[Sammelthread] murderMod - Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Irv

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
9.676
1

1
1qkn9.png

Wir schreiben das Jahr 2007. Im Sommer diesen Jahres hatte Charles Harwood nichts Besseres zu tun, als am PC zu werkeln um damit die Geschichte des Case-Moddings deutlich zu prägen. Der Beginn von murderbox, ein bis dato unerreichter Maßstab an Perfektion und Schönheit löste damit eine gewaltige Welle aus. Die handgefertigten Bauteile, basierend auf dem Silverstone TJ07 Gehäuse, weisen eine hervorragende Qualität auf, die es in dieser Branche seinesgleichen sucht.

Dezember 2007 schlossen Charles Harwood und Nils P. (hier unter anderem auch als Dualbrain bekannt) eine bedeutende Freundschaft. Mit der Partnerschaft brachte Nils im darauffolgendem Jahr murderbox nach Europa, mit dem Ziel die selbe Qualität auch hierzulande anbieten zu können.

murderbox steht für gleichbleibende Qualität auch bei der Zusammenstellung der Komponenten vom Erzeuger.
murderMod steht für die gleiche Qualität wie murderbox, nur mit dem Unterschied dass der Modder eigene Hand anlegt hinsichtlich Auswahl der Komponenten und somit selber für die gebotene Qualität verantwortlich ist. Diese Geschäftspraktik, genannt auch "Aftermarket", ist in der Automobilbranche üblich.

Basierend auf murderbox-Entwicklungen und Feedback der Community entsteht das zukünftige Design der murderMod-Produktlinie.

Weil der gute Nils zuviele Jobs hatte und im Computerbereich wegen dem Spaßfaktor, mehr auf MDPC-X konzentrieren wollte, hat er seinen Job bei murderMod.com an den Nagel gehängt.
Habt ihr irgendwelche Anliegen, kontaktiert nicht euren Arzt, auch nicht euren Apotheker und erst recht nicht den Threadersteller per PN, sondern diesen Thread. Kritik oder Verbesserungsvorschläge zum Inhalt des Startpostings, könnt ihr gerne mir per PN zukommen lassen.
Auskunft zur Lieferfähigkeit der Produkte gibt euch Charles. Reicht eine einfache E-Mail ein, die Mailadresse findet ihr auf www.murdermod.com.

1
mmfullcase_3mpfu.png



Wer das nötige Kleingeld besitzt, kann sich ein murderMod Fullcase nach seinen eigenen Wünschen zusammenstellen. Die Auswahl erstreckt sich dabei von:


  • Standard oder Inverted ATX Chassis
  • [Stealth], [Universal Luminos] oder [Universal Reflected] Faceplate
  • Pioneer DVR-217 DVD Laufwerk oder alternativ Pioneer BDR-203BKS BluRay Laufwerk
  • original Mesh oder Serpentine Topgrill
  • Clean, 2 x 80er Lüfter (nur Inverted ATX) oder Serpentine Backplate
  • Luminos Panel (beleuchtete Midplate) oder clean Midplate



1
mmparts_5wtxv.png

  • TJ07 Faceplate

    Die Faceplate ist in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich:

    • Faceplate Stealth



    • Faceplate Universal - Luminous



    • Faceplate Universal - Reflected


    Beachtet werden sollte, dass bei der Stealth-Faceplate unbedingt ein Pioneer Laufwerk ab Generation 216 aufwärts benötigt wird. Für andere Laufwerke ist die universelle Faceplate gedacht.


  • TJ07 Midplate


    Die standard Midplate des TJ07 ist nicht unbedingt ein Blickfang. Mit der murderMod Midplate verschwinden die 3 Öffnungen der original Midplate. Zur Auswahl stehen dabei die Varianten RAW Aluminium, black powder coat (schwarz gepulvert) sowie standard/inverted ATX.







  • TJ07 Backplate

    Auch ein schöner Rücken kann entzücken. Seit neuestem gibt es die 2 x 80er Version. Wer es dagegen dezent haben möchte, greift zur Backplate clean oder zur heißbegehrten Serpentine.

    • Backplate 2x80



    • Backplate Serpentine



    • Backplate Clean




  • TJ07 Luminous Panel


    Auch genannt sLight, wertet den Innenraum mit einer dezenten Beleuchtung deutlich auf.










  • TJ07 Topgrill Serpentine


    Das Topgrill Serpentine, ersetzt das Mesh-Gitter und sieht dabei auch noch gut aus.














  • Floating Res Holder Set


    Für EK Ausgleichsbehälter gibt es nun sehr hübsche und funktionielle Halter, in 5 Verschiedenen Versionen:

    Clear Polished
    Frosted White
    Frosted Black
    Frosted Red
    Frosted Blue








  • SSD-Mounts


    Die SSD-Mounts befinden sich kurz vor der Fertigstellung und wird es in den Ausführungen weiss, rot und blau geben.
    Kombinationsmöglichkeiten: 4x SSD oder 2x 3,5" Festplatten und 2x SSD.













  • Aquaero Halterung

    Die Aquaero Halterung, konzipiert für die Innenseite vom 5,25" Laufwerksschacht des TJ07, kann aber auch alternativ universal verwendet werden.










Alle Rechte vorbehalten, insbesondere das Recht auf Vervielfältigung und Verbreitung sowie Übersetzung.
Die Bilder dürfen ohne schriftliche Zustimmung der Rechteinhaber weder verbreitet, verarbeitet oder vervielfältigt werden.
Copyright der Grafiken unterliegen © Harwood Studios Inc. Mit freundlicher Genehmigung von © Harwood Studios Inc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir ein paar Bilder geben, aber du weisst wo sie sind. Ganz ruhig bleiben Dirk ... Schön das du es trotzdem noch machst. Ich werde so gut ich kann mitreden.
 
Morgen - versprochen. Dirk du Dummi .... was machst du für Zeug?

Naja.... Ich werfe mal in den Raum, das sich ca. 90% eine murderMod wünschen
 
Naja ich find ihn schon ziemlich geil aber irgendwie nich so "wie für mich geschaffen"
Nils wird es nichtmal ansatzweise einen Nachfolger vom MurderMod geben?!
 
Alles nach und nach. Hauptsache der Thread steht erstmal.
 
Ihr könnt hier ja gerne diskutieren, aber haltet euch bitte an die Forenregeln, ansonsten müssen wir den Thread auch bald wieder schließen.

Also bitte anständig und immer freundlich bleiben Jungs ! :wink:
 
Ich hab hier mal einen Post entfernt, sowas muss echt nicht sein.

Immer diese Höflichkeit gegenüber den Moderatoren.... :shake:
 
So und jetzt BTT.
KillPhil wann wird es mal wieder ein schönes Update bei dir geben? BZW. wann willst du den Topgrill endlich mal anbauen?
 
Es lebe der murderMod Thread. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Hardware, bis auf das Asus Board. Meine Meinung kennst du sicherlich schon dazu. ;) Und hast du jetzt endlich deinen Topgrill eingebaut? :)
 
Ich find das Board sehr schön :) ... Der Topgrill wird mit der neuen Hardware eingebaut :)
 
Ich würde dir ein paar Bilder geben, aber du weisst wo sie sind. Ganz ruhig bleiben Dirk ... Schön das du es trotzdem noch machst. Ich werde so gut ich kann mitreden.

Ihr könnt hier ja gerne diskutieren, aber haltet euch bitte an die Forenregeln, ansonsten müssen wir den Thread auch bald wieder schließen.

Also bitte anständig und immer freundlich bleiben Jungs ! :wink:


was war denn los? Übrigens schöner Thread, nur sollte man die Eingangsseite noch ein bisschen besser gestalten. Ich hätte da auch noch jede Menge murderMod Bildchen an denen ich keine Rechte habe :fresse: :d
 
Zuletzt bearbeitet:
was war denn los? Übrigens schöner Thread, nur sollte man die Eingangsseite noch ein bisschen besser gestalten. Ich hätte da auch noch jede Menge murderMod Bildchen an denen ich keine Rechte habe :fresse: :d

Keine Angst ;)
Ich frag die natürlich alle vorher bevor ich ihre Bilder benutze
Und die Startseite wird auch noch schöner aber ich hab zurzeit einfach keinen Bock :/ Nichmal am PC Basteln
 
Wieso eröffnest du den Thread dann jetzt gerade und lässt das nicht jemanden machen, der auch Bock hat? ^^

Gib dir Mühe, die Murdermod will entsprechend gewürdigt werden. :fresse: ;)
 
Hatte auch ein TJ-07 aber leider in Orange von Tormani sonst hätte ich auch zu den Geilen MurderMod teilen gegriffen.

War vor kurzem wieder vor der entscheidung welches Case, da kam mir das TJ-07 MurderMod schon sehr nahe aber leider Trente uns der Preis :fresse:
 
Der Preis ist für viele der Hauptgrund warum sie es nicht kaufen. Aber man muss auch die Qualität sehen. Das wurde aber schon so oft diskutiert. ;)
 
Ja die Qualität is beim TJ-07 gut und wie mann auf den Bildern sehen kann siehts auch sehr sauber aus mit dem Mod. Jedoch sind 950€ ne stange Geld nur für die Optik !
Dafür Kaufen normale einen ganzen PC :)

Mir gefällt es sehr sehr gut wirklich aber der Preis ist abschreckend. Bei 500€ wäre ich vieleicht dabei.
 
Bei 500 Euro musst du aber schon wieder Kompromisse eingehen, wodurch die Qualität leiden kann. ;)
 
... wodurch die Qualität leiden kann. ;)
Ersetze ich mit: massiv leiden wird und das Ergebnis stümperhaft wäre, außer man arbeitet zufällig in einem CNC-, Wasserstrahl-, Eloxier-, Oberflächenbearbeitungs- sowie Pulverbeschichtungsbetrieb und der Vater ist Aluminiumproduzent.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh