[Projekt] Xigmatek Midgard Casemod "Neues fürs Auge" NT verbaut noch merh Pics

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja wäre auch ne Lösung aber da muss ich wieder Dremeln glaub ich nehme normale runde kippschalter ist am einfachsten .zur not kannich sie auch nach hinten verlegen dann fallen sie garnicht auf .

BTW bin ich blind oder hat Caseking keine 4 Pin Molex male Pins also stecker ja aber keine Pins nur female. da hab ich nämlich noch ne Gutschrift über nen paar euros .
 
beeindruckende Leistungmit deinem Casemod. Das Roccat Zeichen gefällt mir besonders. Die Mainboardabdeckung ist auch hammer.
 
Lüfter LEDs tauschen

So hab mich heute mal daran gemacht die Gehäuselüfterleds auszutauschen. Zum testen hab ich mir die beiden 120er vorgenommen und jeweils nur 2 LEDs ausgetauscht.

Zuerst mal alte ab ,

neue dranne und gleich mal gucken wies aussieht

Einen der 120er hab ich ja im Laufwerksschacht drinne der andere ist an der Rückseite als Abluft

Hier dann mit montierter Frontblende und mit Blitz und ohne Blitz und Gesamtbild aber seht selbst

Die LED halterungen hinten am Deckel wurde getauscht von Innenreflektor auf Aussenreflektor


Hier noch nen Bild von den geänderten Power , HDD LED und DVD LED


BTW neues NT ist bestellt schwarze Male Molexstecker , neues IDErundkabel in Orange und nen neuen Sharkoon SilentEagle 1000 120er Lüfter und nen Schwarzes Alustaubschutzgitter. Das Gitter kommt unters Case wo ja das Gitter leider nicht ab werk vorhanden ist . Entweder Wandert der Sharkoon an den Boden und die 140er unten in die Front , oder der 120er im laufwerksschacht wandert an den Boden und der Sharkoon geht in den Schacht.Mal sehen was besser aussieht. Bis dahin viel Spaß beim selber modden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:58 ----------

beeindruckende Leistungmit deinem Casemod. Das Roccat Zeichen gefällt mir besonders. Die Mainboardabdeckung ist auch hammer.

Leider hab ich mich zu schnell für den Ort des Logos entschieden jetzt sieht man permanent die umgeschlagene Kante des MB Trays .Diese würde ich aber nur ungern Abtrennen so muss ich mir etwas anderes einfallen lassen. ggf. versuch ich ein neues Seitenteil zu bekommen und mache es neu.Aber das wäre wirklich die letzte Lösung.

Btw. Roccat hat extra nen twitter aufgrund des Mods gemacht .:d
 
http://twitter.com/roccat
das link zum Twitter.

Btw. Hab mir ben mal das sleevingtool von Sunbeam bestellt und noch nen paar Lüfterentkoppler .

Das Cougar ist schon hier warte nur noch auf atx und 24 pin verlängerung damit ichs wieder hinterm Tray verlegen kann. Das Roccat Kave war ebenfalls im Karton (einfach nur geil das Ding , Fu.. Speedlink Medusa Adee).
Joa Schalter Neuer Lötkolben bzw Station ist auch im anmarsch , noch nen Lüftergitter für untem am Case weil da ist ja kein und sonst Saugt mir der Lüfter zuviel Staub rein.

Hmm achso hab die LED die unterm deckel war und ins Case geleuchtet hat wieder rausgenommen und dafür auf die rechte vom Logo gemacht . Bilder Kommen noch .
Da meister jetzt 3 Wochen Urlaub hat kann ihc auch gut nebenbei was inner Firma machen . Aluwinkel usw .

Pics kommen wieder wenn Cam hier ist . Glaub muss mir auch eine Anschaffen :d:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
So es gibt neues. Neue sleeves sind da weil ich nicht mehr genug hatte .Da ich das erste mal nen NT gesleeved hab ist mir natürlich auch gleich nen Fehler unterlaufen .Ich hatte nihct bedacht das wenn alle sleeves mit ins Gehäuse reichen sich der Querschnitt natürlich enorm vergrößert und ich somit das NT nihct wieder zusammengebaut bekommen . So isses dann auch geschehen ,also musste ich die Sleeves kürzen und dann mit nen großen Shrink ins gehäuse führen. Mit bischen drücken hab ich s auch wieder zusammenbekommen. Sieht jetzt zwar nihct so aus wie ich es wollte aber schlecht isses nicht.
Die Verlängerungen für ATX und 24 Pin werden momentan noch gesleeved .Pics sind gemacht nur noch nicht oben . kommen aber wohl heute abend
 
Hey, bis hier hin schon sehr tolle Arbeit..auch die Idee mit der MoBoBlende...nicht mein Ding, aber trotzdem lobenswert ;)
DAs Roccat Logo ist sehr gut geworden und auch die lackierarbeiten.
Ich hätte aber die LEDs der Lüfter nicht getauscht...rot auf Orange passt irgendwie nicht so wirklich. Aber egal...*THUMPS UP*
Freu mich auf neue Bilder.

Achso...und wunderschönes Window...viel besser als der ganze 0815 scheiß und überhaupt..endlich mal was anderes. Weiter machen!!

greez
rockB4R^
 
Die Lüfteranordnung wird sich wohl beim Einbau des Netzteils ändern . 120er ausm 3,5" Schacht in den Boden und der 140er ausm Boden in den Deckel .
Also 2 120er die reinpusten und 2 140er und ein 120er silent eagle die rausblasen.

Hier aber nun nen Paar Pics vom neuen Equitment und dem NT

Sleeves und Werkzeug



Shrinks wurden mit nem papercut geschnitten . Geht super und sind immer gleich lang :d


DAs Netzteil und sein Werdegang



Ich weis es ist nihct mal annähernd perfekt aber ich bin froh es überhaupt wieder zusammenbekommen zu haben .Auch die Art wie es gesleeved ist ist nicht standart. Hatte keine Lust jede Ader einzelnd zu sleeven so hab ich mit dem noch vorhandenen schwarzen SATA Sleeve 4 Adern zusammen gemacht . Die Verlängerung ist noch in der Mache. Pics folgen natürlich auch dafür sowie vom einbau und dem Endergebnis
 
Ach, passt schon, warum immer standard sleeven?! Aber das mit den Bildern müssen wa noch üben, was?
Und wenn nen Bild nichts wird...am besten auch nicht reinstellen^^

Aber sleeve ist gut geworden, aber ist das weißer shrink am Orangenen Sleeve doer täuscht das?

greez
rockB4R^
 
Hab mal eine kurze Frage ;)
Kann man die Kabel bei dem Cougar irgendwo nachkaufen oder muss ich bei einem Garantiefall nur das Netzteil einsenden (ohne Kabel)?
Gruß
Max
 
rockb4r welches pic meinste ?Dachte ich hätte alle schlechten Bilder raussortiert.
Und ja es sind weiße Shrinks . Finde die Passen schön zum orange .

Mappel da frag am besten direkt bei cougar nach .

Hab mir jetzt noch überlegt das Nt von innen mit ner LED zu beleuchten ,nur frag ich mich wo ich die anklemmen soll..Kannich die einfach in reihe zum Lüfter schalten oder würde die dann zuviel oder zuwenig bekommen ?Oder mit nem widerstand direkt anne 5V Leitung vom festen Molexstrang?Garantie ist eh futsch durchs öffnen .
 
Na alle über dem Post^^Manche gehen ja noch, aber der mit dem Pinremover ist zB sehr unscharf. Nen Stativ ist eindeutig die beste möglichkeit gute Fotos zu machen ;)
 
Stativ hab ich net und ne ordentliche Cam auch net . hab nur ab und zu die von Muttern und die ist net so dolle . Muss ich warten bis meine Madame ihre mitbringt die macht eindeutig besser Pics auch ohne Stativ..

Verlängerungen sind alle gesleeved ,beide PCI kabel auch . Sleeve ist noch über .für ein Sata langts wohl noch aber 2 wird knapp.mal sehen was ich mache .
 
Hey hey, der originale Sleeve vom Cougar ist ja schon nicht schlecht, aber dein rot-schwarzer sieht auch super aus!
 
is zwar orange aber bist ja schon nah dran mit rot:d

Der cougar sleeve sieht auch nur auf bildern von etwas Entferung gut aus . wennd e nahe dran bist sieht man das der so wie die meisten Nts absolut nicht Blickdicht ist und obendrein auch noch schlecht gesleeved.

Das Netzteil muss ich aber nochmal auseinander bauen und den 24 Pinstrang irgendwie besser hinbekommen. Auch weil mir nen Sleeve rausgerutscht ist ausm Shrink und das kann ich nicht so lassen.

würde danna ber auch im gleichen Atemzug irgendwie ne LED reinbauen aber weis nicht wie .bzw wo ich sie anschließen oder zwischenschalten soll.
 
Netzteil Umbau und Einbau

Moinsen , es gibt neues zu sehen bei meinem Projekt.

Der Weg war steinig aber es ist geschafft ! Das Netzteil hat seine LEDs im Lüfter und hat nun seinen Platz im Gehäuse gefunden .

Hier ertsmal ein paar Bilder vom Nt Lüfter wärend des Umbaus



Hier Das Gehäuse vorm ersten einschalten.


Wies nunmal so ist wenn man Sachen modifiziert und ändert ,geht etwas nicht oder verursacht nen Problem .So hat das zusätzlich angelötete Satastromkabelirgendwie nen Kurzen verursacht sofern es eingesteckt war .
Also musste ich es erstmal wieder ablöten und gleich den den Mittleren Stecker tauschen gegen einen bei dem man die Adern hineinpresst ( wie bei vielen Adapterkabeln).War das erledigt funktionierte es einwandfrei .

Da ich nun auch endlich mein Wippenschalter im Boden des Gehäuses eingebaut habe , habe ich auch gleich die LED-Stränge angeschlossen und schon das nächste Problem gehabt.Die ROCCAt Beleuchtung geht nicht mehr . Keine Ahnung wieso ,der Fehler wurde bisher noch nicht gefunden .Zusätzliches Lüftergitter unterm Case für den Lüfter wurde Schwarz lackiert und montiert.Hab nur leider keine Pics davon gemacht.

Montiert und abgelichtet


So siehts dann im Dunkel aus



Srry für die schlechte Qualli der Pics hab aber momentan keine bessere Cam hier
 
so schön gesleevte Kabel und dann so ein Chaos ;) da geht noch was ^^
Ansonsten gefällt mir das Farbkonzept und deine Arbeiten nach wie vor super :bigok:
 
Viel geht da nihct mehr . hab den dicken Strang extra nach vorne gelegt. ursprünglich wars ja so geplant den hinterm Tray zu legen, deshalb auch die Verlängerung.Doch das passte dann alles irgendwie nicht. Also musste ich mir was anderes überlegen . Die Einzigen KAbel die mich noch stören sind die von der Lüftersteuerung . Die müsste ich bei gelegenheit nochmal verlängern um sie sauber verlegen zu können .Werd ich dann wohl machen wenn ich Fehlerbehebung des LED Strangs fürs Roccat zeichen mache. Hab aber auch keine Sleeves und Shrinks mehr . Nach und nach werden mir wohl noch paar Ideen kommen ,dann lohnt es sich auch nen Teil wieder zu erneuern/verbessern.
 
Nächstes Vorhaben ist ne Blende für die Graka .Komplette Platine wird verdeckt ,Alu Kühler ausgeschnitten ,nach unten abgekantet und schwarz ,orange lackiert . Werd mir wohla uch noch ne neue SATA HDD kaufen und die IDE rausschmeißen ,ggf als Externe nutzen für Back ups usw.Das IDE Kabel nimmt mir da zuviel platz weg und sieht scheiße aus .
 
neue Pics

Hab mir mal aus meiner 3. Hand schnell nen stativ gebastelt und beide Cams die mir zur verfügung stehen ausprobiert und neue Pics gemacht . Glaub die ertsen 5 sind mit ner Rollei wobei ich damit keine vernünftigen Nahaufnahmen hinbekomme. Die restlichen 3 sind mit der Fuji Finepix f60 gemacht .leider war von der der Akku alle und ich konnt eben nur die 3 Pics machen . Ladegerät ist nämlich net hier.

Das weisse Ding auffer Graka wird mal die angekündigte Blende.


 
das seitenteil mit dem roccat logo schaut rech scheckig aus. also nicht gleichmässig lackiert ansonst stolze arbeit :)
 
Hbas nur vergessen abzuwischen . So oft wie das angegrabbelt wurde beim Umbau . Werds aber trotzdem nochmal lackieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh