Wie viel Datenverkehr habt ihr?

monatliches Datenvolumen

• bis 50MB

Stimmen: 9 8,2%
  • bis 100MB

Stimmen: 17 15,5%
  • bis 150MB

Stimmen: 8 7,3%
  • bis 200MB

Stimmen: 24 21,8%
  • mehr als 200MB

Stimmen: 52 47,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110

fast forward

Enthusiast
Hallo,

da mein iphone bald mal kommen sollte, wollte ich zu meinem bisherigen O2 Vertrag die Mobile-Flat hinzu buchen (+10Euro). Jedoch habe ich dann nur 200MB Datenvolumen, anschließend wird die Geschwindigkeit gedrosselt :(

Da wollte ich mal Fragen, wie viel "verbraucht" ihr ca. im Monat? (Sagen wir mal täglicher gebrauch, wenn W-Lan verfügbar wird dieses genutzt.) Emails usw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ca. 100mb in 3 Monaten (bin hauptsächlich im WLan mitm iPhone). Da bei dir die Geschwindigkeit ja nur gedrosselt wird, ist das alles so oder so kein Problem... Ich nutze UMTS so gut wie nie, da es finde ich kaum schneller ist als Edge beim Surfen... frisst nur deutlich mehr Akku, deswegen habe ich es zu 95% aus.

Ich denke ich liege auch so um die 100-200 MB im Monat wobei mir Edge in der Regel auch reichen würde.

Hört sich ja recht gut an. In der Hochschule hätte ich auch immer W-Lan, zu Hause ebenfalls.

Sollte ja doch ausreichen.

hab so knapp 200mb empfangen und 20mb senden. also 220mb datenverkehr inkl. webradio hören (wenn auch nicht oft).

Hab so zwischen 50-100 MB

Hab zwar 3GB Paket bei meinem Tarif aber die brauch ich nie im leben!

Denn in da Firma überall WLAN und zuhause auch!

Hallo

Ich habe im Schnitt 150MB empfangene Daten pro Monat.
@ Home WLAN, bei den meisten Freunden WLAN.
Meistens 3G Empfang

hab ein Abo bis 250mb / Monat .. muss Ende Monat immer extremst aufpassen .. also jeden Monat so gegen 240-245mb

Also ich muss bei meinen 3gb schon aufpassen dass ich nicht drüberkomm:d.
ich hab aber derzeit kein wlan zuhause und ich surfe relativ viel und schaue einige videos.
ich bin eigentlich immer per umts verbunden edge ist doch soo lahm.

Danke für die vielen Antworten, ich wollte erst eine Umfrage machen, aber das kann man wohl nicht mehr nachträglich einfügen?

Jedenfalls, wenn ich 200MB frei habe und den Rest gedrosselt, sollte es ja kein Problem sein. :-)

Oben am Reiter "Themen Optionen".

hab ein Abo bis 250mb / Monat .. muss Ende Monat immer extremst aufpassen .. also jeden Monat so gegen 240-245mb

Kann man irgendwie loggen, wieviel Traffic bereits verursacht wurde?

Ohne Tethering sinds so 150-200MB im Monat. Mit Tethering gerne mal 2-3GB.

Kann man irgendwie loggen, wieviel Traffic bereits verursacht wurde?

beim iphone unter benutzung steht wieviel empfangen und gesendet. ob da auch wlan drunter fällt weiß ich nicht.

habe auch das o2 paket im moment, hab hier in den randlagen wuppertals leider nur gprs, in der stadt dann direkt umts (sogar mit hsdpa glaub ich). edge hab ich noch nie gesehen. laut der hotline soll aber bis ende des jahres hier flächendeckend umts verfügbar sein. mit grps surfen macht absolut keinen spaß muss ich sagen. hätte ich überall 3G würde ich sicherlich mehr traffic haben.

klick

Mittlerweile nutze ich dafür allerdings ein HTC Touch Diamond 2, da dieses UMTS unterstützt.

Ich denke aber, dass du ohne einen PC dahinter die 200 MB praktisch nie knacken wirst. Ausnahmen wären natürlich, wenn du Apps, Spiele oder Musik darüber lädst.

Installiere doch mal istatsmenus auf deinem MacBook, damit kannst du dir anzeigen lassen, wie viele MB du durch dein W-LAN/Lan geschoben hast. Dann siehst du, wie viel so beim täglichen surfen zusammenkommt.

Ne Frage hätte ich:

Kann ich beim Complete 120 Tarif von T-Mobile auch online irgendwo gucken, wieviel Traffic ich bisher verursacht hab?

Ich hab mein iPhone jezt 3 Tage, hab hier und da mal Mails abgerufen, ein paar Internetseiten geöffnet und soll angeblich bereits 40 MB Traffic (DL) verursacht haben. Runden die etwa auf ganze MB? :fresse:

hab meist so zwischen 200 und 400 MB/Monat ... allein mit Songsdownload, Youtube, diverser Programme und ab und an schnell fürs Internet wenn kein PC in der Nähe ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh