HP LP2475w Bild wird nicht komplett angezeigt

MaLi

Teddy
Hallo,

ich habe heute einen HP LP2475w angeschlossen und wollte ihn 'konfigurieren' (soweit man das bei einem Monitor überhaupt sagen kann)

nundenn das Teil hat 24" und somit eine Auflösung von 1920x1200, wenn ich diese einstelle dann ist aber das Bild nicht komplett sichtbar und man muss "scrollen" (mit der maus am rand dann bewegt sich das Bild)
Stelle ich die Auflösung auf 1680x1050 dann wird ein komplettes Bild angezeigt welches leider dann doch sehr verzerrt ist (und es ist auch nicht sinn der sache..)
Am Monitor kann es nicht liegen da wenn ich ihn an einen anderen PC anschließe alles TipTop funktioniert.

Das PC System ist schon etwas älter. Die Grafikkarte ist eine Geforce PCX 5750 und ich habe die neusten Nvidia Treiber installiert

Google hat mir gesagt es würde was bringen mal die Grafikkarte und den Monitor zu löschen und neuzustarten -> erfolglos

Wie kann ich dieses Problem beheben?

MFG
Mali

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was passiert denn wenn du beim Monitor unter "Image Control" die Einstellungen änderst?

Hast du den Monitor per DVI oder VGA angeschlossen?

Dvi und wenn ich unter Image control dieses kleinere fenster mache (wo die ränder schwarz sind) ist es EXAKT das gleiche mit dem scrollen...

Evtl. liegt es daran, dass die GraKa ein Problem mit der 1920x1200er Auflösung hat.
Auf dem Datenblatt steht folgendes: DVI-Unterstützung für Kompatibilität mit
Flachbildschirmen der nächsten Generation mit Auflösungen bis zu 1600 x 1200.

Edit: Schließ ihn doch mal analog an. Könnte evtl. furchtbar aussehen aber ein Versuch ists wert.

Zuletzt bearbeitet:
liegt definitiv am Graka !! oder die Werkeinstellungen am Monitor neu laden !

'' Die PCX5750 war zu Lebzeiten eine Mainstreamkarte. Langsamer und preisgünstiger als eine 9800 Pro und eher mit ATIs 9600er Serie vergleichbar ''

ja das ist auch meine vermutung... scheiß graka... weil an nem rechner mit der neusten geforce quadro serie gehts einwandfrei... naja kann man denk ich mal absolut nix machen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh