abload.de - Schnittstelle Benutzer/Betreiber

Shor

Abload Support
Thread Starter
Mitglied seit
25.06.2006
Beiträge
238
Ort
Berlin

Liebe Userschaft und Gäste von abload.de,

da die Forenleitung es uns erlaubt hat, möchten wir hier mit einem neuen Thread aufwarten, um die Übersichtlichkeit und Aktualität des Stoffs zu wahren. An dieser Stelle noch einmal ein großes Danke "nach oben"!

Nun, was ist abload.de?

abload ist ein seit Mitte 2006 existenter Dienst zum kostenlosen Hochladen/Uploaden ("Abloaden", eingedeutscht) und Verbreiten von Bildern. Maßgeblich durch die Feedbackkultur einer größeren Community entstand und entwickelte er sich mit rasanter Geschwindigkeit, sodass er heute von zehntausenden Menschen – Tendenz stetig steigend – benutzt wird.
Die Idee ein Projekt dieser Art ins Leben zu rufen hat ihren Ursprung in der Tatsache, dass es 2006 nur wenige deutsche "Bilderhoster" gab und daher oftmals Dienste mit Servern im Ausland benutzt wurden, deren Benutzung durch deutsche User alles andere als performant war.

Was soll dieser Thread hier?
Schon seit geraumer Zeit führen wir in diversen Foren so genannte "Benutzer/Betreiber"-Schnittstellen in Form von Threads (Themen), die sich mit unserem Projekt beschäftigen. Dort haben die Benutzer dieser Communities die Möglichkeit, mit unserem Team in Kontakt zu treten, über unseren Dienst und seine (bisherigen wie künftigen) Funktionen zu diskutieren und Kritik zu üben. Seit Juni 2009 versuchen wir nun verstärkt, die Aktualität dieser Threads zu wahren und an diesen Stellen sämtliche Neuerungen und akute Informationen (wie etwa bei Problemen) zu veröffentlichen.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Partner-Seite.

Wie sehen die aktuellen Statistiken aus; Stand 26.06.09?
Anzahl gehosteter Bilder: 5014959
Einblendungen gestern: 23417892
Registrierte Abloader: 14916

Was bietet abload.de (das Wichtigste); Stand 26.06.09?
- Upload von Bildern mit je max. 10MB Dateigröße
- Multiupload
- Remoteupload
- Archivupload
- Upload-Statusanzeige
- Thumbnails mit und ohne Infobalken
- Galeriefunktion
- Skalierungsfunktion und Standardresize
- Benutzerstatistiken (Größe, Views, Traffic)
- EXIF-Anzeige
- Abloadtool (zum Hochladen von Bildern direkt über das Betriebssystem)
- unbegrenzte Haltbarkeit aller Bilder
- hohe Benutzerfreundlichkeit
- 5 Hauptserver mit 500 mbit/s Bandbreite und externe Backupserver
- täglichen Support
- Schnittstellen zur Kontaktaufnahme
- fast 3-jährige Erfahrung
ALLES KOSTENLOS!

Was sollte ich noch wissen?
- hier geht es zu der Hilfe (ausführlich)
- hier geht es zu den Regeln
- hier geht es zum Ticketsystem (Support)
- hier geht es zum alten Thread
- hier geht es zum twitter-Account


Viele Grüße
das Team

markus.jpg

Markus
Programmierer

patrick.png

Patrick
Serveradministrator

tim.jpg

Tim
Toolprogrammierer

jens.jpg

Jens
Projektleiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich sehr gut gelungenes Design !!

Sehr übersichtlich, Farben froh und gut bedienbar !!

Super Arbeit und euch auch Frohe Ostern ;)
 
Bezüglich dem Punkt "Gespeicherte Logins" in den Einstellungen:
Du hast an einem fremden PC versehentlich die Funktion "Eingeloggt bleiben" gewählt? Dann klicke auf den nebenstehenden Button und alle gespeicherten Logins werden ungültig.
Der Button ist drüber. Kleinvieh macht aus Mist. :fresse:

Und nun nochmal was produktives: Seit dem letzten Login hat der mich net mehr ausgeloggt. :)
 
Ich hab ein Problem mit dem FF und euren Bildern.

Bei allen Bildern die bei euch gehostet werden und hier im Forum verlinkt werden, steht bei mir bei Dateigröße: "Unbekannt (nicht im Cache)"

Bie allen anderen Hostern gehts, im Opera hab ich allerdings keine Problem, der zeigt alles an.

Liegt das nun am FF oder an euch?
 
Hallo,

das liegt an einem falschen Umgang von Browsern mit unserem System.
"Schuld" sind nicht wir. Die Browserpublisher wissen das seit langem; ist als Bug gemeldet worden (von x Leuten). Kann das intern nochmal ansprechen, ob man das Problem irgendwie umgehen kann. Denke aber, dass das nicht möglich ist. Das hat mit unserer Art von Loadbalancing zu tun.

Jens
 
Mein automatischer Logout Problem ist bisher nicht wieder aufgetreten. Dafür habe ich es in letzter Zeit häufig, dass Bilder nur halb geladen/angezeigt werden. Schließe ich den Tab und öffne den Link neu, so ist es ganz zu sehen.

:confused:
 
Da wird wohl die Verbindung während des Ladens zurückgesetzt.
Welchen Anschluss (Provider, Bandbreite) hast Du? Hast Du das Problem auch an anderer Stelle schonmal gehabt?

Jens
 
Ich hatte heute das Problem das ich nach dem Laden eine weiße Seite bekam und die 4 Bilder die ich hochgeladen hab, dann gleich jeweils 3 mal vorhanden waren.

Provider: Alice
Bandbreite: 12mbit

Das Problem ist bisher nur beim Archiv-Upload sonst aufgetreten
 
Hi,

könntest Du für das Problem ein Ticket eröffnen?
Da wartet jemand gespannt auf Deinen Fall, mit den Du übrigens nicht alleine bist.

Grüße
Jens
 
Da wird wohl die Verbindung während des Ladens zurückgesetzt.
Welchen Anschluss (Provider, Bandbreite) hast Du? Hast Du das Problem auch an anderer Stelle schonmal gehabt?

Jens
DSL 16.000 bei T-Com. Habe das Problem auch irgendwie nur bei euch.
 
Kannst Du eventuell konkretisieren, seit wann das Problem auftritt, wie oft, wann und in welchem Browser?

Jens
 
Seit letztens.^^
Firefox 3.0.10 mit diversen Addons.
 
Hallo,

mein Team ist leider tatsächlich übefragt.
Damit wir uns intensiver darum kümmern können, bräuchten wir ein Ticket.
Allerdings haben wir im Moment viel am Hut und daher nicht primär Zeit für einzelne Probleme. Denn genau so eins scheint das leider zu sein; wir können das weder reproduzieren noch wurde so etwas schon einmal gemeldet.
Wie gesagt: Ein Ticket wäre super, damit wir das im Auge behalten und alle gleichzeitig über Deinen Input Bescheid wissen. Tut mir Leid. :(

-------------

Wir haben ein paar Neuerungen!
- Blogkommentare können nun bearbeitet werden
- abload kann nun auf die eigene Homepage eingebunden werden
- beim Einblenden weiterer Uploadfelder orientiert sich der Typ am vorangegangenen
- Thumbnails ohne Infoleiste möglich

Siehe auch: Blog.

Jens
 
Hi,

aufgrund von technischen Problemen kann es im Moment zu Verzögerungen beim Verwalten von Bildern und Galerien sowie bei der Kontaktaufnahme per Ticket kommen. Wir bitten dies zu entschuldigen. Weitere Informationen sowie Nachträge unter: http://status.abload.de

Grüße
Jens
 
Hallo,

ab sofort könnt ihr euch die EXIF-Informationen zu Bildern anschauen.

(zum Blogeintrag)

Jens

PS: Sofern das Erstellen von Multiposts auch mit einer zeitlichen Verzögerung von mehreren Tagen nicht okay ist, wäre es super, wenn der Thread beim Editieren trotzdem nach oben rutschen würde. Könnte man das einrichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jens, alles was über 4 Stunden ist, ist ok :wink:

Mein obiges Problem ist übrigens nie wieder aufgetreten :)
 
Ok, Gregory. =)

---------------

Gibt es eigentlich hier irgendwen, der keine Layerwerbung bzw. allgemein keinr UseMax-Werbung beim Betrachten von Bildern sieht, obwohl er sie nicht beabsichtigt blockt? Wäre wichtig zu wissen.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz rund läufts gerade nicht, oder?
 
Hallo,

so; nun habe ich wieder etwas mehr Zeit. In den letzten Wochen hat mich das Studium sehr "gefressen" - tut mir Leid.

Zunächst einmal möchte ich mich insbesondere hier im FD für die nun mehr 5.000.000 Bilder bedanken, die "ihr" hochgeladen habt. Das FD ist immer noch ganz vorne, wenn es um die Herkunft der Abloader bzw. Up- und Downloads geht. Wir sind außerdem, wie ihr vielleicht im Blog gelesen habt, bald 15.000 User. Das hätte ich damals nie gedacht. :)

Ansonsten... ich habe endlich mal den Startpost wieder aktualisiert.
Ich hoffe, ich kriege von Dennis (Bode) bald die Erlaubnis, das Forum hier auf unsere Partner-Seite zu packen. Würde mich richtig stolz machen. :d

Es ist auch wieder mal an der Zeit, euch zu fragen, ob ihr noch Wünsche hat. Und wenn es nur Details sind!

Haut rein
Jens
 
mein keine statusanzeige prob ist immernoch da...der tipp vom ticket hat kurzzeitig geholfen (alt+F5)...aber halt nicht lang....


ps. wie kannst du denn erkennen, dass "wir" hier die 5mil (krass :fresse:) bilder hochgeladen haben?...sind die alle nach hier verlinkt worden?
 
Hehe, nein - da hab ich mich vielleicht etwas doof ausgedrückt.
Die 5 Millionen Bilder wurden natürlich von überall hochgeladen.
Der größte Teil aller Bildabfragen werden aber vom Forumdeluxx generiert.
Das sagen zumindest unsere Statistiken. Und die werden nicht irren. ^^

Zu Deinem Status-Anzeigen Problem kann zumindest ich nichts mehr sagen. Es ist jedenfalls ein individuelles Problem. Gerade das macht es so schwer. Niemand anders scheint es zu haben. :(

Grüße
Jens
 
ah ok...hab schon gedacht....5millionen allein aussem forum...das wär mega heftig, bei den "paar" usern hier...

ich helf jedenfalls fleißig mit...hab schon deutlich über 100 bilder hochgeladen :)


mit meinem prob...hmm..naja...vllt wirds mit meinem kommenden lappi besser...
 
Hast Du mal den Browser einfach neu installiert?

Jens
 
Du hattest doch mal ein Ticket eröffnet, oder?
Hast Du die ID noch zur Hand?

Jens
 
ja hatte mal nen ticket gemacht....id...muss mal scuhen....

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:51 ----------

also...habs nich mehr....
 
Mit welchem Ergebnis hatte das denn abgeschlossen? Dass es keine Lösung gibt? Ich weiß, dass es das erst einmal gab. :d Seit einigen Wochen werden bei uns sofort Mails rausgeschickt an die Ticketersteller. Darin enthalten ist dann ein Link zum Wiederfinden und Bearbeiten der Anfrage. Du hast wohl zu früh erstellt. :( ;)

Jens
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh