[Kaufberatung] Welche Lüfter für QuadRadiator? Erfahrungen mit CoolMove Lüfter von AlphaCool?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollte das nicht gehen?
Hab noch so ein Zalman Fan Mate hier liegen und das ist ja bis 6 Watt ausgelegt.
Dann noch so ein Adapter und das Ganze sollte funktionieren. Y-Kabel 3Pin Molex auf 4x 3Pin Molex.

Deshalb wären die Lüfter von Alphacool ja ganz praktisch, da diese wenig verbrauchen.
Und nein, ich werde weder zu den XL1 noch zu den Slippies greifen, da es mit diesen nicht gehen würde, da allein ein Lüfter schon über 3 Watt verbraucht und sich das Ganze dann nicht lohnen würde. (aus anderen Gründen)

Ich möchte nur wissen, ob jemand schon Erfahrung mit den CoolMove Lüfter von AlphaCool gemacht hat.

Ich glaube Bundy hatte da ein test von den Lüftern, weiss aber nicht genau.

afaik kommt bundy's test erst noch, aber ich kann mich auch täuschen.

Ich hab einen Coolmove hier und kann sagen: Er sieht sehr hübsch aus, surrt aber bei höheren Drehzahlen etwas unangenehm.
Also ich finde, er hat nicht die Laufruhe eines Noiseblocker, Nanoxia oder den ehemaligen Loonies.

Und wie sieht es aus mit ~7V?
Werde die Lüfter wahrscheinlich eh die meiste Zeit nur mit 5 oder 7V laufen lassen.

Und verbraucht ein Lüfter wirklich weniger wie 1,5 Watt?

Hey,
ich geb mal ein paar Info's zum Verbrauch der Lüfter.
Die 2000er Version verbraucht bei:
12V= ca. 3,6W
7V= ca. 1,2W
5V= ca.0,5
Die 1250er Version bei:
12V= ca.0,96W
7V= 0,28W
5V= 0,15W

Die anderen Versionen auch so in etwa. :)
;) Um ein bisschen Klarheit zu schaffen.
Greetz
Dietz

Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Die 2000er wären also zu viel des Guten, also verbrauchen zu viel für den Zalman Fan Mate.
Habe mir also nun die 1250er bestellt.

Kannst du mir sagen, wie schnell die bei ~11V drehen?

Nen bisschen weniger schnell als bei 12V :P
Ne sorry. Darüber hab ich grad keine Angaben. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh