Linkliste Anbieter fertiger HTPCs

WhatTheHell

Enthusiast
Hello Community,

gibt es irgendwo hier im Forum oder im Netz eine Liste mit Anbieter fertiger HTPCs? Vielleicht ja sogar noch mit einer Art Bewertung in Bezug auf deren Leistungen?

Oder gibt es eine Seite, die mit der vergleichbar ist -> http://www.notebookjournal.de

Diese Seite ist für Notebook-Suchende echt super, sowas für Leute die einen HTPC suchen wäre wirklich hilfreich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich mir so die preise des ersten links, für fertige htpc`s anschaue, lohnt es sich eigentlich gar nicht groß, noch so eine kiste selbst zusammenzubauen und mühsam mit mediaportal zu konfigurieren. ich weiss allerdings nicht, wie gut deren htpc`s in der praxis laufen.

Gruß
g.m

Als HTPC Händler brauchst du dich nach dem Austesten im Prinzip nur auf bestimmte Hardware festlegen, dann jeweils von jeder Konfiguration ein Image machen und nen kleinen Leitfaden für den Endkunden zu schreiben. Da man als Händler dann exakt die Konfigurationen selbst besitzt ist es easy durch ein neues Image welches an den Kunden geschickt wird deren HTPC upzudaten. Über Teamviewer etc. kann man darüberhinaus ja auch noch gut supporten.

Hätte ich genug Startkapital würde ich sowas auch aufziehen, Bedarf scheint ja da zu sein ;)

Hätte ich genug Startkapital würde ich sowas auch aufziehen, Bedarf scheint ja da zu sein

ich muß gestehen das ich darüber auch schon nachgedacht habe:)
hab leider auch nicht genug finazielle mittel dafür und außerdem bin ich risikoavers.

überleg mal du baust so ne kiste zusammen. konfiguriert alles mit mediaportal usw. dann kauft die dann so ein dau, der wirklich von nichts plan hat und nervt dich von morgens bis abends und du mußt dem support geben. ein solches szenario wäre für mich die reinste hölle! da würde ich innerhalb kürzester zeit draufzahlen und die ganze sache würde sich nicht mehr lohnen. da behalte ich lieber meine freiheit:)
das schreckt mich eigentlich am meisten ab!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
drüber nachgedacht habe ich acuh, aber der support ist das schwierige, und startkapital hätte ich wohl, aber ich hätte da auch keinen plan wie man sowas aufzieht. man müsste erstmal testen wie gut die dinger bei ebay weggehen oder so.

jepp! und man müßte genau definieren welche funktionen man garantiert. so kann man den support vielleicht noch in grenzen halten. außerdem müßten auch anleitungen für die grundbedienung erstellt werden. den gedanken finde ich zwar reizvoll, aber die umsetzung dürfte nicht so einfach sein.

Gruß
g.m

Gibt es noch mehr Links?

Ich finde die schon ganz interessant, aber gibt es nicht mehr Anbieter von kompletten HTPC-Systemen?

drüber nachgedacht habe ich acuh, aber der support ist das schwierige, und startkapital hätte ich wohl, aber ich hätte da auch keinen plan wie man sowas aufzieht. man müsste erstmal testen wie gut die dinger bei ebay weggehen oder so.

Ich weiss nicht ob man auf Ebay nen Dienstvertrag abschliessen kann da du mit dem Support ja einen anbietest der natürlich auch Verkaufsargument ist.

Nur die Hardware ohne Support anzubieten ist ja auf Ebay kein Problem. Ne Einzelunternehmung sollte man aber trotzdem gründen wenn man mehr als einen HTPC im Monat verkaufen will ;)

die neueren ebay regelungen sehen vor, das nur noch der käufer negativ bewerten kann. so eine htpc kiste ein drei daus verkauft, die nicht mit der bedienung klar kommen und einen negativ bewerten und schon ist das ebay-konto futsch, das man jahrelang mit positiven bewertungen redlich aufgebaut hat. dann hat ebay eine versandkostenspere reingehauen. in bestimmten rubricken darf man nicht mehr als maximal 7e versandkosten oder auch gar keine versandkosten verlangen!
ebay ist in der jetzigen form für verkäufer einfach schrott und nicht mehr zu empfehlen!!!
ich kann nur sagen: DIE FASTER! was anderes haben die meiner meinung nach nicht verdient, sowie wie die mit ihren kunden umspringen!

Gruß
g.m

Zuletzt bearbeitet:
das halte ich auch für eine gute idee!
wer nicht viel basteln will, weiss dann gleich woher er einen fertigen htpc beziehen kann.

Gruß
g.m

Hat aber dann doch auch was von Schleichwerbung oder?
Wichtig wären objektive Erfahrungsberichte, sonst ist das relativ wertlos.
Wie wir alles wissen: Software ist alles, Hardware ist easy ... ;)

nettes teil! die reelbox wäre im grunde die eierlegende wollmilchsau unter den htpc`s! da ein linux als untersatz verwendet wird, ist sie es aber leider nicht.

selbst dvd`s kann man damit nicht out of the box abspielen.
bluray geht soweit ich weiss gar nicht. für weitere einschränkungen müßte ich mal ins reelbox-wiki schauen.
dann natürlich der hohe preis...!

Gruß
g.m

Ich baue mir so ein HTPC lieber selber da kann ich wenigstens bestimmen was drin steckt und günstiger ist es auch!

Ich baue mir so ein HTPC lieber selber da kann ich wenigstens bestimmen was drin steckt und günstiger ist es auch!

Ja, weil du die Ahnung von sowas hast.
Es gibt aber genug User, die sich sowas nicht zutrauen oder keinen Bock auf Frickelei haben und lieber was fertiges nehmen.

Was viel interessanter wäre ist ein Feedback von Leuten die sich so einen "fix&fertigen" gekauft haben. Was wie läuft, und wie der Support ist.

Denke aber mal, daß sich von "denen" hier keiner rumtummelt.

Was viel interessanter wäre ist ein Feedback von Leuten die sich so einen "fix&fertigen" gekauft haben. Was wie läuft, und wie der Support ist.

das würde mich auch brennend interessieren:)

Gruß
g.m

super! vielen dank! das ist doch schonmal ein anfang:)

Gruß
g.m

Ja, weil du die Ahnung von sowas hast.
Es gibt aber genug User, die sich sowas nicht zutrauen oder keinen Bock auf Frickelei haben und lieber was fertiges nehmen.

Ja hier *meld*, hätt' ich vorher gewusst, dass es zu den Preisen gute HTPCs gibt, hätte ich mir das nicht angetan!

Vielleicht sollte der Threadersteller seinen Eingangspost aktualisieren, dann braucht man nicht das ganze Offtopic durchlesen (sorry @ ganja und wifi ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Als HTPC Händler brauchst du dich nach dem Austesten im Prinzip nur auf bestimmte Hardware festlegen, dann jeweils von jeder Konfiguration ein Image machen und nen kleinen Leitfaden für den Endkunden zu schreiben. Da man als Händler dann exakt die Konfigurationen selbst besitzt ist es easy durch ein neues Image welches an den Kunden geschickt wird deren HTPC upzudaten.
Genau so habe ich es auch gemacht, aber nur im engsten Kreis. Sind 3, demnächst 4, absolut identische Rechner und TrueImage ist mein bester Freund. Sonst kann man das Ganze vergessen.
Ich glaube nicht das mich ein vorkonfiguriertes System zufriedenstellen würde :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
@ttom, darf man das??? ich meine du vervielfältigst windows, musst ja für jeden rechner ein neues windows aktivieren....

nö aktivieren muß man trotzdem, Vista erkennt schon das es sich um "andere" Hardware handelt.
Aber man muß wenigstens das restliche Gewurschtel nur einmal machen

@ chris67

Sag mal, bist du nicht etwa der chris67 der auf der MyHTPC.de Seite als Co. Admin aktiv ist / war ?

Was für ein Zufall...:shot:

Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Wifi
Neee :d, war noch nie irgendwo admin und bin auch HTPC Anfänger

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh