[Projekt] Aplus Black Pearl Mod

weiter gehts ...

heut hab ich 2 Alubleche ausgeschnitten - ein um die Laufwersschächte zu verdecken und das 2. um einen schönen übergang zum Mainboardschlitten zu machen - das das am Moboschlitten befestigt ist hab ich am ende 17mm um 90° gekanntet

attachment.php

in das das den Laufwerksschacht verdeckt hab ich noch eine öffnung zu Luftzufuhr geschnitten und Lochblech dahinter montiert

attachment.php

mfg

Anhänge

• IMG_1293_2.JPG
    IMG_1293_2.JPG
    31,3 KB · Aufrufe: 491
  • IMG_1296_2.JPG
    IMG_1296_2.JPG
    53 KB · Aufrufe: 491
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so noch ein kleines Update ...

an dieser Position möchte ich einen 120er Lüfter verbaun der das Mobo kühlt

attachment.php

da der Lüfter ganz so ohne irgendwas da ziemlich nackig aussieht hab ich Alu zugeschnitten und auf 2 Seiten aufgekanntet

attachment.php

test mit Lüfter

attachment.php

dann das ganze nochmal nach hinten gekanntet und die Lüfteröffnungen geschnitten - so sieht das vorläufige Endergebnis aus - da das Alu durch biegen und dremeln ziemlich mitgenommen ist kommt eine dünne Schicht Spachtelmasse drauf die diese unebenheiten verschließt - und gleichzeitig auch die Spalte

attachment.php

mfg

Anhänge

• IMG_1297_2.JPG
    IMG_1297_2.JPG
    73,4 KB · Aufrufe: 471
  • IMG_1298_2.JPG
    IMG_1298_2.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 481
  • IMG_1299_2.JPG
    IMG_1299_2.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 483
  • IMG_1302_2.JPG
    IMG_1302_2.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 479
das wäre ja zu einfach :cool:

Edit.: hab grad mal nach dem Teil geschaut ob die Spachtelmasse schon trocken ist - und so eirklich überzeigen tut mich das ergebnis nicht - Ich glaub da muss eine V2.0 her

mfg

Zuletzt bearbeitet:
also ich find nen freistehenden nicht ganz so geil würd eher zu der version im mesh setzen oder was schönes aus gfk hrrrrr

Ich würde auch nichts freistehendes machen. Lieber hinter dem HDD Käfig noch einen Lüfter setzen, wenn es denn unbedingt sein muss.

also mir gefällts ...

so ... wieder ein bisschen Zeit zum basten ... die V2 meiner Freistehenden Lüfterhalterung ist grad in Arbeit (Spachtel trocknet gerade) - derweil hab ich mir gedanken über die Blende bei den Laufwerksschächten gemacht - herausgekommen ist das:

attachment.php

was meint ihr .. ??

mfg

Anhänge

• IMG_1305_2.JPG
    IMG_1305_2.JPG
    54,7 KB · Aufrufe: 431
schaut interessant aus. und ich könnte meinen sowas ähnliches schonmal gesehn zu haben und das sah sehr gut aus. weis nur ned mehr bei wem :/

also so hab ichs noch nirgeds gesehn - so wie ich vorher vorgehabt habe - die Aquatubes in die Midplate das gibts schon

mfg

so .. die V2 der Lüfterhalterung

ganz zufrieden bin ich aber immer noch nicht

attachment.php

und mit der Blende passts auch noch nicht ganz

attachment.php

mfg

Anhänge

• IMG_1307_2.JPG
    IMG_1307_2.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 415
  • IMG_1308_2.JPG
    IMG_1308_2.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 419
Update:

heut habe ich mich mal um die Verstärkungsstrebe gekümmert:

attachment.php

die öffnungen für die Kabel passen überhaupt nicht - also hab ich das ganze modifiziert - dazu mal ein Alu zugeschnitten...

attachment.php

... gebohrt und gekanntet ... fast fertig:

attachment.php

mfg

Anhänge

• IMG_1311_2.JPG
    IMG_1311_2.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 387
  • IMG_1313_2.JPG
    IMG_1313_2.JPG
    114,7 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_1312_2.JPG
    IMG_1312_2.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 388
Ich hatte das Gehäuse auch schon,und es ist sehr gut!
Bin mal gespannt wie es bei dir aussieht wenn es fertig ist!
Schöne Arbeit von dir :wink:

das schaut doch schon extrem lecker aus :d
das schaut wirklich gut aus :d
Weiter so !!!
Ich hatte das Gehäuse auch schon,und es ist sehr gut!
Bin mal gespannt wie es bei dir aussieht wenn es fertig ist!
Schöne Arbeit von dir :wink:

Danke .. allerdings ist mir wie ich fertig war und das ganze angeschaut habe schon wieder eine bessere Variante eingefallen ... warum mir das immer erst nachher einfällt weis ich auch nicht :wall:

mfg

richtig ...

Update ... Grad die Wakü Teile bestellt ... ganz schöne Summen kommen da zusammen

mfg

Update ....

heut habe ich das LCD von Crystalfrontz bekommen ... diese bietet auch Treiber für Windows Vista und 7 - also von dem her schon mal deutlich besser als das das ich zuerst bestellt habe - kostet allerdings auch mehr als das doppelte...

attachment.php

.. ist aber obwohl es auch 20x4 Zeichen hat deutlich größer

attachment.php

dann hab ich mich dem unteren Teil des Gehäuses gewidmet ... so wie jetzt ist gefällts mir gar nicht

attachment.php

Also erstaml 2 Verkleidungsteile gbastelt - es fehlen natürlich noch jede menge Löcher für die Befestigung von Radi, Pumpe, ...

attachment.php

attachment.php

mfg

Anhänge

• IMG_1316_2.JPG
    IMG_1316_2.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_1318_2.JPG
    IMG_1318_2.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 318
  • IMG_1319_2.JPG
    IMG_1319_2.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_1321_2.JPG
    IMG_1321_2.JPG
    68,2 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_1323_2.JPG
    IMG_1323_2.JPG
    81,5 KB · Aufrufe: 318
update...

weiter gehts mit dem unteren Bereich ... die erste Variante meiner Vekleidung für die Streben war recht gut - aber mir ist was besseres Eingefallen.

Dazu erstmal ein Alu passen zugeschnitten und Löcher gebohrt damit das ganze festgeschraubt werden kann

attachment.php

dann das ganze gekanntet...

attachment.php

.. und die Ausschnitte für Radiator und Kabeldurchführungen geschnitten

attachment.php

Damit das Netzteil auch genug Luft bekommt hab ich mir Lochblech mit relativ großen Löchern von Alfer geholt und den entsprechenden Ausschnitt damit verkleidet

attachment.php

so noch ein Bild der gesammten Konstruktion ... in den freien Bereich im unteren Teil kommen jetzt noch die Festplatten und die Pumpe - ich hoff das passt alles

attachment.php

mfg

Anhänge

• IMG_1325_2.JPG
    IMG_1325_2.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 314
  • IMG_1326_2.JPG
    IMG_1326_2.JPG
    50,6 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_1329_2.JPG
    IMG_1329_2.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_1332_2.JPG
    IMG_1332_2.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_1334_2.JPG
    IMG_1334_2.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 309
Danke ... nein hab ich nicht - eigentlich ist meine Methode ganz Primitiv - ich biege das Alu immer zwischen 2 5mm Alu Platten eingeklemmt - so das der Rand der der 5mm Platten genau bei der Biegekannte ist - das ganze mit Schraubzwingen an einem Tisch befestigt und mit einem Holzstück und Hammer wird das ganze dann gebogen - geht ganz gut - jetzt zumindest - am anfang musste ich ein bisschen experimentieren bis das ordentlich ging

mfg

Lecker lecker. Ich stelle mir jetzt schon das fertig polierte finish vor....

Danke ...

Update...

heute hab ich mich erstmal an die Halterung fürs LCD gemacht - dafür hab ich Alu passend zugeschnitten - so das man durch den Ausschnitt nach her nurmehr die Sichtfläche des LCD sieht

attachment.php

das ganze wird per Schrauben mit dem Deckel verschraubt

attachment.php

und noch ein Bild mit geschlossener Seitenwand - ist fast ein bisschen zu weit in der Ecke

attachment.php

mfg

Anhänge

• IMG_1335_2.JPG
    IMG_1335_2.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 384
  • IMG_1338_2.JPG
    IMG_1338_2.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 392
  • IMG_1339_2.JPG
    IMG_1339_2.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 383
Update .. grade brachte mir der Postmann das Mobo ...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

mfg

Anhänge

• IMG_1340_2.JPG
    IMG_1340_2.JPG
    95,4 KB · Aufrufe: 379
  • IMG_1342_2.JPG
    IMG_1342_2.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 387
  • IMG_1343_2.JPG
    IMG_1343_2.JPG
    183,3 KB · Aufrufe: 380
  • IMG_1346_2.JPG
    IMG_1346_2.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 377
Sehr schönes Mobo :love:
gefällt mir sehr

Danke ..

schönes projekt :)
wofür isn die heatpip neben dem ram?

weis ich nicht - Aber ich schätze mal das da die Spawas für den Speicher drunter sind - oder es ist nur ein reiner Kühler ohne zu kühlende Chips drunter - so wie der zwischen dem Sockel und dem ersten PCIe Slot

Edit.: Es dürften die Spannungswandler für den RAM sein die da drunter sind

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh