Hallo,
Bisher hatte ich folgendes System:
Asus P5W DH Deluxe
E6600
4GB DDR2 Ram (irgendein G.Skill)
8800GTS 640MB
BeQuiet E5-500
Jede Menge verschiedenster Festplatten (6 Stück, 200-1000mb) und 2 optische Laufwerke.
X-FI Extreme Music Soundkarte
uralten Promise Raidcontroller mit nochmal 2 250gb IDE Platten dran...
Das alles lief bis gestern perfekt.
Seit gestern habe ich folgendes neu:
Gigabyte ga-p55-ud5
icore i5-750
4GB DDR3 Ram (irgendein G.Skill)
Der Rest bleib gleich.
Grafikkarte und Tastatur eingestöpselt, angeschaltet und der Rechner ging immer nur an/aus/an/aus...
Nur der Ausschalter half.
Alle Komponenten/Karten/Stecker entfernt - nur noch das nackte Mainboard am Netzteil (CPU Stecker und normaler ATX Stecker war dran), 1 RAM Riegel und die CPU (also auch keine Graka).
Selbes Spiel...
Netzteil aus meinem HTPC getestet (Seasonic 380w), dass zwar keinen 8poligen CPU Stecker hat sondern nur einen einzigen 4poligen - aber siehe da, damit läufts problemlos...
Woran kann das bei dem Netzteil liegen, dass es im alten System so problemlos sein Werk verrichtet aber auf dem neuen nichtmal in Minimalausstattung funktioniert?
Kommt mir so vor als ob da die Startspannung oder sowas zu niedrig ist - erinnert ein wenig an eine leere Autobatterie wie er das da versucht.
Nun die Frage:
Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen?
ich denke ein stabiles 500w Netzteil sollte locker reichen, oder?
Achja es sollte leise sein und wenn möglich einen Lüfter nach unten hin (haben zwar mittlerweile die meisten, aber ich schreibs trotzdem mal).
Vielen Dank schonmal!
Bisher hatte ich folgendes System:
Asus P5W DH Deluxe
E6600
4GB DDR2 Ram (irgendein G.Skill)
8800GTS 640MB
BeQuiet E5-500
Jede Menge verschiedenster Festplatten (6 Stück, 200-1000mb) und 2 optische Laufwerke.
X-FI Extreme Music Soundkarte
uralten Promise Raidcontroller mit nochmal 2 250gb IDE Platten dran...
Das alles lief bis gestern perfekt.
Seit gestern habe ich folgendes neu:
Gigabyte ga-p55-ud5
icore i5-750
4GB DDR3 Ram (irgendein G.Skill)
Der Rest bleib gleich.
Grafikkarte und Tastatur eingestöpselt, angeschaltet und der Rechner ging immer nur an/aus/an/aus...
Nur der Ausschalter half.
Alle Komponenten/Karten/Stecker entfernt - nur noch das nackte Mainboard am Netzteil (CPU Stecker und normaler ATX Stecker war dran), 1 RAM Riegel und die CPU (also auch keine Graka).
Selbes Spiel...
Netzteil aus meinem HTPC getestet (Seasonic 380w), dass zwar keinen 8poligen CPU Stecker hat sondern nur einen einzigen 4poligen - aber siehe da, damit läufts problemlos...
Woran kann das bei dem Netzteil liegen, dass es im alten System so problemlos sein Werk verrichtet aber auf dem neuen nichtmal in Minimalausstattung funktioniert?
Kommt mir so vor als ob da die Startspannung oder sowas zu niedrig ist - erinnert ein wenig an eine leere Autobatterie wie er das da versucht.
Nun die Frage:
Welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen?
ich denke ein stabiles 500w Netzteil sollte locker reichen, oder?
Achja es sollte leise sein und wenn möglich einen Lüfter nach unten hin (haben zwar mittlerweile die meisten, aber ich schreibs trotzdem mal).
Vielen Dank schonmal!