4870x2 WaKü Thread!

hollomen

Urgestein
Bitte teilt mir alles mit was ihr im Netz findet ich werde versuchen dies hier zusammenzutragen.
Danke!
Euer Hollo

Erste Infos zu 4870X2 Kühlern.

http://www.aquainfos.net/

http://ekwaterblocks.com/shop/product_info.php?cPath=21_31_42&products_id=303

http://www.computerbase.de/news/hardware/gehaeuse_kuehlung/2008/august/asetek_wakue_hd_4870_x2/

http://www.computerbase.de/news/har...g/2008/august/retail-wakue_hd_4870_x2_coolit/

Hier etwas zum Koolance Kühler
http://www.koolance.com/water-coolin...product_id=731

Die Nickelversion soll ab dem 20.08 verfügbar sein Preis um 120€.
In Standard Kupfer liegt der Preis in etwa bei 110€.
Als Besonderheit darf man die im Lieferumfang enthalten Ram-Backplates nennen, diese sind schwarz eloxiert und in Aluminium ausgeführt.
Die Ram-Backplate könnte bei einigen Boards gegen die Haltesockel des Arbeitsspeicher stoßen!...dazu später mehr an dieser Stelle!

Die Temps liegen bei ca. 30°+- im Idle und 40°+- unter Load. Der Durchflusswiderstand des Kühler darf im Vergleich als gering eingestuft werden.
Der Leiferumfang ist vollständig, die WP- müssen jedoch leider von Hand zugeschnitten werden, die beiligende Schablone ist ungenau.

Hier die Actel Kupfer Version:
Foto by -Unseen-

aquagratix 4870X2 ca.95Euro. Lieferbar wohl ab nächster Woche

http://www.aqua-computer-systeme.de/shop-index.htm

WaterCooling
Der Boden des Kühlers besteht aus Kupfer, das Oberteil aus POM mit einer Edelstahleinlage. Der Kühler soll über eine äußerst fein ausgeführt Kühlstruktur verfügen die trotzdem einen geringen Strömungswiderstand aufweisen soll.
Gekühlt werden neben den GPUs und Rambausteinen auch alle relevanten Spannungswandler, Vitec-Chips und Spulen. Die Anschlussgewinde sind beidseitig ausgeführt, zum verschließen der nicht benötigten Gewinde liegen zwei Verschlussstopfen bei.
Der Preis liegt bei moderaten 79,95€ , was ihn zu dem derzeit günstigsten Kühler für die X2.
Die Kühler werden im moment produziert und sollen ab Mittwoch kommender Woche in Stückzahlen verfügbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Watercool wird wohl in 2-3 Wochen mit einem Kühler kommen.

Watercool wird wohl in 2-3 Wochen mit einem Kühler kommen.
da bin ich ja mal gespannt, der HK 3.0 wird ja auch erst seit über einem Jahr angekündigt :p Bei AC definitiv und vermutlich auch bei den anderen üblichen Verdächtigen ist der Kühler für die Karte bereits in der Entwicklung, Erscheinungstermine sind aber meines Wissens nach aber noch nicht bekannt.

ICh schätze Watercool hat in 1-2 Tagen ein Muster für die Karte und wird bald damit beginnen den GPUX anzupassen.

Laut verlässlichen Quellen bringt EK anfang nächster Woche die ersten Lieferungen eines 4870 X2 Kühlers auf den Markt. Ich denke bis Mitte - Ende nächster Woche werden sie dann auch bei uns überall erhältlich sein.

Aquacomputer hat laut Shoggy auch schon was in Entwicklung.

Bin auch shcon gespannt drauf, irgendwie hat mein SLI gespann den Geist aufgegeben und da wollt ich doch mal die x2 testen.

