[Guide] *****Need for Speed : Shift Grafik (ULTRA-HIGH/LOW) NEU:30.11HI RES TEXTURE PACK*****

AlexQUAD23

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
1.220
Ort
Nähe München (FFB)
Hallo

Hier Entsteht ein Tuning Guide.

Hier Mal ein Update:
Need for Speed: Shift - Patch



Need for Speed : Shift Grafik


Hier kann man sich nach Herzenslust austoben von Einstellung 1=LOW - 5=ULTRA HIGH

zu finden:

WIN7
C:\Users\benuzername\Documents\NFS SHIFT\graphicsconfig.xml mit EDITOR Öffnen
c:\Benuzer

WINVISTA
C:\Users\benuzername\Documents\NFS SHIFT\graphicsconfig.xml mit EDITOR Öffnen
c:\Benuzer

WINDXP
c:\Dokumente und Einstellungen\benuzername\NFS SHIFT\graphicsconfig.xml mit EDITOR Öffnen

Einstellungen:
IN Moment auf ULTRA HIGH

<data class="GraphicConfigData" id="0xBB11E0">
<prop name="Name" data="" />

BildGröße und Antialiasing und Monitor Hz
<prop name="Mode" adapter="0" width="1680" height="1050" antialias="2" refresh="100" />

Selbsterklärend:
1AN 0Aus
<prop name="Vsync" vsync="1" />

Selbsterklärend:
1AN 0Aus
<prop name="Windowed" windowed="0" />


Selbsterklärend:
1-5
<prop name="TextureFilter" texturefilter="5" />

Selbsterklärend:
1-5
<prop name="TextureResolution" textureresolution="5" />

Selbsterklärend:
0-100
<prop name="Brightness" brightness="10" />

Selbsterklärend:
1-5
<prop name="CarDetailLevel" cardetaillevel="5" />

Selbsterklärend:
1-5
<prop name="TrackDetailLevel" trackdetaillevel="5" />

Selbsterklärend:
1-5
<prop name="ShadowDetailLevel" shadowdetaillevel="5" />

Selbsterklärend:
1-5
<prop name="MotionblurLevel" motionblurLevel="1" />

Selbsterklärend:
1-5
<prop name="EffectsDetailLevel" effectsdetaillevel="5" />
</data>

Hier noch mal ohne erklärung:
<?xml version="1.0" ?>
<Reflection>
<class name="BRTTIRefCount" base="root class" />
<class name="BPersistent" base="BRTTIRefCount">
<prop name="Name" type="String" />
</class>
<class name="GraphicConfigData" base="BPersistent">
<prop name="Mode" type="Fct" />
<prop name="Vsync" type="Fct" />
<prop name="Windowed" type="Fct" />
<prop name="TextureFilter" type="Fct" />
<prop name="TextureResolution" type="Fct" />
<prop name="Brightness" type="Fct" />
<prop name="CarDetailLevel" type="Fct" />
<prop name="TrackDetailLevel" type="Fct" />
<prop name="ShadowDetailLevel" type="Fct" />
<prop name="MotionblurLevel" type="Fct" />
<prop name="EffectsDetailLevel" type="Fct" />
</class>
<data class="GraphicConfigData" id="0xBB11E0">
<prop name="Name" data="" />
<prop name="Mode" adapter="0" width="1680" height="1050" antialias="2" refresh="100" />
<prop name="Vsync" vsync="1" />
<prop name="Windowed" windowed="0" />
<prop name="TextureFilter" texturefilter="5" />
<prop name="TextureResolution" textureresolution="5" />
<prop name="Brightness" brightness="10" />
<prop name="CarDetailLevel" cardetaillevel="5" />
<prop name="TrackDetailLevel" trackdetaillevel="5" />
<prop name="ShadowDetailLevel" shadowdetaillevel="5" />
<prop name="MotionblurLevel" motionblurLevel="1" />
<prop name="EffectsDetailLevel" effectsdetaillevel="5" />
</data>
</Reflection>

HI RES TEXTURE PACK Auflösung 4096×4096 Pixel, dem das noch nicht genug ist:
http://sommergemuese.klee.in/need-for-speed-shift-templates/



HI RESR SKINS:
http://sommergemuese.klee.in/2009/10/erste-tolle-skins-der-high-res-templates/


Diverse MODS UND TEXTURE PACKS:
http://sommergemuese.klee.in/

Optimale Einstellungen für das LOGITECH G25 aus einem Bekannten Französischem FORUM
IM Logitech Menü:
attachment.php

Im Spiel:
attachment.php






Für Verbesserungsvorschläge und zusätzlichen Sachen die aufgenommen werden sollen bin ich offen
Einfach melden

Über ein Danke Freue ich Mich.

MFG.
Alex
 

Anhänge

  • G25.jpg
    G25.jpg
    29 KB · Aufrufe: 1.639
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nehme an das klappt bei der demo?
wo sind die dateien für VISTA zu ändern?
 
Volgt schreibt man mit "F"

Ansonsten: Nice Thread :coolblue:
 
Hi

Vista is auch hier C:\Users\benuzername\Documents\NFS SHIFT\graphicsconfig.xml.

Ich hoff es is net schlim das ich das post

Ach ja. Gibt es nen Großen Grafik Unterschied wenn ich das Dort ändere?. Als wenn ich imgame alles hoch nehm?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo würde mich auch mal interessieren...müsste ingame "hoch" nicht eh das beste sein?
 
nabend jungs,

hat jemand von euch hardcore gamern schon die perfekte Abstimmung für den Xbox Controller for Windows gefunden? Wenn ja, dann wäre ich sehr dankbar über eure Posts. Komme aktuell nämlich eher schlecht als recht klar.
 
gibts auch ne möglichkeit die wartezeiten beim laden der strecke zu verkürzen?
meine hdd arbeitet da nämlich nicht wirklich!
 
@Madschac
Nein ist es nicht genauso wie es bei Crysis auch nicht ist.

@blackbandt
Weil die Sachen nur geringfügig sind mach shots da sieht mann es.!
Danke für den Vista Sring

@damn
Nein gibt es nicht außer du kaufst dir ne GT300 wenn sie mal da ist. den der PC schaufelt alles in den RAM wenn die Graka voll ist und das dauert.

Bei nem SLI und 16GBSpeicher und ner SSD geht es sicher doppelt so schnell
 
@damn
Nein gibt es nicht außer du kaufst dir ne GT300 wenn sie mal da ist. den der PC schaufelt alles in den RAM wenn die Graka voll ist und das dauert.

Bei nem SLI und 16GBSpeicher und ner SSD geht es sicher doppelt so schnell
???
nee das ist denke ich nicht das problem
habe nen xeon 3210 @ 4 mal 3,2
8gb ram auf 800mhz
2 velociraptor im raid0
2 supertalent ultra ssd im raid0
gtx260
das sollte denke ich reichen für schnelle ladezeiten

leigt wohl eher dadran das die da mist gebaut haben oder die wollen das man sich die tips die eingeblendet werden 1446646 mal durchliest
 
^^
brr
naja standard 896mb das sollte reichen
wenn der graka ram das pribelm sein sollte eill ich gar nicht wissen wie lange man mit ner 128mb karte warten muss, könnte man wohl locker n geschäft auf m lokus machen
 
der grafikunterschied ist seeeehr marginal. aber immerhin kostet es absolut keine fps also von daher kann man es schon machen :).

High ohne Texturen zu ändern:



Ultra High

 
@damn
Habs jetzt mal bei meinem Vater Probiert da dauerte es echt lange der hat ne 8800ULTRA!!

@l@mer
Bei den zuschauern müsste man es am meisten sehen denke ich, und die Gegner müssten jetzt auch hoch aufgelöst sein, ohne Gegner merkst du den unterschied auch nicht von den FPS.:wink:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
spielt hier keiner mit nem xbox controller am pc??? Wäre wirklich nett, wenn einer seine Steuerung, also die Settings senden könnte
 
@damn
Habs jetzt mal bei meinem Vater Probiert da dauerte es echt lange der hat ne 8800ULTRA!!

@l@mer
Bei den zuschauern müsste man es am meisten sehen denke ich, und die Gegner müssten jetzt auch hoch aufgelöst sein, ohne Gegner merkst du den unterschied auch nicht von den FPS.:wink:;)

ja aber dann müsste mein wagen doch auch anders aussehen wenn die gegner anders sind..alles andere macht ja kein sinn^^
naja werds gegen halb 9 mal probieren, bin ja gerade net zuhause.
 
habs bei win7 probiert und bekomme nach meinen daten laden im spiel immer einen btd ! mit nen schweren fehler
 
Also nach wie vor gleiche fps und gleiche optik ;)
das ändern der ini bringt nix ;)

ach leute mal ne andere frage: kann es sein das die leistung der wagen absolut unlogisch ist? ich habe den bmw auf 740 ps, soll angeblich in 2,2 auf 100 :d
im leben net der braucht mindestens 4..und auch die vmax von 347 würd der im leben net schaffen... bei 220 kriecht der schon wie eine schnecke und das mit 740 ps..da läuft was schief oder ist das normal im spiel?
 
Beim Porsche Cayman S ist es das gleiche 536Ps aber schafft bloß 254km/h.
Schon langsam denke ich, dass das Absicht ist, umso nicht total die Kontrolle zu verlieren, da sie das Spiel einfach zu schnell gemacht haben. Stellt euch mal das Spiel bei 300km/h vor. Hättest ja keine Chance.
 
@Heckkmann

Schau die mal das Menü Tuning an besonders das Feld Gänge
 
@l@mer
Es ist nicht bei jeder strecke wie ich Feststellen musste, warum auch immer!
ich denke die höheren einstellungen warn nicht ganz fertig und fielen den Zeitdruck zum opfer


@Lieschen1983
Mach mal nen Speicher Test!! 4x2GB macht eigentlich immer Probleme die hinteren trimings entschärfen!

Evtl. noch alle Treiber Aktualisieren und das Spiel:
Board:
Nforce:15.26 http://www.nvidia.com/Download/index.aspx?lang=en-us

Grafik:
Forceware 191.00 Win XP x32 @ Nvidia
Forceware 191.00 Win XP x64 @ Nvidia
Forceware 191.00 Windows 7/Vista x32 @ Nvidia
Forceware 191.00 Windows 7/Vista x64 @ Nvidia

INF für VISTA/win7: http://laptopvideo2go.com/infs/190series/19100_win7x64/nv_disp.inf

SOUND:
KOMPLETTE TREIBER CD Sommer 2009
+ noch Treiber UPDATE:
PAX PCI XFI All-OS-Driver V1.25 (Launcher Set Full) Based on:
SBXF_PCDRV_LB_2_18_0013


NFS UPDATE:
Need for Speed: Shift - Patch
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner tip von mir:
bis auf die schatten ändert eigentlich fast keine einstellung nennenswert etwa an den fps.

daher ruhig alles hochballern und schatten entweder auf aus (bring viel fps! schaut aber traurig aus)
oder auf mittel.
mittel schaut kaum schlechter aus als high , bringt aber ganz ordentlich was an fps.

schatten auf niedrig bringt noch mal deutlich mehr fps , aber pervers kantige schatten sehen fast noch schlimmer aus als garkeine schatten :fresse:

an den lowfps beim start mit vielen anderen auto ändert das leider nichts!

habe mit meinem system (q66@3,3ghz , hd4870)
bem start teilweise unter 25fps , im rennen pendeln sie sich dann bei 40-50-60 ein.
 
kleiner tip von mir:
bis auf die schatten ändert eigentlich fast keine einstellung nennenswert etwa an den fps.

daher ruhig alles hochballern und schatten entweder auf aus (bring viel fps! schaut aber traurig aus)
oder auf mittel.
mittel schaut kaum schlechter aus als high , bringt aber ganz ordentlich was an fps.

schatten auf niedrig bringt noch mal deutlich mehr fps , aber pervers kantige schatten sehen fast noch schlimmer aus als garkeine schatten :fresse:

an den lowfps beim start mit vielen anderen auto ändert das leider nichts!

habe mit meinem system (q66@3,3ghz , hd4870)
bem start teilweise unter 25fps , im rennen pendeln sie sich dann bei 40-50-60 ein.

das problem hab ich auch oft, also beim start an die 25-30fps, danach geht eshoch und nciht mehr unter 40, mach ich dann einen neustart, hab ich gleich von anfang an auch über 40fps, das fidne ich schon sehr merkwürdig...
 
Habe gestern den Nvidia 191.03 Beta Driver installiert:
NFS Shift läuft besser (vorher ist das Spiel bei Remplern/Crashes langsamer geworden), ABER ich habe im Spiel nun weiße aufflackernde Quadrate ... kann das wer bestätigen oder kennt Abhilfe?

Besten Dank :wink:
 
bei mir und meinen Bruder läuft shift echt mies! Ich hab ca. 20-25 fps und mein Bruder mit einer Ati Radeon Hd 4890 und q5550 und hat auch nur 20- 35 FPs und eine GPU auslastung von nur 60%!

Edit: bei meinem bruder hilft es auch nicht alles auf mittel oder niedrig zu stellen, denn da läuft es genauso wie wenn wir es auf hoch spielen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lief es eigentlich die ganze Zeit einwandfrei, doch heute wollte mein Win nicht starten.
Also Bios Defaults geladen und nun hab ich ständig 50-70FPS bei 1920x1200 4xAA Alles High ohne OC oder sonstiges hab alles auf Default.
Mit OC auf 3,6Ghz und Unlocked auf 4 Kernen hatte ich immer 30-50 bei gleichen Einstellungen.
BS ist Win7 64Bit mit Cat. 9.9 rest siehe Signature.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh