[Projekt] Aplus Black Pearl Mod

Athlon-64

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.10.2004
Beiträge
4.114
Ort
Österreich
Hy...

mehr oder weniger zufällig bin ich zu einem Aplus Black Perl Case gekommen - dieses ist dem Lian Li V2000 sehr ähnlich.

Was hab ich vor:

- neu Lackieren
- Front ein wenig verändern
- innen alles schön verkleiden
- Wakü
- dezente Beleuchtung

zur Hardware:

- CPU: steht noch nicht fest
- Mobo: steht ebenfalls noch nicht fest
- Speicher: DDR3 - wahrscheinlich 12GB
- Graka: HD5850/70/70 X2 - erste Tests abwarten
- FP: 2 WD Velociraptor oder 2 SSDs - weis noch nicht genau und eine Datenplatte

die ersten Bilder vom case und erste austesten was wo Platz hat

attachment.php

attachment.php

attachment.php



bei ebay hab ich durch zufall ein LCD mit USB Anschluss entdeckt - da der Preis ganz ok war hab ich auf gut glück eins bestellt - und bin begeistert - installation war ganz einfach und für die gängigen Programme gibts Plugins.

Ich möchte allerdings eine andere Farbe - roter Hintergrund mit weißen Bildpunkten wäre mein wunsch - mal sehn was sich da machen lässt.

ein Bild vom Test Programm des Herstellersoftwarepacketes - bis zu 10 solcher LCDs sind möglich

attachment.php


und ein Test mir LCD-Hypre

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_1253_2.JPG
    IMG_1253_2.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 1.164
  • IMG_1254_2.JPG
    IMG_1254_2.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 1.159
  • IMG_1255_2.JPG
    IMG_1255_2.JPG
    119,2 KB · Aufrufe: 1.171
  • IMG_1263_2.JPG
    IMG_1263_2.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 1.167
  • IMG_1262_2.JPG
    IMG_1262_2.JPG
    65,8 KB · Aufrufe: 1.156
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast entweder extrem viel lange weile oder aber einfach nur zuviel zeit und geld. :d

hach ja ich würd auch gern wieder. viel erfolg. :d
 
na dann mach halt :d

am meisten Liegst aber an der Feude am Casemodden (bei mir mein ich) - allerdings werd ich mich nach diesem Projekt einem ganz anderen widmen

mfg
 
ich würd ja gern aber da meckert dann die bessere hälfte von wegen wozu nen neues case hast schon eins das war teuer genug ect. pp frauen halt :(
 
12GB?
Was hast du vor mit dem Sys?

Zum Case:

Is ja eine Menge Platz drin und sieht dem LianLi wirklich sehr ähnlich.
Bin mal gespannt was du draus machst.

Viel Spaß dabei...

Gruß Raceface
 
Farbe steht noch nicht fest ... allerdings hab ich festgestellt das das LCD unter Vista nicht funktioniert ... obwohl in der Beschreibung steht das ein Vista Treiber im Softwarepacket enthalten ist :( .. mus ich noch ein bisschen experimentieren ... vll bekomm ich das hin

mfg
 
kleines Update

die originalen Taster, Leds und die Lüftersteuerung an der Front habe ich entfernd - die Taster werden durch Vandalismus Taster ersetzt - die kleinen Löcher und Spalte werde ich mit Spachtelamasse auffüllen damit eine völlig Plane Front entsteht

attachment.php


das gleiche gilt für die Frontanschlüsse im Deckel - da ich diese nicht brauche wird die Öffnung verschlossen

attachment.php


Da die Garantie fürs NT onehin durchs Sleeven verloren geht hab ich mal einen Blick ins innere geworfen - da ich das NT Gehäuse in der gleichen Farbe wie das Case lackieren will - der Ausbau der Elektronik gestaltet sich aber als sehr schwirig

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_1268_2.JPG
    IMG_1268_2.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 1.058
  • IMG_1269_2.JPG
    IMG_1269_2.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 1.058
  • IMG_1270_2.JPG
    IMG_1270_2.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 1.081
Sehr schönes Projekt. Ich bin gespannt darauf, wie du die Öffnung im Deckel schliessen willst. Das gleiche habe ich nämlich auch bei meinem Lian Li vor, weil ich die Anschlüsse in der Front brauche und nicht oben. Mir fehlt nur die Idee, wie ich diese Öffnung vernünftig schliesssen kann und das es auch nach was aussieht.
 
das ist keine große Sache - ein Stück Plastik oder Bastlerglas dahinter kleben - das ganze mit Spachtelmasse auffüllen - schön plan schleifen und lackieren - fertig

mfg
 
Mir was lackierst du das denn? Weil der Rest der Bürstung zum Deckel ist ja sichtbar. Oder sieht man den Übergang nicht so? Ich lass mich einfach mal überraschen, wie es bei dir aussieht.
 
ich lackiere mit einer Airbrushpistole mit 0,5er Düse - die Bürstung sieht man nicht mehr - die ist schon nach dem schleifen weg

mfg
 
Danke ...

Ich hab mal ein paar überlegungen zur Farbe gemacht - in letzter Zeit war bei mir alles weiß - daher wirds jetzt wieder mal ein schwarzer

Ich dachte an die Farbkombination Schwarz - blau - allerdings kein Bling Bling blau - so mit 10 KKs und 5000 extrahellen LEDs - sondern dezent blau

Ich dachte bei den Lüftern an Noiseblocker Lüfter - die mit schwarzem Rahmen und blauen Blättern
diese: Aquatuning - Österreich - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 120mm Blacksilent XL2 Rev.3 Noiseblocker NB-Blacksilent XL2 Rev.3 ( 120x120x25mm ) 78112

Ich werde in die Lüfter weiße Leds einbaun um damit (hoffentlich) einen ähnlichen Effekt zu bekommen wie bei den Xigmatek Lüftern

Als Wasser(zusatz) werd ich blauen Feser Fluid Caseking.de » Wasserkühlung » Wasserzusätze » Feser » Feser One Cooling Fluid - UV blue nehmen - kombiniert mit klarem Schlauch und Kühlern mit Plexidecken - die Kühler bekommen sonst keine weitere Beleuchtung - in die Aquatubes die ich (wahrscheinlich) verwende kommen weiße Leds

was meint ihr .. ?? - von "wird sicher super" bis "sieht sicher voll sch..." aus wird alles akzeptiert :d

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
blau schwarz kommt sicherlich geil...

das case ist eh der hammer, ich find`s eins der schönsten cases. und am besten ist, dass es nicht so oft gesehen wird, wie z.b. ein TJ07...

deine projekte sind echt immer der hammer!! :d
 
Update...

Am Nachmittag hab ich mich mit der Verstärkungsstrebe beschäftigt - aufgrund der Stabilität möchte ich nicht darauf Verzichten.

die erste Idee ... Die Kabel durch diese Öffnung verlegen

attachment.php


da ich in dem Bereich aber auch die Aquatubes verbaune möchte geht das nicht ... für die Tubes hab ich schonmal eine Blende geschnitten - allerdings ist diese für die Tonne - zwischen den Ausschnitten ist zu wenigplatz - keinen Ahnung was ich da gemessen habe

attachment.php


die nächste Idee - die Strebe kompleet verkleiden und die Kabel quasi um die Ecke drumherumverlegen - geht aber auch nicht besonders gut - da die Kabel durch den Sleeve noch dicker werden und sich hinten dann die Radis befinden

attachment.php


Also werd ich die Kabel so um die Aquatubes herumschlängeln und in die Strebe einen klienen Ausschnitt machen damit sich das schön ausgeht

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_1273_2.JPG
    IMG_1273_2.JPG
    86 KB · Aufrufe: 920
  • IMG_1274_2.JPG
    IMG_1274_2.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 923
  • IMG_1275_2.JPG
    IMG_1275_2.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 922
  • IMG_1279_2.JPG
    IMG_1279_2.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 918
schöne Sache Athon und willkommen im Club....habe mir auch eins geordert vor 1 Woche, ist echt geil das gehäuse und ich finde es persönlich schicker als das gelochte 2000 von Lian Li
 
warum öffnest du nicht die löcher und machst ne durchgehende strebe. so kannst die kabel unter den tubes verlegen.

brauchst eigentlich nur eines aufmachen damit der 24pol durchpasst oder geht das auch ned ?!
 
unter die tubes sollen die Pumpen kommen - aber wenn ich die ein stück nach vorne rücke und an die Tubes 45 Grad anschlüsse schraube könnte es gehn - muss ich ausmessen wenn die Pumpen da sind

mfg
 
so .. heut hab ich wieder Zeit ein wenig zu basteln

Ich hab mit den innenverkleidungen begonnen - zuerst für die Rückwand.

Dafür habe ich 1mm Alu passen zugeschnitten

attachment.php


dann den Ausschnitt für den Lüfter gedremelt und die Schraubenlöcher gebohrt

attachment.php


und das ganze befestigt - ob ich am Heck die kleinen Lüftungslöcher mit Spachtel verschließe oder einfach nur das Alu dahinter schwarz lackiere weiß ich noch nicht ganz

attachment.php

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_1286_2.JPG
    IMG_1286_2.JPG
    72,1 KB · Aufrufe: 837
  • IMG_1288_2.JPG
    IMG_1288_2.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 835
  • IMG_1289_2.JPG
    IMG_1289_2.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 843
  • IMG_1290_2.JPG
    IMG_1290_2.JPG
    79,7 KB · Aufrufe: 834
noch ein kleines Update....

weiter gehts mit der Midplate - die originalen Ausschnitte passen überhaupt nicht - drum kommt eine eigene drüber - die hab ich aus 1mm Alu passen zugeschnitten - die Auschnitte für Kabel und Schlauchdurchführungen kommen rein wenn ich die Teile habe und damit die entgültige position weiß

attachment.php


da das Window bis nach vorne geht kommt neben dem Laufwerksschacht auch ein passendes Stüch hin

attachment.php


mfg
 

Anhänge

  • IMG_1291_2.JPG
    IMG_1291_2.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 821
  • IMG_1292_2.JPG
    IMG_1292_2.JPG
    64 KB · Aufrufe: 807
sehr schön :d

sag mal wo bekomm ich so alu her ?! oder wo hast du deines her ?!
 
mein dad arbeiten in einem Metallverarbeitenden Betrieb ... da kann er mir praktisch jedes Metall besorgen ... aber ich meine 1mm Alu von alfer auch schon bei baumax gesehn zu haben .. bin mir jetzt aber nicht sicher

mfg
 
also unser baumax bei salzburg (nen kleiner) führt nur bastelglas. hatte mal bleche nu nimmer. :( aber vielleicht der große megabaumax in der stadt hmm.

aber das werd ich nicht diese WE testen weil da is eröffnung vom outletstore .... 14000 leute werden erwartet hura :d

aber BTT

was machst du mit den ganzen cases ?!
 
also unser baumax bei salzburg (nen kleiner) führt nur bastelglas. hatte mal bleche nu nimmer. :( aber vielleicht der große megabaumax in der stadt hmm.

bei uns gibts nen megabaumax- kann sein das es die Metalle in kleinen nicht gibt

a

was machst du mit den ganzen cases ?!

nunja - das weiße TJ07 war für einen Kumpel und wurde mittlerweile übergeben - aus der Workstation werde ich die 4870X2 Karten rausnehmen und durch eine kleine sparsame Karte ersetzten und dann eben als reine Workstation benutzen - und das Black Pearl wird mein Gamingrechner mit dem neuen HD58xx - welche weis ich noch nicht genau

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh