[Projekt] Blue Elegance - new Case, new Project

TheDriver

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
182
Ort
Wiesbaden, DE
>>>WorkLog<<<​

Hallo, zurück aus meiner langen Abwesenheit! :p
Wie ihr wisst, wurde das Projekt mit Stacker schon vor langem beendet. Ich bin jedoch ziemlich unzufrieden :shake: , CM Stacker STC-01 hat mir überhaupt nicht gefallen. Das war noch nicht das, was ich mir wünschte…
Also präsentiere ich euch ein neues Projekt „Blue Elegance“ mit einem neuen Gehäuse und vielem mehr :drool: . Mein bisheriger PC war nicht mehr auf dem aktuellen Stand, deshalb habe ich mir vorgenommen, es auszutauschen und etwas mit Core i7 zusammenzubauen. Aber kommen wir auf den Punkt. Ich habe ein Gehäuse mit möglichst wenigen Nachteilen (die ich schnell erkennen kann) gesucht. Ich habe etwas gesucht, das innen drin ähnlich aussieht, wie SilverStone Temjin TJ07 (die Innenausstattung ist meiner Meinung nach ideal), aber sich außen davon unterscheidet. Ehrlich gesagt gefällt mir TJ07 überhaupt nicht. Murdermod ändert daran nicht viel.
Ich habe das Gehäuse Lian Li A10B gefunden.Komplette Spezifikation unter dieser Adresse. Ich denke, dass das Gehäuse bei mir länger verbleiben wird. Es sieht sehr schön aus. Von Lian Li habe ich auch nichts anderes erwartet. Geräumig, einfach und sehr elegant :drool:
Alles passt zueinander. Noch ein paar Veränderungen meinerseits und es wird hervorragend. Bei diesem Thema findet ihr alle Änderungen nacheinander mit Beschreibungen und Fotos.
Wie man sagt: Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Es gibt viele Ideen, aber man muss sie genau durchdenken und erst dann verwirklichen. Was die Farben angeht, wird es keine gravierenden Veränderungen geben.
Es bleibt bei blau und schwarz. Etwas Silbernes kommt auch noch hinzu. Ich möchte es nicht mit anderen Farben mischen. Ich liebe blau und es gefällt mir am besten :love:
Am Anfang eine kleine Vorstellung des Lian Li A10B:
Wir kriegen das Case in einer schwarz-weißen Kartonverpackung mit Fotos und Spezifikation. Auf dem seiten befinden sich die Bilder der Silbernen version.


Gut verpackt, während des Transports kann nichts schlimmes passieren.


Von außen sieht das Case so aus:






Innen:


Es ist wirklich eine Menge Platz. In dem Keller passt sicherlich ein Feser 360 oder Monsta. Für die 480 Version reicht der Platz nicht aus, es fehlen ein paar cm. Die HD halterungen fliegen raus ;)

Kleiner Vergleich mit meinem vorherigen Case, den CM Stacker STC-01:




Obwohl die Verpackung größer ist bei CM, unterscheiden sich die Abmessungen nicht wirklich voneinander. Interessant ist, dass Lian li A10B zu den MIDI-Gehäusen gehört, obwohl es viel größer als diese ist :confused:
Das war‘s erstmal, hoffentlich haben euch meine Bilder gefallen. Morgen neue infos ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wünsch auf alle Fälle viel Erfolg, ist ein hübsches Gehäuse

Edith sagt: Ne ist kein eATX, hätte ja sein können und würd die Größe erklären ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Banner hat mich schon überzeugt :) :d
Deine Case wahl ist echt schlicht und schick feine sache! :)
Ich wünsche viel spaß beim basteln etc. und hoffe auf viele fotos :)
 
Part 2 - first modification

Ich habe eine Verschlusskappe für die öffnung der zweiten Stromversorgung gemacht. Übrigens hab ich dort zwei Löcher für die Lichtschalter gemacht.
Jetzt muss ich nicht mehr den Seiten-Panel öffnen , um die Kathoden, usw. auszuschalten.

Ich habe ein altes Mobotray aus meinen alten MiniATX Gehäuse genommen ;)




Ich habe einen Dremel benutzt, nach dem ausschneiden und schleifen sieht das so aus:




Und so im Gehäuse:


Wie Ihr sieht, sind sie nicht ganz in den Vordergrund.
Übrigens


Sie sehen schrecklich aus, sie werden schwarz lackiert. Ich hab auch die Aufkleber entfernt.

Das wars, morgen wieder was :)
 
Mach lieber Sleeve über die Kabel. Die grauen von LianLi hab ich auch mal lackiert. Blättert irgendwann ab bzw. schon beim Einbau kann man den Lack gannz schnell abschaben.
 
Schickes Case, mach was feines draus.
 
Part 3 - zerlegung und mehr...

Gehäuse geht natürlich ins Pulvern, ich entschied mich das Case vollständig zu zerlegen. Was ich nicht verwenden werde, wird nicht lackiert sein (HD Halterungen). Das Gehäuse von Lian Li kann man nicht so einfach zerlegen, , wie der Fall war mit CM. Ein wenig länger hats gedauert aber geschafft :hail:
Es wird komplett matt Schwarz.

Zuerst war das Chaos... :teufel:


Immer weniger Elemente innen


Und nichts...


Etwas andere Bilder :drool:




Ich hab mich auch entschieden das Laufwerk zu zerlegen und auch zu pulvern abzugeben.


Alles, was in die Malerei geht :wall:


Die Schrauben und die Konstruktion für Anschlüsse sind schon fertig bemalt ;)


Sie sehen aus wie Kanonen auf dem Schlachtfeld






Das war's. Bis zum nächsten mal. Morgen gehen die Elemente ins pulvern :d
 
Part 4 - Hallo Schwarz​


Sorry das es so lange gedauert hat :(
Ich werde jetzt nichts mehr schreiben, die Bilder zeigen alles ;)
Das war mein arbeits gerät :d


So sieht das Case jetzt aus ;)






















Wie ihr sieht, komplett alles schwarz ;)

Und jetzt mein sleeve :teufel:




Schon (fast) fertig :banana:







Das wars
Gut Nacht :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade entdeckt :)

sieht schon mal sehr gut aus, lass ich mich mal überraschen was da noch so kommt *ABO*

lg!
 
Gesleevt hast du ja klasse :)
Klasse Bilder und geile Hardware:love:
das schreit nach : " Abo "
 
Part 5 – Viel neues bei mir ;)

Hallo !!
Ich war hier schon lange nicht, aber ich hatte leider keine Zeit um die Bilder zu schicken und was zu schreiben. Deswegen heute gibt es viel zu sehen :wink:

Am Anfang:


Das motherboard was ich im Case hab das ist leider noch nicht mein. Das ist nur für Tests :hail:
Meine Rams – Corsair Dominator 3x2GB waren leider kaputt und ich musste sie verschicken. :mad:

Ich kann euch sagen das der Sleeve endlich ganz fertig ist. Leider musste ich ein wenig improvisieren, weil er nicht so ganz gereicht hat.
Ich habe 47,5m Sleeve benutzt :love:

Die Fans die ich ausgewählt hab sind Enermax Everest. Ich musste sie noch ein bisschen modden weil sie sich nicht so drehen wollen wie ich will wegen den Temperatursensor.

So sehen die Enermax aus:
Die Verpackung ist geil, kann nichts passieren und sehr einfach zur öffnen









Och scheise, was hab ich den gemacht :shot:

Ich musste den ein\aus kabel verlängern, die Kabel von Thermosensor zusammen löten und die Aufkleber müssen weg.


Hier der Thermosensor zu sehen.


In dieser Sache hat Enermax fahler gemacht. Oder die in der Firma haben super Heise PCs. Wenn wir bis 40 Grad haben laufen die Lüfter ganz langsam. Wenn wir zwischen 40-70 Grad haben laufen sie so mittel schnell. Erst wenn wir so 70 Grad !! und mehr haben laufen sie zu 100%. Und man kann sie deswegen überhaupt nicht regulieren. Egal ob mit einen Zalman Panel oder Aquaero.
Die fertigen Fans. Ich habe die Thermosensoren mit einer Schere abgeschnitten und zusammen gelötet. Jetzt laufen sie sehr gut und mit Regulation.







Wenn es um die Beleuchtung geht, werden es jetzt LED Super Flux in blau und weiß sein. Sie leuchten sehr schön und stark. Sehr gut sieht das aus. Die ganze Beleuchtung hat natürlich einen ein/aus Schalter.

Später hab ich die Halterung für die Leds gemacht. Ich hab sie so gemacht das ich sie auch regulieren kann ;)
So sieht das aus:

Beleuchtung ausgeschaltet:


Nur weiße Leds:


Nur blaue Leds:


Weiße und blaue Leds:


Nur die Fans:


Fans mit weißen Leds:


Fans mit blauen Leds:


Alles an:



Nochmal die Everests :drool:




Und die schreckliche zweite Seite. Sie wird erst gemacht, wenn ich mein motherboard hab ;)



Aus einer anderen perspektive:




Meine neuste Anschaffung ;)


Das wars :d
Kommentare abgeben :fp
Tschuss
 
mir gefällts auch wirklich super ... geiles case (lian li halt) und schöne sleeves.

2 fragen hätt ich aber mal ...

1. magste mir sagen was es gekostet hat den ganzen krempel zu pulvern?! will selber demnächst so ein projekt in angriff nehmen und würd ma gern so ungefähr wissen was da an pulverkosten auf mich zukommt :)

2. zu den enermax lüffis ... finde die auch sehr schick aber hab sie bisher nie gekauft wegen des dämlichen tempsensors. ich will sowas schon selber regulieren können ;) ... du hast es ja anscheinend geschafft. aber ich rall grad nich genau wie. du hast geschrieben, dass du die tempsensoren abgeschnitten und zusammen gelötet hast. wozu?! warum hast du beide sensoren gesleeved und zusammen gepackt? was ist da für ein anschluss drauf? die 3-pin stecker sind ja die normalen für n lüfter, also 3 adern (strom + eins zum auslesen der geschwindigkeit). aber ich versteh nich ganz was die alten tempsensoren jetzt noch für ne aufgabe haben wenn du die sensoren abgeschnippelt hast :-[

ich werd das hier auf jeden fall weiter verfolgen, gefällt mir nämlich echt gut bisher ... also ran da, weiter machen und bilder zeigen :d ... achso und meine fragen vllt noch beantworten das wäre super ;)
 
Alexander004 hat dir die Frage beantwortet ;) Das sind die Kabel fur die LED's, sie sind zusammen gemacht wegen einen Schalter ;)
Die Termosensoren hab ich nicht mehr, sie sind ganz abgeschnitten ;) Aber mann muss die zwei kleinen Kabel zusammen loten, wenn man das nicht macht laufen sie uberhaupt nicht :(
 
Alexander004 hat dir die Frage beantwortet ;) Das sind die Kabel fur die LED's, sie sind zusammen gemacht wegen einen Schalter ;)
Die Termosensoren hab ich nicht mehr, sie sind ganz abgeschnitten ;) Aber mann muss die zwei kleinen Kabel zusammen loten, wenn man das nicht macht laufen sie uberhaupt nicht :(


Ein Problem aufgetreten und 2 auf einmal :( Bitte loschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschönes Case und bisher erstklassig umgesetzt.
Freu mich schon auf Fotos ohne Boxed-schreihals :love:
 
Hallo Leute
Lange war Ich nicht hier :shake: , aber jetzt kann ich euch wieder was Zeigen :d
Ich hab mich für EK Supreme LT CPU block entschieden. Sieht geil aus und ich Liebe Nickel und Plexi :love:




Meine Rams






Und hier die Fenster :hail:






Und ich hab noch ein bisschen die Pumpe augepimpt :drool:


Ich weiß das ich nicht viel schreibe aber ich hab einfach keine Zeit dazu :(
Ich habe ein bisschen Probleme mit der Hauptplatine. Ich muss auf ein neues warten und dann wird es Zusammengebaut :d
endlich...

ps. noch die fragen von @padim beantworten :fp
1. Ich hab nicht viel bezahlt weil ich das bei meinem bekannten gemacht hab ;)

2. Das hat dir schon Alexander004 beantwortet ;)

Bis zum nächsten mal ;)
MfG
Fabian
 
richtig geiles Seitenfenster. richtig genial :)
 
So, jetzt kann ich euch fast die finalen Bilder zeigen. Ich muss noch auf meine Graka warten bis die aus der RMA kommt :( Jetzt hab ich eine 4870X2 von meinen Kumpel aber leider ohne Block :( So sieht das ganze jetzt aus. Es wird noch lange dauern bis ich die finalen Pics habe :(
















Wenn es um die Kabel geht ist das noch nicht das was ich will. Ich muss sie noch ein bisschen verlangern. Und ich warte noch auf das da:
http://www.caseking.de/shop/catalog...ding/AC-Ryan-Mesh-Panel-08mm-black::3164.html

Bis zum nachsten mal ;)
MfG
Fabian aka TheDriver
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh