Nighteye
Urgestein
- Prozessor
- AMD R5 2600 -> 5800X3D
- Mainboard
- Asus X470 Prime Pro (Seit 2018 im Einsatz)
- Kühler
- LC-Power Cosmo Cool 120 -> Thermalright Peerless Assassin 120 SE
- Speicher
- 2x 8GB 2x16GB @ 2733mhz 15 16 16 34
- Grafikprozessor
- AMD RX470 4GB (2016) -> RX6800 16GB @500mhz
- Display
- LC Power LC-M34-UWQHD-144-C-V2 - 34" Curved
- SSD
- Crucial MX 500 + WD Blue SN550
- Gehäuse
- LC-Power Silent Slinger
- Netzteil
- LC-Power GP4 Gold 650W (Seit 2018 im Einsatz)
- Keyboard
- LC-Power KEYMECH
- Mouse
- LC-Power m715R -> Bloody W95 Max
- Sonstiges
- 5x LC-Power AiRazor Black Series, 120mm rot (Seit 2018 im Einsatz)
Hallo
mein sys seht ihr ja unten in der sig
zz ist aber alles default selbst graka.
hatte vorher 2 jahre dieses system mit 2 sledgehammer cpu,s laufen
und nun die 2 neuen 90nm cpu,s drinnen.
am ersten tag war alles glatt, das alte windows ging noch, der pc lief 24/7 bei belastung stable.
doch dann am 2ten tag, ich wollte ein spiel installieren, und bei der installation frezze.
danach kahm ich nicht mehr ins windows, immer bei dem win xp lade balken kahm danach ein schwarzer bildschirm.
im abgesicherten modus gestartet und es brachte auch nichts.
folglich habe ich xp neu drauf gemacht.
doch nun neue probleme.
erstens schmiert win 32 iergentwas immer ab wodruch alle programme abschmieren und nicht reagieren. aber spiele starten noch, nur komischer weise ohne sound.
aber dachte das lässt sich beheben mit einer xp neu installation, wie dem auch sei.
eben hatte ich einen blue screen.
da stand etwas von bios update und checken ob ich genug speicherplatz hab.
jedenfalls hab ich den pc dann ausgemacht und wieder angemacht, dann kahm das bios bild und danach schwarzer bildschirm.
schwarz aber diesesmal im sinne von monitor empfang kein signal.
dann wieder ausgemacht, diesmal sah ich nichtmal das bios, monitor blieb von anfang an aus.
dann noch 3 x versucht, nichts passierte.
dann 5 minuten ausgelassen, angemacht, und ich kahm ins bios und hab erstmal temps gecheckt. alles ok.
aber dann als ich raus aus dem bios ging, 5 sekunden später wieder bild weg.
dann neu gestartet und bild blieb weg, aber mein bios sagte mir durch meine pc lautsprecher, system failed memory test.
dann musste ich an arbeitsspeicher denken, die seit 2 jahren unangetastet im system einwandfrei liefen oO
jedenfalls hab ich dann noch öfter neu gestartet und immer wieder diese meldung.
dann hab ich den pc nochmal ausgelassen, case aufgemacht, geguckt ob alles optisch ok ist. mal jeden ram slot raus geholt und angeschaut. alles ok.
alles wieder eingebaut, und angemacht, das bios bild kahm, ich direkt ins bios setup defaults geladen. und nun wieder im windows um das hier zu schreiben.
und ich will nichts riskieren und poste lieber direkt, weil ich nicht denke das ich iergentwie dieses problem gelöst haben sollte. denn bios default hab ich gestern und vorgestern schon gemacht, und danach nichts verändert.
das problem muss eine andere ursache haben, nur welche ?
mein sys seht ihr ja unten in der sig
zz ist aber alles default selbst graka.
hatte vorher 2 jahre dieses system mit 2 sledgehammer cpu,s laufen
und nun die 2 neuen 90nm cpu,s drinnen.
am ersten tag war alles glatt, das alte windows ging noch, der pc lief 24/7 bei belastung stable.
doch dann am 2ten tag, ich wollte ein spiel installieren, und bei der installation frezze.
danach kahm ich nicht mehr ins windows, immer bei dem win xp lade balken kahm danach ein schwarzer bildschirm.
im abgesicherten modus gestartet und es brachte auch nichts.
folglich habe ich xp neu drauf gemacht.
doch nun neue probleme.
erstens schmiert win 32 iergentwas immer ab wodruch alle programme abschmieren und nicht reagieren. aber spiele starten noch, nur komischer weise ohne sound.
aber dachte das lässt sich beheben mit einer xp neu installation, wie dem auch sei.
eben hatte ich einen blue screen.
da stand etwas von bios update und checken ob ich genug speicherplatz hab.
jedenfalls hab ich den pc dann ausgemacht und wieder angemacht, dann kahm das bios bild und danach schwarzer bildschirm.
schwarz aber diesesmal im sinne von monitor empfang kein signal.
dann wieder ausgemacht, diesmal sah ich nichtmal das bios, monitor blieb von anfang an aus.
dann noch 3 x versucht, nichts passierte.
dann 5 minuten ausgelassen, angemacht, und ich kahm ins bios und hab erstmal temps gecheckt. alles ok.
aber dann als ich raus aus dem bios ging, 5 sekunden später wieder bild weg.
dann neu gestartet und bild blieb weg, aber mein bios sagte mir durch meine pc lautsprecher, system failed memory test.
dann musste ich an arbeitsspeicher denken, die seit 2 jahren unangetastet im system einwandfrei liefen oO
jedenfalls hab ich dann noch öfter neu gestartet und immer wieder diese meldung.
dann hab ich den pc nochmal ausgelassen, case aufgemacht, geguckt ob alles optisch ok ist. mal jeden ram slot raus geholt und angeschaut. alles ok.
alles wieder eingebaut, und angemacht, das bios bild kahm, ich direkt ins bios setup defaults geladen. und nun wieder im windows um das hier zu schreiben.
und ich will nichts riskieren und poste lieber direkt, weil ich nicht denke das ich iergentwie dieses problem gelöst haben sollte. denn bios default hab ich gestern und vorgestern schon gemacht, und danach nichts verändert.
das problem muss eine andere ursache haben, nur welche ?