2 DotA kopien in der mache xD

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Thread Starter
Mitglied seit
13.10.2005
Beiträge
22.313
da ich davon ausgehe das es hier doch einige dota spieler gibt wollt ich mal darauf hinweisen^^

im gegensatz zu dota handelt es sich dabei allerdings nicht um eine kostenlose warcraft 3 erweiterung
sondern um eigenständige bezahl spiele.

http://www.leagueoflegends.com/

und

http://www.heroesofnewerth.com/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
falls jemand noch nen beta key oder invit übrieg hat würde ich mich auch sehr drüber freuen!

mal testen wie die kopien sind^^
 
hab beides angetestet. HON ist eine grafische Augenweide. LOL nicht.
Troztdem macht LOL um Längen mehr Böcke.

Nen HON-Key hab ich noch. schick mir per PN deine EMail und huldige mir! ;)

Gruß moep3fx
 
Hört sich interessant an, habe nur nen kurzen Blick drauf geworfen, aber ich glaube nicht dass es bei einem zu hohen Preis sehr erfolgreich wird. Immerhin ist die komplette Idee ja nur geklaut und WC3 hat nunmal den Vorteil das es auf JEDEM PC läuft.

Naja mal gucken was es wird ;), ich bin gespannt.
 
kost wohl nur den einmaligen erwerb, also ähnlich wie wc3.
wobei man bei lol wohl noch kohle für extras ausgeben kann.
falls es interessiert: beides läuft äußerst stabil, ping von 300 ist kein problem, absolut lagfrei. und keinerlei 3rd-party-tools mehr notwendig...HON hat sogar TS mit eingebaut
 
so hab gerade meine erste runde HoN hinter mir.(gewonnen *g*)

als alter dota hase findet man sich schnell zurecht,
nur mit den items komm ich noch net klar.

mich stört das die kamera immer automatisch hinter dem helden her fährt,
auserdem wird mir der chat nicht angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das sieht wirklich nett aus.. dota war auch eine geniale Modifikation... Wenn jemand von euch einen Beta-Key übrig hätte, würde ich mich über eine PN freuen. Danke :)
 
Habt ihr euch das Video angesehen? HoN ist ja schon fast eine 1:1 Kopie ;) ... Hoffentlich passt das "Spielgefühl".
 
Zuletzt bearbeitet:
hab HoN mal aufem netbook getestet,
8fps :fresse:
 
Habt ihr euch das Video angesehen? HoN ist ja schon fast eine 1:1 Kopie ;) ... Hoffentlich passt das "Spielgefühl".

also es sieht natürlich schon nett aus und wird bestimmt auch gut süchtig machen, aber das ist mal sowas von krass kopiert. da sind ja sogar chars kompett und ganz übernommen. (habe eben nur 2 vids bei youtube angeschaut, drow, zeus, alles vorhanden. die items sind natürlich auch die gleichen, boots of speed usw.. finde ich persönlich nicht mehr gut sowas.)

mfg
 
HoN IST eine 1:1 Kopie, bzw fast. Ist aber mit Icefrog abgestimmt soweit ich weiss.
 
HoN IST eine 1:1 Kopie, bzw fast. Ist aber mit Icefrog abgestimmt soweit ich weiss.

das spiel ist 1:1 identisch xD

selbst die verstecke in den wäldern sind die selben xD

was anders ist:
-andere models
-hero und item namen sind anders^^
 
da hat icefrog bestimmt gut kohle mit gemacht.. :d

mfg
 
Ich finde HoN sieht richtig geil aus :)
Man hätt' ich gern nen Beta Key :d
 
da hat icefrog bestimmt gut kohle mit gemacht.. :d

mfg

Ne eben nicht! Wie sollte er geld damit verdienen? Es gibt keine gesicherten Rechte zu Dota oder irgendwas in Dota. (abgesehen von den Rechten von Blizzard an WC3) Wenn ich es richtig in Erinnerung hat, darf man laut Blizzard mit Mods kein Geld verdienen.

Allgemein finde ich die beiden Kopien ziemlich dreist, wieso sollte ich geld bezahlen für etwas ich schon habe? Und selbst geschenkt würde ich sie nicht nehmen!
 
Ne eben nicht! Wie sollte er geld damit verdienen? Es gibt keine gesicherten Rechte zu Dota oder irgendwas in Dota. (abgesehen von den Rechten von Blizzard an WC3) Wenn ich es richtig in Erinnerung hat, darf man laut Blizzard mit Mods kein Geld verdienen.

Allgemein finde ich die beiden Kopien ziemlich dreist, wieso sollte ich geld bezahlen für etwas ich schon habe? Und selbst geschenkt würde ich sie nicht nehmen!

weil hon einfach das hat, was jeder dota spieler sich wünscht! reconnect funktion für discler, leaver protection, matchmaking, rankings und des allerwichtigste: die spiele werden nicht lokal gehostet sondern von nem server!
sowas gibts teilweise über externe tools, bei wc3, aber die sind alles andere als gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne eben nicht! Wie sollte er geld damit verdienen? Es gibt keine gesicherten Rechte zu Dota oder irgendwas in Dota. (abgesehen von den Rechten von Blizzard an WC3) Wenn ich es richtig in Erinnerung hat, darf man laut Blizzard mit Mods kein Geld verdienen.

Allgemein finde ich die beiden Kopien ziemlich dreist, wieso sollte ich geld bezahlen für etwas ich schon habe? Und selbst geschenkt würde ich sie nicht nehmen!

Icefrog hat den Entwicklern doch die Erlaubnis gegeben. Warum solltest du Geld dafür bezahlen? Weil du ne Menge geboten bekommst. Und für Lau lohnt es sich noch mehr. Es ist doch nicht dreist ein Remake zu machen.
 
weil hon einfach das hat, was jeder dota spieler sich wünscht! reconnect funktion für discler, leaver protection, matchmaking, rankings und des allerwichtigste: die spiele werden nicht lokal gehostet sondern von nem server!
sowas gibts teilweise über externe tools, bei wc3, aber die sind alles andere als gut!

Du sagst es doch, es gibt alles schon. Wo bleibt dann das eigentliche Neue und der eigene Gedanke der Entwickler? Zum "allerwichtigsten" von dir: Lokal gehostete Spiele laufen um einiges besser als serverseitige.Abgesehen davon bist bei du Serverhost von diesem Server auch abhänig.Die externen Tools wie Listchecker oder Dotazilla ist ausgereift und laufen ohne Probleme, hatte noch nie ein Problem damit. Weiß nicht was du an ihnen unausgereift findest. Bezüglich dem Matchmaking, Rankings: Das gibt es alles schon. Ich empfehle www.dota-league.com.

Icefrog hat den Entwicklern doch die Erlaubnis gegeben. Warum solltest du Geld dafür bezahlen? Weil du ne Menge geboten bekommst. Und für Lau lohnt es sich noch mehr. Es ist doch nicht dreist ein Remake zu machen.

Ich habe persönlich habe nichts gegen Remakes, aber sie sollten doch einen gewissen Sinn ergeben? Remakes werden beispielsweise von alten Filme oder Spielen erstellen. Sinnvoll damit auch andere Generationen in den Genuss kommen. Aber DotA ist das hier und jetzt. Wozu brauch ein Remake? Ich weiß das er ihnen die Erlaubnis erteilt hat, aber denkst du sie hätten nichts gemacht bei einer Verweigerung? Wie gesagt es ist nicht rechtlich gesichert.
 
@Spaetzle
Die Entwickler hatten im Grunde zwei Ziele: Erstens, die Beschränkungen der WC3 Engine aufzuheben und zweitens, das Spielgefühl fast 1:1 umzusetzen damit es genügend Umsteiger gibt.
Event. Erweiterungen können, auch dank der neuen Engine, später umgesetzt werden.

BTW, hätten sie es trotz Weigerung seitens Icefrog kopiert wäre ihnen die Community flöten gegangen ...
 
es gibt auch jetzt keine garantie, dass das Projekt Erfolg haben wird. Betrachtet man das offiziele Dotaforum, fällt dort kein gutes Wort über die beiden Projekte. Und diese Community wollten sie schließlich erreichen.
Zu den Beschränkungen kann ich nicht so viel sagen, da ich mich nicht wirklich viel Editior und so weiter auseinander gesetzt habe. Aber beispielsweise wurde die 4mb-Begrenzung für Maps im Battlenet durch den neuen Patch auf 8mb angehoben. Es ist nicht so, dass Blizzard die Community egal wäre!
 
Es geht auch nicht wirklich um die 4mb-8mb grenze sondern um die wirklich wichtigen dinge, die glaube ich alle im trailer erwähnt wurden und ziemlich vielversprechend umgesetzt wurden.
 
@LoL
So, ich habe mir ein paar Videos angesehen und bin begeistert. Der größte Unterschied zw. HoN und Lol ist der, dass man in LoL nicht den Helden spielt sondern einen Summoner der den Helden steuert. Wie sich das auswirkt? Nun, man bekommt Runen, die sich zu verschiedensten Multiplikatoren zusammenschalten lassen, etwa +30%Health +15%Mana +XX%Irgendwas. Diese Multiplikatoren werden dem Summoner zugerechnet und wirken sich auf jeden Helden aus, den dieser steuert. Die Runen sind nochmal untereinander kombinierbar, wie die Edelsteine im Hoadrim-Würfel bei Diablo 2.

Was mir sonst noch aufgefallen ist:
  • Der Grafikstil mag zwar "kindisch" sein, aber man kann besser zwischen Hintergrund und anwählbaren Einheiten/Gebäuden unterscheiden.
  • Filter sind viel besser als bei HoN, etwa der Heldenfilter oder Ingame der Itemfilter.

@Spaetzle
Wie schon s4ms3milia geschrieben hat, gehts nicht nur um die 4 oder 8 MB Grenze. Es geht um die Beschränkungen der Engine (z.B. das "berüchtigte" Orb-Walking oder echten Leaver Schutz) und die Beschränkungen die dem Mod von Blizzard auferlegt werden (externe Programme, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
vorneweg: Ich will es nicht schlecht machen, aber mir persönlich erschließt sich der Reiz einfach nicht. Bezüglich der Leaver habe ich schon gesagt, dass das ich es nicht wirklich als Problem ansehe. Im Battlenet herrscht Narrenfreiheit, aber spielt doch beispielsweise auf www.dotaleague.com, nutzt spielt die Garena ladder oder spielt mit paar Kollegen funwars. Da gibt es keine Leaver und das Niveau ist auch ein anderes.
Bezüglich des "Orbwalkings": Das ist Teil des Spiels und so gewollt! Man nehme die verschiedenen Angriffanimation der Helden, die es einem schwerer oder leichter machen zu lasthitten. Das ist ebenfalls Absicht und führt zu Balance, weil es den Farm erleichtert oder erschwert. Das müsste man alles übertragen.

Wie soll das Projekt in Zukunft laufen? DotA bleibt nicht stehen, wollen die einfach nachziehen und HoN immer anpassen?

Also falls jemand einen key übrig hätte würde ich es mir doch mal anschauen nachdem ihr geschrieben habt, aber ich stehe dem ganzen doch konservativ gegenüber!
 
HoN sollte man auf Englisch stellen, die deutsche Übersetzung ist ziemlich verbuggt, dann ist der Chat auch normal. Habs mir vorbestellt, weil es genau das ist, was ich haben will: DotA als eigenständiges Game. LoL mag zwar innovativ sein, aber der Grafikstil geht ma gar nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh