen beantworen.... bin auch für anregungen um die kühlleistung zu verbessern dankbar...
grüße neowkewl
Ziel:
wasser tepmeratur auf 0 grad runterkühlen und oc versuchstarten und das maximum herausholen...
zutaten:
Radiator , jede menge eis, wasser , kühltasche, salz
Planung:
kühltasche mit eiswasser auffüllen salz dazugeben und radiator ins wasser legen und bei bedarf eis nachgeben... so sollte das wasser auf ca -7 grad kommen ohne das es komplett gefriert....
Fragen:
1. kann der radiator durch das salzwasser schaden nehmen? wegen rostgefahr.
2. ist in G12 oder G14 auch nen frostschutzmittel mit enthalten ?
3. sollte ich die schläuche isolieren, wegen kondenswasser?
will zum nächsten wochenende mit dem versuch starten und hoffe jemand kann mir meine fragen beantworen.... bin auch für anregungen um die kühlleistung zu verbessern dankbar...
grüße neowkewl