Zuletzt bearbeitet:
das hört sich doch gut an! rein optisch passen die nickel EKs immer am besten zu meinem sys, da freut es doch um so mehr das sie schon früh dran sein sollen.
die hersteller haben in letzter zeit wieder deutlich schneller produktzyklen, da heißt es schnell sein, damit sich der kühler überhaupt noch an den man bringen lässt.
ohne wakü kommt mir keine graka mehr in "haus" und so lange warte ich noch mit meiner entscheidung.vielleicht stellen wir bhier die infos rein, bis evtl. jemand einen sammelthread dazu aufmacht!?

hat den generell jemand von euch auch interesse an der karte?

das hört sich doch gut an! rein optisch passen die nickel EKs immer am besten zu meinem sys, da freut es doch um so mehr das sie schon früh dran sein sollen.
die hersteller haben in letzter zeit wieder deutlich schneller produktzyklen, da heißt es schnell sein, damit sich der kühler überhaupt noch an den man bringen lässt.
ohne wakü kommt mir keine graka mehr in "haus" und so lange warte ich noch mit meiner entscheidung.vielleicht stellen wir bhier die infos rein, bis evtl. jemand einen sammelthread dazu aufmacht!?

hat den generell jemand von euch auch interesse an der karte?

bei mir siehts gleich aus..
vor allem der nickel ek sieht immer sehr gut aus ;)

der nickel wird es bei mir auch werden, gerade habe ich das 88gtx derivat mit plexideckel(beleuchtet) drauf. hoffe die nickelversionen hängen nicht allzu lange hinter den anderen hinterher.das EK design ist zwar im vergleich nicht mehr das leistungsstärkste aber großartig oc braucht die karte eh nicht und der durchfluss bei EK ist top.

Für eine DUal GPu Karte ist der Preis(noch) gut.

Ich finde das geht grad noch,

kommt ja ganz schon "klobig" rüber das design!
obwohl so auf den zweiten blick..ja doch!
der preis geht eigentlich auch für ein multigpu kühler!

Zuletzt bearbeitet:
hab mal EK angeschrieben wie es mit der nickel version aussieht, ob die auch zeitnah kommen werden!AqTuning habe ich gefragt ob sie die karten dann auch sofort im program haben werden.antworten stehen noch aus.hab mir die X2 derweil bestellt.
Hinzugefügter Post:
ersten beitrag aktuallisiert!
wie es aussieht kommen die kühler ab dem 20.08
was dann real sicher eher anfang übernächster woche wird;)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kommt auch wieder ein EK drauf, hab schon zwei vernickelte 3870 Kühler, einfach nur hübsch. :)
Der Preis ist eigentlich zu hoch, somit kostet eine Karte mit Wakü schon ~520€.
Meiner Meinung nach darf ein Kühler nicht über 100€ kosten...

Ich mag den nur wegen der Position der Anschlüsse. das Aussehen ist mir deswegen total egal.

Also bei mir kommt auch wieder ein EK drauf, hab schon zwei vernickelte 3870 Kühler, einfach nur hübsch. :)
Der Preis ist eigentlich zu hoch, somit kostet eine Karte mit Wakü schon ~520€.
Meiner Meinung nach darf ein Kühler nicht über 100€ kosten...

Naja dann überleg mal das wenn du 2x 4870@ CF Wasserkühlst dann bist aber mehr wie die 120€ los weil du ja 2 Kühler brauchst und nicht nur einen. Dazu dan nochmal ca 10€ für einen guten SLI Verbinder anschluss.

Wenn ich überlege. für meine 2x 2900XT hab ich die Extreme Version von EK da werden ja beide Seiten wassergekühlt da hab ich letztes jahr insgesamt ca 260€ für gezahlt.

Was es jetzt ja bei der GTX 280 auch wieder von EK gibt. Somit bist dann pro Karte gut 150€ los.

Feichti

Naja dann überleg mal das wenn du 2x 4870@ CF Wasserkühlst dann bist aber mehr wie die 120€ los weil du ja 2 Kühler brauchst und nicht nur einen. Dazu dan nochmal ca 10€ für einen guten SLI Verbinder anschluss.
nur das du da auch viel mehr kupfer fürs geld bekommst ;)
:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh