[Sammelthread] World in Conflict: Soviet Assault

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
sovietassaultff16.png

Ubisoft hat für März 2009 das Addon World in Conflict: Soviet Assault für den PC angekündigt. Das Addon benötigt das Hauptspiel. Neben dem Addon wird auch eine Complete Edition erscheinen, die neben dem Addon das Hauptspiel und neue Inhalte enthält.

Unterschiede/Neuerungen gegenüber World in Conflict

• neue Kampagne aus Sowjetsicht (6 Missionen)
  • Fraktionen: USA, Sowjetunion, NATO
  • neuer Schwierigkeitsgrad

Cover:

wicsa962u.png

Release: bereits erschienen

Altersfreigabe: ab 18

News

26.03.2008 - Ankündigung

01.04.2008 - Neue Details zum Addon

11.04.2008 - First Look und Interview mit Magnus Jansen

14.04.2008 - Erste Bilder

29.04.2008 - Preview @ Gameswelt

06.05.2008 - First Facts @ 4players

19.05.2008 - Preview @ gamona

10.11.2008 - Ubisoft erwirbt „World In Conflict“-Macher

22.01.2009 - Ubisoft kündigt „World in Conflict“-Addon an

20.02.2009 - Erhält keine Jugendfreigabe

06.03.2009 - Angespielt: Eroberung von Berlin

Downloads

22.06.2009 - Patch 1.011 (Cut Version) (407 MB)

22.06.2009 - Patch 1.011 (Uncut Version) (400 MB)

Patch 1.010 muss bereits installiert sein.

Benchmarks und Tests

[Benchmark] PCGH

[Test] 4players.de

[Test] Gamestar

[metacritic.com] Durchschnittliche Wertung von mehreren Reviews

Videos

12.04.2008 - Trailer 1

26.04.2008 - Trailer 2

03.05.2008 - Yulja

30.05.2008 - Norwegen

12.02.2009 - Berlin 1989

19.02.2009 - Perspektiven

27.02.2009 - Destruction Blues II

07.03.2009 - Soviet vs. US Trailer

11.03.2009 - Starttrailer

Screenshots

1ygvn.jpg

2kmdc.jpg

3tfrf.jpg

4nesa.jpg

Links

[Shop] World in Conflict - Soviet Assault @ Amazon.de

[Shop] World in Conflict - Complete Edition @ Amazon.de

[Website] Offizielle Seite

[Website] World in Conflict: Soviet Assault @ Massive Entertaiment

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wusste ich bis jetzt garnicht davon, wird auf jeden Fall gekauft. Ich bin seit gestern das 2. mal die Kampagne durch :)

es kommt nicht mehr für die Konsole, wurde gestrichen !

Du hast Recht. Werd mal ein bischen abändern.

-----

Es gibt ein neues Video:

19.02.2009 - Perspektiven

-----

Erhält keine Jugendfreigabe @ Gamestar

Gamestar schrieb:
Das dürfte für viele Fans von World of Conflict überraschend kommen: Die Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle hat vor kurzem das Addon Soviet Assault geprüft und diesem keine Jugendfreigabe erteilt. Somit dürfen beim Release im kommenden Monat ausschließlich erwachsene Spieler zugreifen.

Seltsam: Das Hauptspiel hatte noch eine Freigabe ab 16 Jahren erhalten. Allem Anschein nach sind die Inhalte von Soviet Assault etwas heftiger ausgefallen und haben die Prüfer zu diesem Urteil bewegt.

Wirklich Ahnung haben die aber auch nicht. Bei WiC gab es eine 16er und eine 18er Version. Diesmal hat man sich halt gegen eine 2. Version entschieden.

Damals wurde auch nur die Atombombe umbenannt und es gab weißen statt grünen Nebel.

Zuletzt bearbeitet:
jo zum glück ist es nicht mehr lang bis zum release :d

werds mir auf jeden fall holen

Bin ja mal gespannt, wie teuer es wird.

Bei Amazon kostet es nur 13€ und andere Händler haben ähnliche Preise.

ja

-----

neues Video:

Destruction Blues II

Massive hat es echt drauf. Die Trailer sind echt genial.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es ein Standalone Addon?

Also um nochmal auf meine eigene frage zurück zu kommen....

Habe es gerade auf amazon für knapp 13 euro gesehen und dort steht dick und fett aufm cover das für dieses addon das hauptspiel benötigt wird.

Also nix da mit standalone addon.....

Danke für die Info.

Es hieß eigentlich immer Standalone und das Cover ist neu bei Amazon.

Naja die Leute die das Hauptprogramm haben können sich ja dann die Goldedition holen.

laut massgate forum wird es keine neuen einheiten geben. das wurde bereits mehrmals dementiert?

laut massgate forum wird es keine neuen einheiten geben. das wurde bereits mehrmals dementiert?

Weiß ich auch. Keine Ahnung, wo ich das gefunden hatte und warum es noch im 1. Post steht.

Werd ich mal ändern.

Werde mir das Addon sicher kaufen , aber erstmal bin ein paar Wochen beschäftigt mit Empire ;)

Update:

• Standalone entfernt - WiC wird benötigt
  • keine neuen Einheiten
  • Cover hinzugefügt

Hmm Cover gefällt mir ganz gut , aber nach wie vor sehr schade , dass keine Erweiterungen für den MP kommen.

Also der erste Teil hat mir schon gut gefahlen. Mal schauen wie das Addon wird. Aber schade das es keine neuen Einheiten mehr gibt.

Neben dem Addon wird auch eine Complete Edition erscheinen, die neben dem Addon das Hauptspiel und neue Inhalte enthält.

Trifft das auch für England zu? In Deutschland scheinen sowohl die Erweiterung als auch eine "Complete Edition" zu erscheinen aber in England habe ich bisher nur die "Complete Edition" gesehen...

Weiß schon jemand ob das englische Addon mit dem deutschen Hauptspiel kompatibel ist?

Immer noch keine Goldmeldung???

Und das spiel soll am 12 März erscheinnen.....

Immer noch keine Goldmeldung???

Und das spiel soll am 12 März erscheinnen.....

da wird auch keine gold meldung kommen. das addon war letztes jahr im oktober schon fertig. es wurde nur die veröffentlichung verschoben, weil nicht klar war, welcher publisher es bringen wird.

Werde mir das Addon sicher holen , aber atm noch mit Empire beschäftigt :d

Ich werds mir auch holen, aber ist echt schade das es keine neuen Einheiten geben wird.
Hauptsache das Spiel bringt großen Spielspaß!

Werde heute Mittag mal schauen ob ich es irgendwo in der Hamburger Innenstadt finden kann. Will nicht bis morgen warten... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh