Hallo liebe Moddergemeinde,
nachdem ich heute einem guten Bekannten seine gepulverten Case-Teile übergeben habe bin ich auch eine Idee gekommen:
Pulvern für alle
Es wird in so schnell keine SB mehr geben, näheres im Thread
Die zwei Pulverbeschichter mit denen wie zusammenarbeiten haben wie die meisten eine fast gleiche Preisgestalltung, d.h.:
Um ein Beispiel fürs preisliche zu geben habe ich von Casimo ein Bild seiner Teile bekommen die ich für ihn hab pulvern lassen.
Schwarz matt:
Danke an Jens für die Bilder
Bei diesen Teilen kann von einem Endpreis zwischen 45-55 Euro ausgehen, jenachdem wie hoch die Zahl der Teile ist. Bei ihm war es ein Sonderfall, da die Teile zuvor noch entlackt werden mussten.
Neue Preise, Gründe im Thread.
Preisliste:
Sonderfarbe 35,- (siehe Hinweis zu Sonderfarben im Startpost)
Lackierte Teile sind nur nach Absprache möglich, da z.B. Teile durch das Einbrennen bei 200°C Blaßen bekommen können!
Um euch die Möglichkeit bieten zu können einen Preis für eure Teile zu nennen sollte ich ein Bild der betreffenden Teile bekommen, so wie mein Beispielbild.
Bisher zufriedene User :
raecher
Constantine
.raw
XSS
Xien16
Ca-Pa
microsaft
Jens78
dietzi
FAQ:
F: Müssen die Teile in Einzelteilen kommen?
A: Nein, es werden dann eben nur die Sichtflächen gepulvert und es kann vorkommen das Stellen die durch das Pulver und die herrschende Statik nicht erreicht werden.
Falls Fragen offen sind, einfach an mich wenden, werde sie beantworten und in den Startpost aufnehmen.
Ich hab jetzt mal eine Liste aufgesetzt damit Interessenten wissen welche Farben gewünscht sind.
Interessenten+Farbe:
fhantastic (schwart matt+Verkehrsweiß)
sNook1993
Stealy
eXXs
adioloco (schwarz matt)
DLH
PrEdaToR1990 (schwart matt+Verkehrsweiß)
hasso.wr (schwarz matt)
crossworker (orange)
JackJackotey (schwarz matt)
Definitiv dabei:
Xien16
hasso.wr
Bezahlt und Teile bei mir:
Fertige Teile:
Um eins vorweg klarzustellen, ich verdiene mir dadurch keine goldene Nase, es werden Unkosten die für mich entstehen abgedeckt und das Pulvern bezahlt, nicht mehr und nicht weniger.
Da ich nicht für jedes Teil ein Angebot einhole, sind die Preise die ich angebe Schätzpreise die auf meinen Erfahrungen der letzten Jahre beruhen.
MfG Staati
nachdem ich heute einem guten Bekannten seine gepulverten Case-Teile übergeben habe bin ich auch eine Idee gekommen:
Pulvern für alle
Es wird in so schnell keine SB mehr geben, näheres im Thread
Die zwei Pulverbeschichter mit denen wie zusammenarbeiten haben wie die meisten eine fast gleiche Preisgestalltung, d.h.:
- Je nach Bestellwert wird eine pauschale Gebühr aufgeschlagen wegen Mindermenge
- Bei ausgefallenen Farben wird ein Farbwechsel berechnet
[*]Wenn eine spezielle Farbe gewünscht wird außer MATT SCHWARZ, werden 35 Euro Farbwechsel berechnet falls der Auftragswert der betreffenden Teile unter 200 Euro liegt, darüber entfällt die Gebühr
Beispiel: Wenn also 3-4 Leute z.B. Teile in Weiß bestellen und der Auftragswert bei ca 220 Euro liegt, dann entfällt die Gebühr, wenn aber 2 Leute Teile in Weiß bestellen und auf 120-130 Euro kommen, dann kommen noch 35 Euro für den Farbwechsel dazu, was für jeden dann 17,50,- bedeutet. - Manche fangen bei zu geringen Stückzahlen erst gar nicht an mit aufhängen
Deshalb könnte ich anbieten eine Sammelbestellung oder im Bedarfsfall auch einzeln die User abwicklen.
Um ein Beispiel fürs preisliche zu geben habe ich von Casimo ein Bild seiner Teile bekommen die ich für ihn hab pulvern lassen.
Schwarz matt:
Danke an Jens für die Bilder
Bei diesen Teilen kann von einem Endpreis zwischen 45-55 Euro ausgehen, jenachdem wie hoch die Zahl der Teile ist. Bei ihm war es ein Sonderfall, da die Teile zuvor noch entlackt werden mussten.
Neue Preise, Gründe im Thread.
Preisliste:
- Entlacken:
- -komplettes Case (innen und außen) 40,-
- -Innereien vom Case 25,-
- Pulvern:
- -komplettes Case (innen und außen) 70,-
- -Innereien vom Case 60,-
- -Einzelteile 1 St. 5,-/2 St. 8,-/5 St. 15,-/10 St. 25,- (Die Preise beziehen sich z.B. für Einzelteile wie HDD-Käfig, PCI-Blenden wenn diese nicht mit einem dazugehörigen Gehäuse geschickt werden. Gehäuse werden immer per Pauschale s.o. abgerechnet)
Sonderfarbe 35,- (siehe Hinweis zu Sonderfarben im Startpost)
Lackierte Teile sind nur nach Absprache möglich, da z.B. Teile durch das Einbrennen bei 200°C Blaßen bekommen können!
Um euch die Möglichkeit bieten zu können einen Preis für eure Teile zu nennen sollte ich ein Bild der betreffenden Teile bekommen, so wie mein Beispielbild.
Wichtiges zum Ablauf
- Wenn Interesse besteht, dann bitte hier im Thread melden mit Bild der zu pulvernden Teile, da es anders nur schwer abzuschätzen ist.
- Bezahlt wird per Vorkasse
- Den Versand tragt ihr, sprich Versand zu mir und den Rückversand durch DHL als versichertes Paket
- Bevorzugt wird MATT SCHWARZ
- Es wird bei den Farben unterschieden zwischen: Glatt(Matt), Feinstruktur, Glanz
- Andere Farben auf Anfrage, es ist aber möglich das 35,- für den Farbwechsel berechnet werden wenn es zu wenige Teile der betreffenden Farbe sind
- Die Abwicklung dauert 3-6 Werktage, da nicht jeden Tag zum Pulverbeschichter gefahren wird
- Die Ware wird für den Rückversand so verpackt das zu 99% nichts passieren dürfte, außer ein LKW fährt übers Paket
- Extrawünsche sind auch möglich, aber bitte vorher abklären.
- Wenn die Teile nicht so wie beschrieben bei mir ankommen, sprich lackiert, beschädigt oder falsche Angabe zu den betreffenden Teilen, dann werden sie zurückgeschickt und ich erstatte das Geld bis auf die Versandkosten.
- Zeitlich setze ich kein Limit, ich kann immer wieder Teile zum pulvern bringen wenn sich genügend User finden
Bisher zufriedene User :
raecher
Constantine
.raw
XSS
Xien16
Ca-Pa
microsaft
Jens78
dietzi
FAQ:
F: Müssen die Teile in Einzelteilen kommen?
A: Nein, es werden dann eben nur die Sichtflächen gepulvert und es kann vorkommen das Stellen die durch das Pulver und die herrschende Statik nicht erreicht werden.
Falls Fragen offen sind, einfach an mich wenden, werde sie beantworten und in den Startpost aufnehmen.
Ich hab jetzt mal eine Liste aufgesetzt damit Interessenten wissen welche Farben gewünscht sind.
Interessenten+Farbe:
fhantastic (schwart matt+Verkehrsweiß)
sNook1993
Stealy
eXXs
adioloco (schwarz matt)
DLH
PrEdaToR1990 (schwart matt+Verkehrsweiß)
hasso.wr (schwarz matt)
crossworker (orange)
JackJackotey (schwarz matt)
Definitiv dabei:
Xien16
hasso.wr
Bezahlt und Teile bei mir:
Fertige Teile:
Um eins vorweg klarzustellen, ich verdiene mir dadurch keine goldene Nase, es werden Unkosten die für mich entstehen abgedeckt und das Pulvern bezahlt, nicht mehr und nicht weniger.
Da ich nicht für jedes Teil ein Angebot einhole, sind die Preise die ich angebe Schätzpreise die auf meinen Erfahrungen der letzten Jahre beruhen.
MfG Staati
Zuletzt bearbeitet: