wie wird bei rma´s getestet?

M3r0

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abc
 
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sie finden raus das du sie kaputt gemacht hast und dann kommst du in die hölle!
 
Bei niedriger Flamme, da dauert die Bestrafung länger. :fire:

@TE: Was willst du denn genau wissen? WAKÜ verbaut und die Karte gibt keinen Mucks mehr von sich?
 
Schau mal seinen Mod an, daran wirds vermutlich liegen. :fresse:
 
Ok, erm... fernab der Bestrafung beim Teufel... Wie testen die im Allgemeinen wirklich. Grafikkarten, Mainboars usw haben ja 'ne unheimlich lange RMA Zeit. Ich gehe ja mal nicht davon aus, dass die 4 der 6 Wochen mit 'nem Multimeter da dran rummessen?
 
Ein Hersteller macht in der Regel so gut wie gar nichts, die haben ihre Diagnose Station wo sie es maximal dran klemmen und gut, der Aufwand ist zu hoch. Und die RMA Zeiten liegen wo nicht am Testen wo eher an der Anzahl der Mitarbeiter im Support und wie schnell sie RMAs abarbeiten , du bist ja nicht der einzige der mal was schickt.

Wenn du das Ding zu Alternate schickst als Beispiel, machen die auch nichts anderes als das Ding einbauen , 3DMarks laufen lassen, geht oder geht nicht dementsprechend bekommst du deine Antwort.

Die Hersteller verlassen sich eigentlich auf die Aussagen der Händler wenn die was in RMA geben.
 
Allerdings kann man sich auch selbst an den Händler wenden zwecks RMA.

Wir haben hier so'nen tollen Laden, der pauschal 10€ Bearbeitungsgebühr für's Einschicken verlangt. Von einem ehemaligen Mitarbeiter (Bekannter von mir) habe ich dann einiges erfahren über die Machenschaften des Betreibers - auf jeden Fall alles andere als seriös.
Nach einer längeren, sinnlosen Diskussion habe ich einfach selbst den Hersteller kontaktiert und mache das seitdem öfter, wenn mal was kaputt geht.
Man muss nur hartnäckig sein.

Testen tun die meistens nur schnell und oberflächlich auf Grundfunktion und optische Details. Mehr würde sich einfach nicht lohnen und gewisse Austauschaktionen sind mit einberechnet.

Der besagte Laden schwatzt einem nämlich auch gern mal die Garantie ab und meint das Werk hätte den Artikel nicht ausgetauscht. Ob sie es denn nun direkt "entsorgen" sollten, oder ob man es wieder mitnehmen möchte. Jedoch werden die Teile nicht immer entsorgt...
 
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Der besagte Laden schwatzt einem nämlich auch gern mal die Garantie ab und meint das Werk hätte den Artikel nicht ausgetauscht. Ob sie es denn nun direkt "entsorgen" sollten, oder ob man es wieder mitnehmen möchte. Jedoch werden die Teile nicht immer entsorgt...

Nach 4 Tagen DVD Brenner kaputt, an der Blende war eine schramme von nicht einmal 1mm

Nach 2 Wochen dann die Antwort, die wollten den nicht umtauschen, wegen der Schramme (war ein LG) können mir den Defekten brenner aber auch nicht wiedergeben, wegen den Postgebühren und deswegen ist er auf dem Schrott gelandet.

100 Euro für garnichts.
 
Hatte ein Gigabyte Ds3r, das nach dem BIOS flash nicht mehr booten wollte (2mal passiert) --> An-Aus Bug. Selbst ein Cmos reset oder Batterie raus usw.. hat nichts gebracht. Dabei ist beim BIOS Flash im Bios selbst nichts schief gegangen, erst beim darauf folgenden reset. Auch hats mir immer wieder die 0c-Einstellungen deaktiviert usw..

Beim ersten mal RMA ging das über den Händler, der es dann zum Hersteller geschickt hat. Nach 1,5 Wochen kam das Brett wieder, mit neu eingelötetem Flash Rom vom Bios.
Beim zweiten mal musste ich es direkt an GB schicken, weil der Händler dicht gemacht hat. Das Board war dann insgesamt 5 Arbeitstage unterwegs und kam wieder mit neuem Flash Rom Chip.

Ein neues Brett habe ich beide male nicht bekommen, wurde immer nur der kleine Käfer getauscht (Brett war markiert). Muss sagen, dass es echt immer schnell ging.

@TE
löse doch einfach einen kleinen Aufkleber ein Stück weit an, dann müsste es nicht Edding bearbeiten;)
 
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Nach 4 Tagen DVD Brenner kaputt, an der Blende war eine schramme von nicht einmal 1mm

Nach 2 Wochen dann die Antwort, die wollten den nicht umtauschen, wegen der Schramme (war ein LG) können mir den Defekten brenner aber auch nicht wiedergeben, wegen den Postgebühren und deswegen ist er auf dem Schrott gelandet.

100 Euro für garnichts.

Kommst aber nicht zufällig aus Hannover, oder?
Ich hatte auch schonmal so einen Extremfall mit einem Asus p5b. Angeblich würde Asus das nicht austauschen und das Defekte kam angeblich nicht zurück... Ich müsste rund 70€ zahlen, damit Asus ein neues verschickt - in der Garantiezeit. Da hat mir niemand unterstellt es wäre durch mein Zutun kaputtgegangen. Wie denn auch, hab damit ja nichts gemacht...
Also Schadensbericht angefordert, der kam aber nicht.

Letztendlich hat's ein Brief vom Anwalt mit einer Fristsetzung getan. Nach 14 Tagen hatte ich ein neues Board :coolblue:

Deshalb gehe ich gerne den kleinen Umweg die Rma direkt selbst abzuwickeln.
 
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