Das jahr mit dem schlechtesten Wetter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radi6404

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
5.294
Ort
Deutschland/Bulgarien
Also seit ich mich erinnern kann, gab es wohl noch kein Jahr mit soviel schlechtem Wetter und soviel Niederschlag hier in Deutschland. Unwetter jeden Tag, Perioden mit 10 Grad am Tag Ende April, Januar, Februar und März mit Schnee und kaum Sonnentagen, ich wohne in Baden-Württenberg bei Nürtingen, wo es wärmer sein soll wie im Rest von Deutschland, allerdings ist auch hier sehr oft schlechtes Wetter. Jedes andere Jahr hatte ein paar warme Frühlingswochen zwischen Februar und März, dieses Jahr waren es zwei Tage. Der April war zwar nicht schlecht, allerdings waren die letzten Tage doch fast winterlich, unglaublich. Ich bekomme Depressionen von soviel schlechtem Wetter, vorallem wenn ich daran denke, das schon fast Mitte Mai ist und wir noch nicht mal 25 Grad hatten und es jeden Maitag geregnet hat, ich hoffe es wird wenigstens ein paar Sommerwochen geben, aber langsam zweifel ich daran. Was meint ihr dazu?

Bitte den Thread nicht closen und in einen Sammelthread hinzufügen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Wetter..
Aber ist natürlich ansichtssache und regionabhängig..
Aber MmN für diese Jahreszeit bis jetzt genug warme tage, natürlich wars am anfang zu lange kalt aber was solls ;)

grüße
 
Ja es ist nicht vielzu kalt, aber ständig regen, ich mag so ein feuchtes Wetter nicht, trockener Sommer ist viel besser, weil wenn es jede Nacht extrem regnet, ist jeder Tag darauf schwüll und mit hoher Luftfeuchtigkeit und schwer zu ertragen, so kann man den Sommer überhaupt nicht genießen.
 
gab schon ein paar tage wo es dauerhaft gut warm war, aber jetzt lässt es leider nach ! naja ich denke mal der "richtige" sommer kommt noch und es wird genügend hitzige tage/nächte geben
 
Bei uns war es auch warm genug :rolleyes:
Aber ich hol mir jetzt schonmal Popcorn.
 
gab schon ein paar tage wo es dauerhaft gut warm war, aber jetzt lässt es leider nach ! naja ich denke mal der "richtige" sommer kommt noch und es wird genügend hitzige tage/nächte geben

Wenn es ein Monat richtigen Sommer geben wird, zum Beispiel vom 15 Juni bis 15 Juli, wird mir das nicht reichen, naja, August wird ich bestimmt wieder in Bulgarien sein, wo es August immer heiss ist, eigentlich zu heiss, aber wenigstens trocken und man kann den Sommer genießen. Und was ihr erzählt, das es warm war, wundert mich. Wann denn? seit 20. April regnet es fast jeden Tag, am Ersten Mai oder so war es Morgens bloss 1 Grad und das hier im Flachland im Süden.
 
Naja ich bin dem Wetter zufrieden, es war bis jetzt öfters warm und auch die 25°C marke hatten wir an 1 oder 2 wochenenden überschritten! Der Regen gehört schlicht ausgedrückt mit dazu! Welches Wetter nun überwiegt (Regen oder Sonnentage) ist mir egal da ich eh nichts daran ändern könnte, es ist so wie es ist! ;)

MfG Schatten...
 
Naja ich bin dem Wetter zufrieden, es war bis jetzt öfters warm und auch die 25°C marke hatten wir an 1 oder 2 wochenenden überschritten! Der Regen gehört schlicht ausgedrückt mit dazu! Welches Wetter nun überwiegt (Regen oder Sonnentage) ist mir egal da ich eh nichts daran ändern könnte, es ist so wie es ist! ;)

MfG Schatten...

wenn ich mich an 2007 und 2006 erinner, gab es April und Mai richtig gutes Wetter mit wenig Niederschlag, war viel besser, aber scheinbar wird es hier wieder wie früher, mit sehr viel Niederschlag. :(
 
Solange dann,wenn ich frei habe juli/august sonne ist 30° bin ich glücklich, davor ist mir schnuppe ;D
 
Naja deutschland ist nicht für durchgängiges sonnenwetter bekannt..
 
Es geht nicht ums ändern, wir diskutieren nur und ich frag nach euren Meinungen, ich finde es halt schade wenn es die nächsten Jahre auch mit so extrem viel Niederschlag weitergehen würde, die Jahre 2006 und 2007 waren wohl eher die Ausnahme.

Jop ;) wollte damit nur ausdrücken das es mir so passt wie es ist oder noch kommt! :coolblue:
 
Normal sollte es mir egal sein, aber mit Winter und Schnee bis ende März und dann die anderen Monate verregnet kommt mir das jahr kürzer vor.
 
Schlechtes Wetter?
Der jetzige Monat ist eventuell etwas verregnet hier in Frankfurt.
Aber der April war ja wohl durchgängig sonnig.
 
Vielleicht war der April bei dir gut, allerdings war ich im April in Bulgarien im Urlaub, da war das Wetter die meiste Zeit auch ok, außer ein paar Tage. Als ich allerdings am 19 zurückkam, war es in ganz Bayern sonnig und schön, bis zur schwäbischen Alb, Danach war es wegen dem Neckar extrem neblig und seit dem 20. April war das Wetter nicht wirklich gut hier in meiner Region. Der April war zwar bis auf die letzten Tage sonnig, aber mit Tagestemperaturen um 15 °.
 
@ KiSebA, nicht ganz... hatte im April 14 Tage Urlaub und es hatte tatsächlich 2,5 Tage geregnet ;)
 
Es gibt echt Leute, die keine anderen Probleme haben, als das Wetter. :rolleyes:
Und das, obwohl das Wetter ganz in Ordnung war.
 
omg, wie er für deutschland pauschalisiert. es gibt ja auch auf diesem 1qm² , das sich deutschland nennt, ein einheitliches wetter. bildung + brain = EINS11111

wir können nicht klagen. einen april, dessen sonnentage und temperaturen seinesgleichen suchen. der mai gestaltet sich ebenso vielversprechend.

endlich rulort der norden mal bei der attraktivität des wetters den süden weg.
wenn man weniger verwöhnt ist, fallen die ansprüche auch entsprechend gering aus.
 
omg, wie er für deutschland pauschalisiert. es gibt ja auch auf diesem 1qm² , das sich deutschland nennt, ein einheitliches wetter. bildung + brain = EINS11111

wir können nicht klagen. einen april, dessen sonnentage und temperaturen seinesgleichen suchen. der mai gestaltet sich ebenso vielversprechend.

endlich rulort der norden mal bei der attraktivität des wetters den süden weg.
wenn man weniger verwöhnt ist, fallen die ansprüche auch entsprechend gering aus.

Die erste hälfte des Aprils war sehr gut, ja, allerdings doch nicht der Mai. Und unfreundlich brauchst du bitte auch nicht werden, ich habe weder jemanden kritisiert, noch Deutschland in irgendeiner Weise beleidigt, warum sollte ich. Allerdings waren die ersten 10 Maitage zumindest hier in Baden-Württenberg nicht die besten.
 
finde ich eigentlich nicht. hier war es die letzten 3-4wochen durchweg sonnig. da tut der regen jetzt mal ganz gut.
 
Also seit ich mich erinnern kann, gab es wohl noch kein Jahr mit soviel schlechtem Wetter und soviel Niederschlag hier in Deutschland.
Unwetter jeden Tag, Perioden mit 10 Grad am Tag Ende April, Januar, Februar und März mit Schnee und kaum Sonnentagen, ich wohne in Baden-Württenberg bei Nürtingen, wo es wärmer sein soll wie im Rest von Deutschland, allerdings ist auch hier sehr oft schlechtes Wetter. Jedes andere Jahr hatte ein paar warme Frühlingswochen zwischen Februar und März, dieses Jahr waren es zwei Tage. Der April war zwar nicht schlecht, allerdings waren die letzten Tage doch fast winterlich, unglaublich. Ich bekomme Depressionen von soviel schlechtem Wetter, vorallem wenn ich daran denke, das schon fast Mitte Mai ist und wir noch nicht mal 25 Grad hatten und es jeden Maitag geregnet hat, ich hoffe es wird wenigstens ein paar Sommerwochen geben, aber langsam zweifel ich daran. Was meint ihr dazu?
Bitte den Thread nicht closen und in einen Sammelthread hinzufügen.
Also bei uns wars eigentlich durcgwegs schön... richtig geiels Wetter hier eigentlich täglich 20-25 Grad bis aunf paar Tage... heute und gestern hats heftig gewittert und kurzzeitig gabs heftigen regen allerdings waren die Temperaturen danch immer noch bei 20 Grad :d
Komm aus der Oberpfalz.
Achja und was Murmeltierchen meint is das das du deinen Wohnort als ganz Deutschland (s.o.) bezeichnest was so ja wohl nicht stimmt. Er hat schon reht das du das pauschalisierst und von beldeidigen oder kirtisieren hat er auch nichts geschrieben. War halt etwas aggressiv ausgedrückt ^^
 
Radi, liegt vlt. am Headset, dass das Wetter nicht so toll ist bei Dir...

Vlt. mal ne Statistik zum Thema lesen.;)
 
Als ich allerdings am 19 zurückkam, war es in ganz Bayern sonnig und schön, bis zur schwäbischen Alb, Danach war es wegen dem Neckar extrem neblig und seit dem 20. April war das Wetter nicht wirklich gut hier in meiner Region.

Also hier in Hamburg war das wettermässig der beste April, an den ich mich erinnern kann. Komplette 4 Wochen fast durchgängig Bombenwetter ! In Berlin wars nach allem was man höhrt ähnlich. Machs einfach so wie geschätzte 400 Millionen andere Schwaben auch: zieh nach Hamburg oder Berlin, Wetter ist super und deine Landsleute sind auch schon alle da ...:haha:
 
Also ich kann ned verstehen, was der Thread hier bringen soll?! :wall:

Für solche Fragen gibt es Statistiken, die alles schwarz auf weiß belegen!

@Radi
Schau mal hier rein.

Ich wäre für Thread closen....
 
endlich rulort der norden mal bei der attraktivität des wetters den süden weg.
wenn man weniger verwöhnt ist, fallen die ansprüche auch entsprechend gering aus.

Da liegst du falsch. Wir haben hier unten zwar deutlich mehr Niederschlag als ihr, aber das war schon immer so. Die Temperaturen sind trotzdem ne ganze Ecke höher. Wenn es hier momentan regnet, passiert das bei >20°C.

Die Schwarzwaldregion hier hat im Frühling oft ein Tageszeitenklima. Jeden Nachmittag kommt also was runter, allerdings bei angenehmen Temperaturen. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh