[Projekt] Xigmatek Midgard Casemod "Neues fürs Auge" NT verbaut noch merh Pics

Scandalous

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.06.2009
Beiträge
105
Hallo liebe Luxxer.
Bin so zeimlich neu hier im Forum und wollt gleich mal mein kürzlich angefangenes Projekt vorstellen.
Hab mir in den letzten Tagen viele Gedanken gemacht wie ich mein neues Gehäuse , umbaue und einiges zusammengetragen.

Vorweg : Ich bin Ersttäter mit solch einem Umbau und bin für jeden Rat dankbar

Was ich vorhabe bzw schon gemacht habe:
Individuelles Windowkit bauen .

Ins rechte Seitenteil hatte ich mir überlegt das Roccatzeichen hineinzufräßen bzw sägen ,Plexiglasscheibe so zurechtfräßen das sie außenbündig ist hab ich erstmal wieder verworfen wird aber vllt nochmal gemacht.

Von außen sowie von innern solls überweigend in der Grundfarbe Schwarz bleiben,zudem sollen noch außen mit teils oranger Lackierung Akzente gesetzt werden.

Da ich leider nen Gigabyte Board habe und und diese ja bekanntlich überwiegend in blau gehalten sind muss ich mir diesbezüglich noch was einfallen lassen .Demontierbare Plastikteile werden umlackiert.
Umlackender PCI slots und andere festverbaute Plastikteile hab ich auch erstmal verworfen .
Bin aber noch auf der Suche nach orangenen Molex und 3 Pin Fan Steckern

Der Aktuelle CPU Fan Akasa Nero wird vllt getauscht. Entweder Thors Hammer oder nur der Lüfter . Beratung in hinsicht des Lüfters würde mir sehr helfen . Transparent ,leise und gute Kühlung sollte schon sein.Orange LEDs könnten dann noch nachgerüstet werden

NB und Mosfet Kühler sollen am liebsten auch getauscht werden ,bräuchte da aber nochmal Hilfe welche da passen. Hatte da Thermalrights im Auge die ich dann sofern es geht selber eloxieren und einfärben würde oder vernickeln lassen wollte (in schwarz).

Da das Be Quiet von mir schon gesleeved ist aber ich viel zu viele Kabel hab kommt wohl nen Cougar in nem orangen Gehäuse das auch noch Modular ist .Das wird dann vernünftig gesleeved. Der Rest ist schon gesleeved .

Licht kommt auch noch hinein .LEDs in orange .Wo und wieviele steht noch nicht fest.

Viel zu tun aber ich hab da richtig bock drauf.


Hardware die eingebaut wird ist.

Phenom 2 X4 955 Be
Gigabyte MA 790xtUD4P
OCZ DDR3 1600 4 Gb
3 HDDs wobei 2 in Rente gehen und durch eine 500GB ersetzt werden sollen
X-FI Titanium
Zotac 9800 GTX + AMp
Be QUIET Straight Power 500W
AKAS Nero ggf Thors Hammer



Hier schon mal ein paar Fotos:

Das ROCCAT Lable von Smoothwater (EG) bearbeitet und von mir ausgedruckt ,ausgeschnitten ,auf Pappe geklebt und wieder ausgeschnitten .Rechtes Seitenteil abgeklebt, Logo rauf und mit schwarz einfach angesprüht und so hatte ich die Kontur .

Hier die Vorlage:



Hier teils schon ausgeschnitten :




Hier dann schon im Endstadium aber noch nicht fertig . Das Roccat Lable



Das Window: Leider die Falsche Linie genommen und somit unsymetrisch was mich aber so nicht stört.Eben kein 0815 Window



Leider ist bei mir @Home das werkeln nicht so einfach auf Grund von nicht so gutemWerzeug. Hätte es wohl doch inner Firma machen sollen doch die stellen sich immer so an.





Das Window noch unlackiert



Hier dann schon mit Plexi hinter . Mit dem Außenbündig Fräsen hab ich bei beiden erstmal gelassen , weil ertsen die richtige Maschine hier fehlt und ich ertsmal keine neue Plexischeibe mitnehmen wollte von Arbeit.



Ich weis die Ausschnitte sind net ganz sauber was mich persönlich ziemlich ärgert aber unter diesen Arbeitsbedingungen sind se nicht schlecht geworden.

jetzt noch Paar Pics vom Innenraum aber alles noch nicht Final. Seitenteile lasse ich vllt inner Firma nochmal Professionell lackieren und dann auch gleich mit dem orangenen Zierstreifen .mal sehen was die dafür haben wollen.



Dieses blau nervt mich echt.man sieht aber die umlackierte Lüfterhalterum am MB .Vllt lass ich mir die auch aus Alu fräse noder geht das nicht wegen der Leitfähigkeit .Keine Ahnung ob darunter Strom fließt .




Die blauen Gigabyte Plätchen auf den Mosfet und NB kühler wurden auch entfernt . Die waren ja nur druffgeklebt.


Modulares NT muss her dann wird das gesleeved und sauberer verlegt als das hier


Hier hab ich einfach mal zum probieren nen Blatt Papier hinters Logo gemacht und meine UV KKs reingesetzt .


da ich ja im Seitenteil keinen Lüfter verbaue und im Boden kein Staubfilter ist hab ich einen der 120 er der normalerweise Vorne sitzt mit nem 140er getauscht und den 120 hier hin verfrachtet (Update. der ist aber kaputt (läuft nicht an auch nicht direkt an 12V) und wurde erstmal gegen den alten Lüfter meines Scythe Kama Cross getauscht)


Im Deckel ist noch nen 120er Thermatake Lüfter aus meinem alten Soprano hinzugekommen .Das belibt aber nicht so

Melde mich wieder sofern es was neues gibt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo danke . Doch da sind halt noch nen paar Fragen offen . Mosfet und NB Kühler z.B. Die Thermalright sind schon ganz nice also NB der 05 IFX ist das glaube ich der grade nach oben geht sollte ja passen, bloß beim Spawakühler bin ich unsicher . und da sich seit fast 2 wochen keiner auf meine Email gemeldet hat von Thermalright . ist da auch noch nichts bestellt.Wenn se dann da sind werden die eh erst eingebaut wenn das neue NT da ist . Kein Bock 2 mal das Board auszubauen .
Die Halterung des CPU Kühler auf dem MB sind die eigentlich genormt ? Also die Abmaße oder sidn die von Hersteller zu Hersteller verschieden. Will den ja aus Alu fräsen wenns geht und als Vorlage den meines alten Am2 Boards nehmen .

Bitte um etwas Unterstützung
 
normalerweise sind die halterungen je herstellet unterschiedlich. das einzigste was genormt ist sind die hauseigenden am2 halterung für den boxed und die lochabstände. wennst jetzt kühler von drittanbieter verwendest wirst du sehen das dort jede halterung anders konstruiert ist.
 
Also ich mein das Ding was bei mir ja jetzt orange lackiert ist aufn Mainboard . Halt das Teil wo meistens die Klemmen eingehackt und auf einer Seite dann Festgespannt werden. Die Löcher sind ja genormt Wegen hKühlern mit Backplate denke ich mal ... aber ist es grundsätzlich möglich so nen Teil ausm Klatz Alu zu fräsen und zu verbauen? Oder Müsste dann ne isolierung drunter wie zb. nen Streifen Plastikfolie, Isolierband oder so ,denn an der Backplate die ich habe die man auch auf den Bildern sieht hatte solche Isolierung drunter. Zumindest denke ich das es aus Gründen der Isolierung drunter ist , oder damit nihct die Metallplatte direkt aufn MB liegt....HMM
 
Die Metallplatte sollte tatsächlich nicht direkt auf dem Mainboard aufliegen, denn wenn die Kontakt mit dem Löt"zapfen" bekommt gibts logischerweise einen Kurzen... :)

Bei meinem Thermalright HR01 war ein Moosgummiviereck drumherum, kommt aber drauf an wie gut das Teil auf dem Chip liegt. Darf halt nicht mit leitendem metall in verbindugn kommen.
 
THX war auch höllen arbeit mit ner Billigstichsäge und nem billig Dremel. Aber ganz zufrieden bin noch nicht Die Sichelrundungen sind noch zu unförmig, aber da heute das 80%ige Ok der Firma kam die Seitenteile lacken zu lassen werde ich die dann wohl in gleichen atemzug nachschleifen. Hatte auch Überlegt die Plexischeibe Matt zu schleifen , das man nicht mehr durchgucken kann, denn da gibts ja nichts zu sehen ausser Kabel und die will keiner sehen . Dann 2 leisten mit orangenen LEDs dahinter ums zum leuchten zu bringen . Auf der Gegenseite hab ich mir so überlegt , wenn ihc noch hochglanzpoliertes Edelstahlblech inner Firma finde( wir hatten da mal was) dieses zurechtzuschneiden und in höhe des Festplattenkäfigs innen ans Seitenteil zu kleben und dann ebenfalls direkt mit LEDs zu beleuchten und so indirekt das Gehäuse zu beleuchten. Müsste ich mal ausprobieren was man da für nette Effekte erzielen kann.

Erstmal kommt aber ne Sapphire Vapor X 4890 rein um die 9800 gtx amp abzulösen und das Orange Cougar CM Power NT rein . Gott wird das wider nen teurer Monat .

Zum retentionmodul aus Alu : Das wird wohl noch dauer weil der Fräserheini im Urlaub ist .... aber wenn dann kommt unter beides eben ne Isolierung drunter ,sollte ja nicht so das Problem sein . Hab sowas aber auch noch nicht gesehen oder kennt ihr wen der das schonmal gemacht hat ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:46 ----------

Oh man mein krankes Hirn hat grad wider abgefreakte Idee ausgespuckt.

Da das Blau des Mainboard mir wirklich missfällt hab ich mir eben mal überlegt :
wie wärs mit ner kompletten mainboardblende aus Alu. von innen isoliert damit keine Kürzschlüsse entstehen können , alle connector wie Fan , ATX , PCI usw werden ausgeschnitten so das man da noch was rein stecken und auch wieder raus ziehen kann . lackirt in schwarz oder orange oder beides mit nem collen muster . nach vorne mzum HDD Käfig hin 2 x 90° kantungen mit verschraubungslöchern so das man die Gehäusebohrungen verwenden kann und die Blende fest mit dem Gehäuse verschraubt ist .Hinten bekommt man das ding auch noch irgendwie fest . dann vllt noch paar LEDs in den Ecken oder so ... und damit es keinen hitzestau gibt nen kleinen 80er Lüfter der die Luft absaugt die unter Blende ist .
Total bescheuert oder genial ??? bin mir da grad nicht so sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall noch nie da gewesen. Jedenfalls hab ich noch nie davon gehört. Aber ob das Mainboard nicht echt zu warm wird unter der Abdeckung? Und die NB- und SB-Kühler müssten auch durch gucken.
Oder kannst du eine Alu-Blende vielleicht sogar als Wärme abgebende Fläche nutzen, indem du sie gezielt mit z.B. dem NB-Kühler in direkte Verbdinung bringst...?

Sieht gut aus, das Logo rechts.
Und was ich jetzt zum ersten Mal sehe: Auf dem letzten Bild hast du den 120-er einfach in die 5,25"-Blenden geschraubt. Glaubst du, dass mir das mal irgendein Irmgard-Besitzer bisher sagen konnte? Einfach nur mal den Lüfter dran halten und gucken, ob das passen könnte...
Jetzt weiß ich es endlich, vielen Dank.

Mein Case sollte demnächst kommen. Dann will ich nämlich meine zwei HDDs im 5,25"-Schacht entkoppeln (Sharkoon Vibe Fixer 1) und ihnen irgendwie von vorne Luft geben.
Ich werde übrigens auch ein Cougar CM700 rein bauen. Passt echt perfekt, denke ich.
 
hmm hab hier in meinem Ideen Ordner so'n Pic da ist sowas drauf.
fragt mich jetzt bitte nicht woher und copyright etc.
hab auch schon mit dem Gedanken gespielt sowas zu bauen, da damit den kunterbunten Lego-boards :-)teufel:Gigabyte:teufel:) zu einer coolen optik geholfen wird.

btw: echt cooles Projekt :bigok:
 

Anhänge

  • 43.jpg
    43.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 154
Die sieht aber aus wie aus Plexi die Blende.


Mit den NB ,SB und Mosfetkühler da werden wohl Thermalrights zum Zuge kommen. die ja dann wesentlich höher herausragan als die Stannikühler.Nen Verbund mit irgendwelchen Kühlern ist nicht vorgesehen .

der Lüfter in der 5,25" Blende passt aber nicht genau zumal muss man den die unterste Blende gegen eine von den anderen 3 Tausche Die Blenden können nämlich wider festgeschraubt werden.Hab aber jetzt nen anderen drinne weil der Xigmatek kaputt ist und zurückgeht. ...

Will erstmal alles hier haben bevor ich dann wieder anfange den Rechner auseinander zu pflücken .
 
So neue Ideen neue Einkäufe:

To Do List fürn nächsten Monat bzw jetzt schon :

Cougar Cm 700W NT kaufen und sleeven http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a427338.html
Sapphire Vapor X 4890 Kaufen und Blende für Rückseite bauen ( Alu lackiert oder hochglanzpolierter Edelstahl http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a442155.html
Mosfet und NB kühler kaufen Thermalright HR-05 IFX http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a196996.html und HR-09U Type 2 http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a287604.html
Retentionmodul AM3 aus Alu fräsen
Mainboardblende aus Alu bauen
LEDs kaufen, verlöten usw. http://ledtech-shop.de/LED-Orange-ultrahell-3mm/LED-Orange-ultrahell-3mm-2000mcd-35-Grad-50-Stueck--116.html?XTCsid=71b0f4b9f34a9e6c514b4feeacef71fb wenn ihr bessere kennt in orange bitte bescheid sagen .
Molexstecker kaufen
Neue HDD 500GB Seagate Baracuda und damit die IDE in Rente schicken
Roccatlogoscheibe matt schleifen ( erledigt )
Eventuell noch nen Drachen irgendwo reinsetzten
Seitenteile lackieren lassen

...
mir fällt bestimmt noch mehr ein
 
Zuletzt bearbeitet:
echt schöne arbeit - besonders das Logo, sieht sehr gut aus.
Wegen den Farben: Ich glaube man kann auch Kühler lackieren, ohne Leistungsverlust. Jedenfalls solls mit Wakü-radiatoren gehen. Wäre vielleicht auch noch ne Alternative/Ergänzung zur Mainboardblende.
 
Danke hier hab ich jetzt angefangen die Plexischeibe zu beschleifen ums Milchig zu bekommen . leider sieht man es auf manchen Bildern schlecht ,doch ich denke später mit kräftigen LEDs gibt es nen netten Effekt

Direkter Vergleich


Musste ne Fahrradrückleuchte nehmen um überhaupt mal zu gucken wies aussieht


Jetzt komplett geschliffen



und unbeleuchtet von hinten




Hier noch die MB Blende . Hab inner Firma noch 2mm Alu weis gepulvert gefunden . Vllt nehm ich das auch als Rückenblende der neuen Graka. Bleibt aber nicht so weiss sondern da bleiben wohl später nur weisse Zierstreifen über . Ebenfalls zu sehen die unbearbeiteten Distanzhülsen und selbstgemachte Antivib ringe aus 2 mm Gummi , die Später sowohl als Isolierung der Distanzhülsen zum MB dienen wie auch perfekt als Lüfterentkopler fungieren.

 
Leider steht das Projekt momentan still. Muss leider warten bis wieder Geld aufn Konto ist .LEDs hab ich schon im Warenkorb , mehrere sogar 3mm und 5mm LEDs in orange ... bin aber noch am überlegen die LEDs in den lüftern gegen UV LEDs zu tauschen damit die orangen Lüfterblätter besser zur Geltung kommen .
schwarze montageringe und diverse Widerstände sind ebenfalls im Korb .Ne ordentlich Lötstation werd ich wohlauch noch anschaffen , die kann man immer mal gebrauchen vor allem bei solch einem Projekt. Leider ist der Mosfetkühler Thermalright HR 09U Typ 2 niergends auf Lager so das ich mit der MB Blende nicht wirklich vorrankomme da ich nicht 2 mal das MB ausbauen will .

Also was fehlt sind Euronen

BTW war bei Roccat in Hamburg die waren auch sehr interessiert am Logo im Case
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gelungen das mit dem Roccat Logo.
Ist ja bald wieder der 1., dann kanns ja weitergehen.;)
 
Es geht aber noch besser ,bzw wäre besser gegangen mit ner vernünftigen Arbeitsstätte fürs Casemodding. Hier zuhause aufn Balkon isses recht umständlich .Jedesmal Werkzeug ausser Firma mitnehmen ist leider auch nicht drinne .So muss ich das beste draus machen .
 
Update . Neue Sachen sind bestellt . Cougar CM 550 W NT
Sapphire 2 GB HD4890 Vapor X Graka
Jede Menge orange LEDs + Halterungen
HR05 IFX Thermalright NB Kühler und HR09S Typ 2 Mosfetkühler .


Brauchen tue ich noch längere Mainboardschrauben zum Befestigen am Tray. Weis jemand was für Schrauben das sind ? Größer als M3 kleiner als M4 irgend so ne Schweineschrauben.
 
Dachte ich ja auch sond es aber nicht beim Midgard. das sind zöllige oder so . Hatte ja schon ne M3 gewindestange gekauft mit Hutmuttern aber die passt nicht .Die Steigung des Gewindes ist auch größer
 
So Leute Grafikkarte ist da . Schönes Gerät diese 4890, muss nur die blaue LED rausnehmen und gegen ne orange tauschen.Orange Sleeves und weisse Shrinks sind auch da .
Nur ein Problem besteht dieser verdammte Thermalright HR-05 IFX sowei der HR 09S Type 2 passen nicht aufs verdammte Mainboard . könnte echt langsam am Rad drehen . Die Halteklemme des 05 sind zu kurz bzw. die einzige die Passen würde ist so gebogen das es nicht passt . Zum Testen mal versucht diesen blauen von zalman drauf zu machen doch der würde auch nur mit Mühe und Not raufpassen .Und die Schiebeklemme des 09 verbreitern den Kühler so das er nicht mehr zwischen diese breiten quadratischen Blöcke (sorry keine Ahnung was das für Teile sind )
Auf jedenfall ist das alles ziemlich ätzend. jetzt wird die Blende den Stannikühlern angepasst .
Demnächst folgen dann auch wieder Bilder
 
Urlaub sei dank ich bin um einiges weiter

Moin moin Luxxer ,
da ich ja Urlaub habe ,hatte ich auch die Zeit mein Projekt weiterzuführen .Es gibt jede Menge neue Bilder ,Tatsachen und Erkenntnisse.Zum werkeln hab ihc mihc dann doch entschieden in den Schuppen des Dads meiner Freundin umzuziehen .Mehr Platz ,mehr Möglichkeiten und mehr Ruhe.

BTW: Momentan hab ich schon bischen was getrunken also seid etwas gnädig bei Rechtschreibfehlern;)

Zuerst hatte ich mir die Außenhaut vorgenommen und die Zierleisten im Deckel ,die auch bis in die Front gehen umzulackieren.Im Deckel sind sie verschraubt , die Front kann man ebenfalls auseinanderbauen , was das lackieren wesentlichvereinfachte. Leider ist das mit dem abkleben und lackieren nicht ganz so einfach wie ich es mir vorgestellt habe . Zu allem überfluss ist mir zwischendurch auch noch das Orange ausgegangen und im Baumarkt hatte sie nur Reinrorange (was mir eh besser gefällt). Alter Farbton war Pastellorange , so musste ich alles nochmal neu Lackieren , denn wie sieht das aus ? Aussen Pastell innen Reinorange. Leider hab ich auch teilweise nihct alle Schritte auf Fotos festgehalten ,ebenso ist die Qualli nicht immer Sauber denn ich bin bei der neuen Cam meiner Madame immer noch am probieren.

Die Front noch in Pastell.Die Final Version kommt zum Ende



Das Hauptwerk 5 geschlagene Tage saß ich an dem Teil.Etliche Feilarbeiten, nachgefräse ,gefühlte 20 Lackierungen und 50 Anproben am MB .
Zudem hab ich mich vom neu gekauften Mosfetkühler sowie NB Kühler nihct kleinkriegen lassen und sie passend gemacht.(leider nicht auf Foto festgehalten)Beim Mosfet musste ich eine Halteklammer kürzen damit ich sie zwischen die Kondensatoren oder was das sind bekomme.Für den NB-Kühler hab ich mir aus 2mm Alublech eine eigene Halterungsplatte gebaut .In der mitte dieser Platte 3 mal einen Nagel versenkt um auf der gegenseite eine kleinen Gnubbel zu bekommen der dann in die Mulde im Kühlersockel fasst.


das Verlaufene wurde noch nachgebessert


Damit ich etwas mehr Bodenfreiheit gewinne hab ich mir dann auch noch neue Füße gemacht .Aluvollmaterial. 50mm und 20mm rund 50mm lang.Alte verschraubungslöcher hab ich aufgebohrt so das ne M4 Schraube durchpasst .In die Füße kam dann logischer weise M4 gewinde rein .


Wie man Teils auf den Bilder sieht hatte ich vor eine Unterbodenbeleuchtung zu installieren .Jedoch war ich mit dem Ergebniss nihct so zufrieden und habs erstmal auf Eis gelegt .(Werde mich dessen aber noch widmen ,hab ja noch ne Woche Urlaub)

Da das rechte Seitenteil ja unten links und oben recht Lüftungslöcher hat , man durch das unten links aber alle Kabel sieht die zu den Festplatten usw gehen habe ich kurzerhand ne Blende hinten an den Festplattenkäfig angebracht


Das Roccat Logo wird nun durch 5 LEDs beleuchtet 4 x 5mm LEDs von oben und eine von unten .Das Ergebniss gefällt mir aber noch nicht so wirklich .Da muss noch was gemacht werden .Ebenso hab ich im Deckel selbst 2 LEDs sowie den Gedanken die orangenen Zierleisten im Deckel durch Licht fortzuführen .Leider nicht ganz so erfolgreich ,aber seht selbst .


Jetzt noch 2 Pics draussen im Freien und von der inneren Erscheinung meines Umbaus


Hoffe mal es gefällt

Ich meld mich wieder ,spätestens wenn das neue NT da ist denn das hatte ich vergessen zu überweisen und nun ist kein Geld mehr da :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann, die Mainboardblende war bestimmt ewig nicht fertig...
Also das Pastell-Orange am Anfang sah ja schon gut aus, aber das Orange am Ende ist wirklich geil! Muss schon sagen, da beneide ich dich jetzt ein bisschen, um so eine schmucke Front.
Und keine Frage, im Dunkeln macht dein Roccat-Logo auch viel her!

Nur weiter so! :bigok:

PS: Überarbeite mal die Begrüßung, nicht dass hier noch einer beleidigt ist! :d
 
Saugeil:love:
Die Mainboardblende ist einfach der Hammer:eek:
Tempprobleme wirds schon nicht geben..
Also weiterso, jetzt fehlt nur noch ein Stealthmod fürs Laufwerk ;)
 
also das mit der mainboardblende habe ich auch noch nie gesehen.aber sieht schon gut aus.zwar gefallen die farben mir darauf nicht aber ist ja dein case :d

aber das gesamt bild stimmt und das ist das was zählt

immer weiter so
 
Oh Mann, die Mainboardblende war bestimmt ewig nicht fertig...
Also das Pastell-Orange am Anfang sah ja schon gut aus, aber das Orange am Ende ist wirklich geil! Muss schon sagen, da beneide ich dich jetzt ein bisschen, um so eine schmucke Front.
Und keine Frage, im Dunkeln macht dein Roccat-Logo auch viel her!

Nur weiter so! :bigok:

PS: Überarbeite mal die Begrüßung, nicht dass hier noch einer beleidigt ist! :d

Thx ,
Danke für den Tip mit der Begrüßung . Hatte ich gestern vergessen zu ändern , aber auf Jägermeister den ganzen Kram zu posten war nihct so einfach :d

Du möchtest garnicht wissen wie oft ich bei der Blende "xxxxx" und xxxx" und "XXXX" gesagt hab bis sie endlich passte .Werde aber nochmal gucken ob ich schwarze Unterlegscheiben und Hutmuttern bekomme.Nochmal abschleifen und neu Lacken werde ich sie wohl auch nochmal denn so sauber ist die Lackierung nicht. Leider hab ich auch erst ziemlich gegen Ende gesehen das der Nachbar meiner Freundin ne Lackierpistole hat :shot: so hätte ich mir das mit den Dosen sparen können . Es werden aber definitiv noch mehr LEDs kommen und ne Spiegelblende für den Teil der Platine der Graka wo die LED draufscheint .Das mach ich dann aber inner Firma .Schalter für die LEDs werden auch noch nachbestellt und hinzugefügt ..Aber dafür muss ihc ertsmal meinen Arsch hochbekommen .

MfG
 
So heute wieder was getan. Beide LEDs im Top ,also Power und HDD gegen Orange ausgetauscht, LED im Brenner Ausgetauscht. Stealthmod fürs Laufwerk mir überlegt aber es wird sich beim Midgard schwieriger gestalten denn die Front ist ja aus Lochblech. Werd mich wohl Morgen drann versuchen.


BTW such günstige kleine schalter die ich unauffälig unten in den Boden setzen kann um die Einzelnen LEDstränge ein und auszuschalten. Wäre nett wenn mir einer mal nen Link geben könnte .

Pics kommen noch
 
JA danke sowas ind er Art hab schon so einen drinnen . der Passte genau in so einen Schlitz vom HDD Käfig aber dafür muss ich halt immer das Case aufmachen. Rund wäre mir lieber ,da leichter zu verbauen . Ich seh dasa doch richtig , Tatser sind immer nur beim Drücken Stromdurchlässig und beim loslassen wieder aus oder ? Also nur zu gebrauchen für Power und Reset in meinem Falle. Ich bräuchte ja schon 4 Schalter die ich dann direkt im Unterboden verbaue so das ich einfach nur unters Case greifen muss . Gibts die nihct auch noch in kleiner .Am besten wären ja welche die fast eben mit der oberfläche sind und die man reindrücken kann.
Werd da wohl nochmal intensiver suchen müssen .

MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh