abload.de - Schnittstelle Benutzer/Betreiber

habs schon erstellt gehabt, da gabs noch den alten thread...also schon lang her...


lösung damals war, ALT+F5 drücken...dann gehts mal kurze zeit...aber nicht lang...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, hab den thread grad auch mal entdeckt ;)
habe da mal ne frage zum abload-tool...
wenn ich mich einloggen will, sagt der mir, dass ich angeblich falsche daten eingegeben habe, aber es sind die gleichen benutzerdaten wie auch aufer abload-seite!
wisst ihr, woran das liegen könnte?
 
Hi,

das kann ich dir leider nicht sagen.
Konntest du dich noch nie im Tool einloggen?
Bist du wirklich sicher, dass du das richtige PW eingibst?
Änder' dein PW auf abload.de unter "mein Account" einfach mal.

Jens
 
Hi,

wir werden um 21.30 Uhr temporär neue Layerewerbung schalten.
Wenn es Probleme in irgendeiner Art gibt, bitte sofort melden!
Die Layer sollten sich genauso verhalten wie die, die die letzten Monate drin waren. Somit sollte es keine Nachteile geben! Wenn ihr welche bemerkt: Bescheid geben.

Grüße und danke
Jens
 
Hallo,

wir erfahren seit ca. 17:15 Uhr eine massive Attacke auf Teile unserer Infrastruktur. Trotz entsprechender Vorkehrungen ist es uns dieses Mal nicht gelungen, den Angriff ohne spürbare Konsquenzen abzuwenden. Die Server 4 und 5, das sind 40% unserer Bilder ausliefernden Bilder, sind stark überlastet.

Wir sind dabei, das Problem zu beheben.

Mit der Bitte um etwas Geduld
Jens

----------


Hallo,

das Problem konnte noch gestern Abend in den Griff bekommen werden.

Grüße
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt was nicht mit Abload?

bawehdqcubh2tnfap.jpg
 
Je nachdem welcher Server die Seite ausgibt, geht abload :)
img5 hat wohl ein Problem... Server 2 geht auch
 
Ich hab in letzter Zeit sehr häufig das Problem, dass Bilder nicht geladen werden. Firefox ist fertig, aber man sieht nix. Bei eigenen Bilder hilft erneutes hochladen, bei fremden Bildern ist das aber natürlich noch ärgerlicher als normal.
Auch werden Bilder bei mir teils seeehr langsam geladen.

Kann man dazu was sagen?
 
Hi,

das Problem musst du etwas genauer beschreiben.
Redest du von Bildern in dirket eingebundener Form, z.B. hier im Forum?
Oder redest du von Bilder in auf abload eingebundener Form?
Hilf ein STRG + F5 in diesen Fällen? Was heißt "sehr häufig"?

Grüße
Jens
 
Was mich mal interessieren würde; Wie sieht das ganze eigentlich mit Datenschutz aus?
Ich meine, jedes Bild das hochgeladen wird ist ja für den Admin des Servers/PCs einsehbar oder wie werden die Bilder gespeichert?
 
Habe auch ne Frage, wie lange bleiben die Bilder gespeichert?

PS: Und das man ein Benutzer anlegen kann und eine Galerie, ist echt total geil :d topp gemacht.
 
Solange das Bild nicht gegen Regeln verstößt ewig... das wurde hier bzw im FAQ auf abload.de schon mal beantwortet :)
 
ahh okay , na dann, perfekt :d

könnte ich ja theoretisch alle Urlaubsfotos usw. hochladen :d
spar ich patz aufm Rechner :d

ne quatsch ^^ aber theoretisch :P


Bei anderen Hostern werden die ja nach einiger Zeit gelöscht, das nervt ziemlich.

Sieht man z.B. auch hier im Forum, aber alten Threads wo eigentlich Fotos sein sollten.
Is dann einfach nichts ^^
 
Hi,

@ unixp:
Folgendes wird in Kürze in unserer Hilfe auftauchen:

Sind meine privaten Bilder bei abload sicher?
Die Sicherheit der Bilder liegt in den Händen derer, die sie hochgeladen haben. Grundsätzlich hat niemand Drittes Zugriff auf die Bilder, solange er die Adressen zu diesen nicht kennt. Auch wir von abload.de greifen auf hochgeladene Bilder nicht zu - es sei denn, es wird ein Missbrauch (Verstoß gegen unsere Regeln) gemeldet, den es zu prüfen gilt. Werden also keine Links herausgegeben, werden die Bilder auch von niemandem Unerwüschtes gesehen. Dennoch empfiehlt es sich, bei der Namenswahl der Dateien darauf zu achten, dass möglichst viele Buchstaben und Zahlen in beliebiger Reihenfolge verwendet werden. Zwar hängt unsere Software drei zufällig generierte Zeichen an die Dateinamen der hochgeladenen Bilder an; aber sicher ist sicher. So wird auch ein "zufälliger Treffer" beim Ausprobieren von Bildadressen im Browser unwahrscheinlich.

@ Techlogi:
Bei mir funktioniert das alles und es ist auch bisher keine weitere Meldung eingegangen, die das beschreibt, was Du beobachtest. Daher würde ich Dich, für individuellen Support, um die Erstellung eines Tickets bitten. Fass da nochmal kurz Dein Anliegen zusammen; das kriegt nämlich dann unser Programmierer.

Grüße
Jens
 
Kommando zurück, adblock+ war falsch eingestellt und hat glaub alle img3.abload.de/img (oder wie die Adresse ist) geblockt.

Geht also wieder alles.
 
Ich hätte ne Anregung zu eurem Abload-Tool- hoffentlich hat die noch keiner gestellt ;)

Wenn ich die Bilder auf eine bestimmte Größe skalieren will, dann lädt das Tool erst das komplette Bild hoch und skaliert es dann bzw euer Server skaliert es.
Es wäre doch sinniger, wenn das Tool es direkt selber auf die (kleinere) Auflösung bringen würde:
1) Datei zum Abload ( :banana: ) ist kleiner- geht schneller
2) Euer Server wird nicht mit unnötiger Rechenleistung beansprucht ;)

Edit: Ansonsten dickes Lob von mir, nutz schon lange nur noch euren Service- top :)
 
Hi,

danke für Deine Idee! :)
Ich war mir über die Gründe, warum wir das so und nicht wie von Dir vorgeschlagen umgesetzt haben, nicht mehr im Klaren.
Eine Nachfrage bei unserem Toolprogrammierer hat dann aber ergeben, dass das mit JAVA zusammenhängt. "Die Klassen für die JPEG-Kompression sind nicht immer vorhanden und mit TIFF, BMP usw. fange ich jetzt gar nicht erst an, meinte er. ;)

Jens
 
Hallo,

heute hatten wir leider über mehrere Stunden mit einem Problem zu kämpfen, das zum Teil noch bis jetzt andauert. Wir sind dabei, es zu beheben. Symptome dieses Problems waren zum Teil nicht aufrufbare Seiten (keine Verbindung oder Fehlermeldung). Die Bilder blieben über diese Zeit jedoch alle erreichbar.

Wir hoffen, dass wir am kommenden Samstag eine dauerhafte Lösung finden.

Mit der Bitte um Verständnis
Jens
 
Ich mich auch gerade - aber die Info ist ja schon gefunden.
Ich hoffe ihr bekommt das Problem bald in den Griff :)
 
Kann das sein das img2.abload.de ab und zu etwas zickig ist letzter Zeit?
 
Ist bei mir auch so - manchmal lädt die Seite nicht.
Oder Bilder/Thumbnails werden in Foren nicht angezeigt - die Links gehen aber und bei Abload werden sie auch korrrekt angezeigt.
 
kann es sein das abload heute ein wenig träge ist?
 
Heute ists der img4, der nicht erreichbar ist :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh