rgt1337
Neuling
Hallo!
und herzlich willkommen zu meinem Worklog vom Antec 300!
Es ist zwar kein Lian Li oder Silverstone aber ich hoffe, ihr habt trotzdem euer Gefallen darann.
Farbkonzept: gelb-schwarz
Warum?? Wegen dem gelbschwarzen Renner von Volkswagen von 1973!!
Ich als großer Käfer Fan, Freak und Liebhaber möchte die Legende des gelbschwarzen Renners mit meinem Case festhalten.
Highlights werden sein:
- iATX
- originale Zierstreifen und Embleme
- gelbschwarzen Sleeve
- und und und ...
Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Kritik immer gerne erwünscht
Ganz herzlich möchte ich mich auch bei meinem Sponsor bedanken
Vielen Dank dafür
Hier mal meine Vorarbeiten:
Und das hier ist schon länger her:
24.10.09 - Update
mal abgeklebt wie ich flexen werde :P
10.11.09 - Update
heute die ersten iATX schritte gemacht
19.11.09 - Update
8.12.09 - Update
18.12.2009 - Update
13.1.2010 - Update - Lüfter
31.1.2010 - Update - Mainboard und LEDs
25.2.2010 - Update - Inlay
1.3.2010 - Update - Inlay anpassen
12.5.2010 - Scythe Setsugen anpassen
15.5.2010 - Scythe Setsugen lackiert
23.5.2010 - Update - Scythe Setsugen montiert
und herzlich willkommen zu meinem Worklog vom Antec 300!
Es ist zwar kein Lian Li oder Silverstone aber ich hoffe, ihr habt trotzdem euer Gefallen darann.
Farbkonzept: gelb-schwarz
Warum?? Wegen dem gelbschwarzen Renner von Volkswagen von 1973!!
Ich als großer Käfer Fan, Freak und Liebhaber möchte die Legende des gelbschwarzen Renners mit meinem Case festhalten.
Highlights werden sein:
- iATX
- originale Zierstreifen und Embleme
- gelbschwarzen Sleeve
- und und und ...
Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Kritik immer gerne erwünscht
Ganz herzlich möchte ich mich auch bei meinem Sponsor bedanken
Vielen Dank dafür
Hier mal meine Vorarbeiten:
Der Deckel - das Lüftergitter ist auch schon rausgedremmelt, ein Verstärkungsblech kommt dahinter und dann wird das ganze gespachtelt =)
Boden und HDD Käfig
Seite und Hinten.. das wird jetzt zu iATX.. aber ich lasse das NT unten =) wie ich das mach weis ich auch schon..
Alles mal zusammengesteckt...
Nietenbohrer =D
Boden und HDD Käfig
Seite und Hinten.. das wird jetzt zu iATX.. aber ich lasse das NT unten =) wie ich das mach weis ich auch schon..
Alles mal zusammengesteckt...
Nietenbohrer =D
Und das hier ist schon länger her:
24.10.09 - Update
mal abgeklebt wie ich flexen werde :P
10.11.09 - Update
heute die ersten iATX schritte gemacht
NT halterung abgeflext
abgeschliffen das es keine scharfen kanten gibt
gerades holz eingespannt und die teile dann so angelegt das nichts schief wird =)
löcher gebohrt
uuuuuuuuuuuund.....
passt =)
erstmal mit schrauben fixiert, kommen aber nieten rein und jahhh die kante is ein wenig schräg geworden aber das wird gespachtelt =)
das hab ich dann das nächste mal vor:
abgeschliffen das es keine scharfen kanten gibt
gerades holz eingespannt und die teile dann so angelegt das nichts schief wird =)
löcher gebohrt
uuuuuuuuuuuund.....
passt =)
erstmal mit schrauben fixiert, kommen aber nieten rein und jahhh die kante is ein wenig schräg geworden aber das wird gespachtelt =)
das hab ich dann das nächste mal vor:
19.11.09 - Update
heute habe ich das neue mainboard tray und die midplatte angefertigt.. dazu musste eine alte seitenwand eines bigtowers herhalten.
zu erst habe ich den hdd-käfig enfernt da ich später warscheinlich eh quiet drives verwenden werde.
aber ich lass mal bilder sprechen
für die letzten bilder muss ich mich entschuldigen die sind ein wenig unscharf denn ES WURDE DUNKEL!!!!!!
ich hasse winterzeit
ich beim flexen
meine flex
und das war das endergebniss von heute..
zu erst habe ich den hdd-käfig enfernt da ich später warscheinlich eh quiet drives verwenden werde.
aber ich lass mal bilder sprechen
für die letzten bilder muss ich mich entschuldigen die sind ein wenig unscharf denn ES WURDE DUNKEL!!!!!!
ich hasse winterzeit
ich beim flexen
meine flex
und das war das endergebniss von heute..
8.12.09 - Update
soo heute lass ich mal wieder was von mir und meinem projekt hören! habe wieder zeit gefunden und heute auch was geschaft
als erstes habe ich das verstärkunsblech am lüfter loch im deckel sauber ausgedremelt da ich endlich wieder trennscheiben da hab xD
dann ging es mit MBtray und hinterteil weiter. habe das teil abgeflext auf dem die seitenwand aufliegt weil ich platz zum bohren und nieten gebraucht habe und dieses teil einfach nicht als notwendig gesehen hab.
dann wurden löcher gebohrt und anschließend mainboardtray und hinterteil vernietet. (nicht mit den MDPC nieten da sie zu klein sind und ich sie nur für außen verwenden wollte)
NT blende genommen und angenietet (diesmal mit MDPC nieten)
dann hab ich die midplatte noch angepasst...
nächste woche hab ich folgendes vor:
- lüfterloch im deckel ausfeilen und waben zuspachteln
- gewinde ins MB tray schneiden für mainboard montage
- löcher ins MB tray bohren für LEDs
- winkel anfertigen für montage von MB tray auf boden und midplatte
und da ihr ja alle so schaulustig seit und IMMER bilder wollt habe ich diesesmal 13 stück für euch
viel spaß beim angucken - nächstes update ca inner woche
hällt schonmal
und passt
als erstes habe ich das verstärkunsblech am lüfter loch im deckel sauber ausgedremelt da ich endlich wieder trennscheiben da hab xD
dann ging es mit MBtray und hinterteil weiter. habe das teil abgeflext auf dem die seitenwand aufliegt weil ich platz zum bohren und nieten gebraucht habe und dieses teil einfach nicht als notwendig gesehen hab.
dann wurden löcher gebohrt und anschließend mainboardtray und hinterteil vernietet. (nicht mit den MDPC nieten da sie zu klein sind und ich sie nur für außen verwenden wollte)
NT blende genommen und angenietet (diesmal mit MDPC nieten)
dann hab ich die midplatte noch angepasst...
nächste woche hab ich folgendes vor:
- lüfterloch im deckel ausfeilen und waben zuspachteln
- gewinde ins MB tray schneiden für mainboard montage
- löcher ins MB tray bohren für LEDs
- winkel anfertigen für montage von MB tray auf boden und midplatte
und da ihr ja alle so schaulustig seit und IMMER bilder wollt habe ich diesesmal 13 stück für euch
viel spaß beim angucken - nächstes update ca inner woche
hällt schonmal
und passt
18.12.2009 - Update
habe mich heute trotz kopfweh und schnupfen aus dem bett gezogen da ich nicht den ganzen tag untätig sein wollt.
habe aber dann nur ein wenig gespachtelt.
im deckel die löcher angesenkt für nieten.. das verstärkungsblech fest genietet, ausgefeilt und dann gespachtelt.
der lackier betrieb bei dem ich mal ein praktikum gemacht habe würde mich auslachen wenn sie dashier sehen würden aber ich glaub es war zu kalt zum spachteln.. naja egal hauptsache die löcher sind zu. schleif ich halt ein bisschen mehr
bilder:
habe aber dann nur ein wenig gespachtelt.
im deckel die löcher angesenkt für nieten.. das verstärkungsblech fest genietet, ausgefeilt und dann gespachtelt.
der lackier betrieb bei dem ich mal ein praktikum gemacht habe würde mich auslachen wenn sie dashier sehen würden aber ich glaub es war zu kalt zum spachteln.. naja egal hauptsache die löcher sind zu. schleif ich halt ein bisschen mehr
bilder:
13.1.2010 - Update - Lüfter
31.1.2010 - Update - Mainboard und LEDs
25.2.2010 - Update - Inlay
1.3.2010 - Update - Inlay anpassen
sooo jetzt gibtsn erstes märz update
habe angefangen das inlay einzupassen! beschreibung ist über jedem bild zu finden.. und es sind eine menge bilder konte leider nicht alles machen da es schon wieder dunkel worde
viel spaß damit
habe damit angefangen die maße des inlay plexis auf ein dicken karton zu übertragen
danach wurde es mit einem cutter und einem anschlag genau ausgeschnitten und mit dem plexiglas abgeglichen
als alles gepasst hat habe ich die schablone auf das seitenteil gelegt
habe es festgedrückt und bin mit einem anreißwerkzeug um die schablone rumgefahren (also die kontur des windows angerissen)
danach wurden die groben sachen nochmal mit meiner trennscheibe besprochen
und danach der fräs-aufsatz vorbereitet
danach sah das ganze so aus
juuuhuuuu der karton passt!!! ab jetzt wird nurnoch gefeilt!
das plexi durfte voooorsichtig probe sitzen... passt natürlich noch nicht aber sieht gut aus
und nun einige abschlussbilder für heute
habe angefangen das inlay einzupassen! beschreibung ist über jedem bild zu finden.. und es sind eine menge bilder konte leider nicht alles machen da es schon wieder dunkel worde
viel spaß damit
habe damit angefangen die maße des inlay plexis auf ein dicken karton zu übertragen
danach wurde es mit einem cutter und einem anschlag genau ausgeschnitten und mit dem plexiglas abgeglichen
als alles gepasst hat habe ich die schablone auf das seitenteil gelegt
habe es festgedrückt und bin mit einem anreißwerkzeug um die schablone rumgefahren (also die kontur des windows angerissen)
danach wurden die groben sachen nochmal mit meiner trennscheibe besprochen
und danach der fräs-aufsatz vorbereitet
danach sah das ganze so aus
juuuhuuuu der karton passt!!! ab jetzt wird nurnoch gefeilt!
das plexi durfte voooorsichtig probe sitzen... passt natürlich noch nicht aber sieht gut aus
und nun einige abschlussbilder für heute
12.5.2010 - Scythe Setsugen anpassen
Hallo
Es geht laaaaangsam weiter
Ich habe nach einer Lösung gesucht die 5770 so leise wie möglich zu bekommen. Leider passen ja nicht so viele Kühler.
Ich habe mich aber dann für den Scythe Setsugen entschieden. Normalerweise passt dieser nicht (Er würde an die DVI Ports stoßen) aber alles ist moddbar.
Dieses Bild hat mir gezeigt wie, aber ich habe es schön abgedremmelt
Morgen werde ich ihn noch schwarz lackieren.
So die Bilder für heute
Es geht laaaaangsam weiter
Ich habe nach einer Lösung gesucht die 5770 so leise wie möglich zu bekommen. Leider passen ja nicht so viele Kühler.
Ich habe mich aber dann für den Scythe Setsugen entschieden. Normalerweise passt dieser nicht (Er würde an die DVI Ports stoßen) aber alles ist moddbar.
Dieses Bild hat mir gezeigt wie, aber ich habe es schön abgedremmelt
Morgen werde ich ihn noch schwarz lackieren.
So die Bilder für heute
15.5.2010 - Scythe Setsugen lackiert
So heute habe ich den Setsugen gelackt
2 schichten, sry für die bilder in der werkstadt ist kein gutes licht
ich mach morgen draußen bilder vom montieren mit meiner bridge kamera
achja und kann mir vill jemand helfen? was nehm ich denn am besten zum ram, gpu und spawas reinigen? mit wurden brillenputztücher empfohlen kann ich das echt nehmen?
danke =)
erste schicht
zweite schicht
2 schichten, sry für die bilder in der werkstadt ist kein gutes licht
ich mach morgen draußen bilder vom montieren mit meiner bridge kamera
achja und kann mir vill jemand helfen? was nehm ich denn am besten zum ram, gpu und spawas reinigen? mit wurden brillenputztücher empfohlen kann ich das echt nehmen?
danke =)
erste schicht
zweite schicht
23.5.2010 - Update - Scythe Setsugen montiert
Hallo Ich bin wieder zurück von unserer Abschlussfahrt und kann euch heute endlich die Bilder der Montage des Setsugens auf meiner 5770 zeigen.
Vorneweg: Im Idle habe ich nun 35-36° und unter Furmark max. 57°, in Games knapp 50°. Mit Originalkühler hatte ich 50° im Idle und 75° in Games.
Also: voller Erfolg und das Teil ist total leise
Hier die Bilder der Montage
An dem Lüfter war ein Poti zum regulieren der Drehzahl. Diesen brauchte ich nicht da ich den Lüfter lieber über meine Lftersteuerung in der Front steure. Also knipste ich ihn ab und lötete die 2 Kontakte zusammen damit der Lüfter quasi immer auf 100% läuft (gleicher effekt wie wenn der Poti auf Anschlag wär.)
Dann kam noch ein Problem dazwichen: Der Elko war im weg.
Also ab mit der Ecke und weiter gehts.
Ich habe mich entschlossen den Original Ramkühler zu verwenden.
Auf den Spawas war nie ein Kühler aber ich habe mir gedacht: "Wenn sie schonmal hier liegen."
Und dann wurde er entgültig montiert
Und hier gibts noch Outsidepics
Vorneweg: Im Idle habe ich nun 35-36° und unter Furmark max. 57°, in Games knapp 50°. Mit Originalkühler hatte ich 50° im Idle und 75° in Games.
Also: voller Erfolg und das Teil ist total leise
Hier die Bilder der Montage
An dem Lüfter war ein Poti zum regulieren der Drehzahl. Diesen brauchte ich nicht da ich den Lüfter lieber über meine Lftersteuerung in der Front steure. Also knipste ich ihn ab und lötete die 2 Kontakte zusammen damit der Lüfter quasi immer auf 100% läuft (gleicher effekt wie wenn der Poti auf Anschlag wär.)
Dann kam noch ein Problem dazwichen: Der Elko war im weg.
Also ab mit der Ecke und weiter gehts.
Ich habe mich entschlossen den Original Ramkühler zu verwenden.
Auf den Spawas war nie ein Kühler aber ich habe mir gedacht: "Wenn sie schonmal hier liegen."
Und dann wurde er entgültig montiert
Und hier gibts noch Outsidepics
Zuletzt bearbeitet: