Lian Li Super-Case PC-X500B - MOD --->FERTIG !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fromhell101

Enthusiast
Lian Li Super-Case PC-X500B - MOD

hi,
habe wieder was neues vor und bin auf das Case hier im MP gestoßen.
Das einzige was nicht so toll war ist der Ausschnitt des Window aber das werde ich zum schluß vieleicht aus fräsen lassen.

Die Hardware was rein soll :

CPU : Intel Core i7 920 D0
Mainboard : EVGA SLI LE
Arbeitsspeicher : G.Skill Trident DIMM Kit 6GB (2000Mhz)
Grafikkarte : HD4890 inkl. EK Acetal Kühler
Festplatten : 320GB Samsung F1, 1TB Samsung F1
Netzteil : Corsair TX750 was ich schon schwarz Rot gesleevet habe
Laufwerk : Normaler DVD Brenner Samsung mit Lian Li blende

Wasserkühlung :

CPU : Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3.0 LT
Board : vorerst noch nicht
GPU : EK Acetal 4890
Radiatoren : MagiCool XTREME SINGLE 120 und MagiCool SLIM DUAL 240
Pumpe : Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus mit Plexi Deckel
Schlauch : 10/13mm Feser UV Rot
Wasser : Feser Fertiggemisch UV Rot
Anschlüsse : Schlauchtüllen Nickel für 10mm schlauch

Ersten Bilder als ich das Case bekommen habe [/CENTER]

eines vorn weg das Case is verdammt klein und eigendlich nicht so toll für eine Wasserkühlung wollte eigendlich einen 360mm Radi in die front bauen aber ohne Größeres Schneiden wäre da nichts zu machen und dann müsste ich auch nur einen sehr schmalen Slim radi nehmen. Also dachte ich mir nen Dual in die front und nen single ganz oben hinten rein zu bauen.

Weiter gehts zum Zusammen bau

Mit dem Dual Radi in der Front gab es ein kleines Problem

Jetzt erst mal die Hardware zusammen stecken

Fertig :d

Da ich es oft gesehen habe bei anderen das das haustier mit aufs Bild kommt hier mein Stinker

Case sollte erst Weiß Hochglanz gepulvert werden aber dann habe ich mir gedacht diesmal bleibt es Schwarz von aussen-

Aber für den großen bruder das X2000 hat das Geld einfach nicht gereicht :p

ganze Projekt soll wieder in Schwarz Rot werden ;)

bilder folgen ............

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[x] Abo :)

btw: Anschlüsse : Schlauchtüllen Acetal für 10mm schlauch

welche sind das ? Plastikdinger ? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Ne sind aus Metall glaube das is Nickel habe mich vertan mit dem Acetal :d

Diese sind das : http://www.aquatuning.de/product_in...-4-mit-O-Ring--High-Flow----black-nickel.html

brauche dafür keine schelle deswegen gefallen sie mir :)

mein altes Netzteil wird nun hier zum letzten mal verbaut, war mein erster sleeve. Habe damls vergessen den dünnen schrumpf schlauch mit zu bestellen aber im eingebauten zustand fällt das vom mainboard stecker nicht auf.

ist ein Corsair TX 750 ;) Schön laut und schon in mehr als 4 PC´s gewesen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber das ist sauhässlich geshrinkt. Mach das lieber neu und gib dir ein bisschen mehr Mühe.

Zu so einem schönen Gehäuse gehört schon richtig gesleevte Kabel. Wenns dir zu aufwändig ist, kannst du ja immer noch 2-4 Kabel in einen Sleeve stecken, aber pro Sleeve gehört einfach ein Shrink (pro Seite natürlich).

Ansonsten geile Komponenten, bin gespannt...

...kannst das NT zu fhantastic einschicken, der freut sich drauf alles 1a zu sleeven ! :wink:

ja aber ich wollte fertig werden am WE :)

Ich hättes das schon besser hin bekommen aber ohne den Schrumpf schlauch den kleinen gieng das nicht anders, klar siehts net so toll aus. Aber hatte das NT schon mal eingebaut und da sieht mann das dann auch nicht mehr so.

Wenn ich mir nächsten Monat das Enermax Revolution hole das werde ich dann schon mit Zeit und dem passenden Material sleeven, werkzeug habe ich ja mit dem sleeve mit bestellt.

Aber wenn die anderen sachen morgen nicht kommen bestell ich bei nils nochmal was um es neu zu machen und dann halt richtig. Doof das er nicht per NN verschickt sein versand is sehr schnell aber die bank is manchmal langsam.

solangsam macht das case echt ne deutschlandreise :fresse: bin mal gespannt was du draus zauberst *abo

ich habs von Raver :d Hattest du es auch mal ?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:19 ----------

Erst habe ich die zwei Noctua in Rot Lackiert und jetzt könnt ihr sie auf dem Radi sehen

Hier zum problem des Dual Radis in der front

Ich habe mir gedacht ohne langes rum Sägen lass ich es so der radi wird auch so Luft bekommen

Hier der Single Radi oben im Heck des Gehäuse

Dann kam der zusammen bau der Hardware dran

weiter mit dem zusammen bau

die befüllung

der Enermax Lüfter is einfach der Hammer :fresse:

Die Lian Li Laufwerk blende ist auch ganz cool

Fertig !!!

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf den Sleeve ist es sehr schön geworden.

Das sind im internet und auf meinen Bildern so rießig aus. Es ist aber eher kurz nach hinten nur hoch ist es aber sonst fast wie ein langer würfel.

Aber bin auch zufrieden da is halt wieder Lian Li Qualli da gewesen bei meinem vorherigen Rebel12 war der zusammen bau nicht so schön.

bei mir gibst auch nur lianli oder silverstone,ich brauch so langsam auch ein neues gehäuse ist mittlerweile knappe 5 jahre alt und zich umbauten hintersich

nice modding! aber macht der Hund da echt grad sein Geschäft auf deinem Balkon? xD

ja ich hatte es wahrsch. als zweites hier im luxx von peterblau gekauft, danach gings zu six400 und dann zu reaver und nun isses bei dir ;)

bei mir war die delle im seitenteil noch nicht.. :fresse:

@ st0ny

Schicker Wandschmuck ;)

lol wie geil is das denn!! :d du hast anstatt Bildern einfach Hardware an der Wand hängen!! :d

@fromhell101

vergess nicht meine Mips Evga LE Wakü wieder zurück zu schicken. Wennst sie nun doch nicht willst, ich sie aber weggschicken sollte.

Das beste ist das Bild mit dem Kleinen drauf:bigok:

Ein Projektthread sollte in der Tat nicht für MP-Angelegenheiten genutzt werden, danke ;)

Wo ist am Gehäuse eigentlich was modifiziert worden? Das Window war schon drin, und auch für den Radiator wurde nichts angepasst. Das Einzige was gemacht wurde ist die Kabel zu sleeven, was aber imho auch nicht gut gelungen ist, und mittlerweile Standard im Luxx ist.
Ist das ein "Ich baue Hardware ins Gehäuse"-Thread? Dann kann ich das vollkommen nachvollziehen, denn das ist dir gelungen. Die Wakü in dem begrenzten Raum unterzubringen war sicher nicht einfach.

Wo ist am Gehäuse eigentlich was modifiziert worden? Das Window war schon drin, und auch für den Radiator wurde nichts angepasst. Das Einzige was gemacht wurde ist die Kabel zu sleeven, was aber imho auch nicht gut gelungen ist, und mittlerweile Standard im Luxx ist.
Ist das ein "Ich baue Hardware ins Gehäuse"-Thread? Dann kann ich das vollkommen nachvollziehen, denn das ist dir gelungen. Die Wakü in dem begrenzten Raum unterzubringen war sicher nicht einfach.

Du hast was vergessen, er hat noch rote Modding-Lüfter eingebaut, das rechtfertigt dann auch den Titel und den Thread.

Ich sehe hier auch keine Eigenleistung, nen bisschen Sleeven machen viele, dafür braucht es keinen Extra-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh