schnellstes hartes Mauspad

cVd

Semiprofi
Hi,

ich suche das schnellste Mauspad aus hartem Material.
ich habe eben von dem SteelSeries SX gehört, aber anscheinend soll es nichtmal so schnell sein wie das exactmat.
Ich habe mir das Steelpad SP gekauft, da ich gehört habe das es das schnellste sein soll.
Ich bin jetzt jedoch etwas misstrauisch geworden und ich bin nicht bereit 25 Euro für ein Pad auszugeben, obwohl es nicht das schnellste ist.

Was ist eurer meinung nach das schnellste Mauspad?
Behandlung mit Spray etc. sind selbstverständlich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SX hab ich und das ist glatt. Mir war das zu schnell. In Verbindung mit Spray für mich unspielbar.

Mich können die Steelseries Mauspads nicht überzeugen, hatte ein hartes und zwei Stoff pads von denen.
Ich habe mir jetzt erst einmal das Razer Megesoma gekauft.

Naja. Ich finde das die Pads von SteelSeries klasse sind. Super Qualität und haltbar. Aber jeder hat nen anderen Geschmack. Mich überzeugen die Pads und ich spiel schon seit 19 Jahren.

Hatte das SS ich fand es weder schnell noch haltbar, nach etwas über einem Monat war die Oberfläche schon strahlend matt da wo ich die Maus häufig bewegt habe.
Das Mauspad ging dann sofort wieder zurück und ich habe mein Geld wieder erhalten.

Kumpel hat das S&S vor 2 Jahren gekauft und der spielt damit heute noch. Man sieht das es Abnutzungserscheinungen hat. Aber sonst ist das Pad noch perfekt in Schuss.

Mein altes Slickride ist auch noch perfekt in Schuss, hat keine risse oder so für mich bringt das Pad aber nichts wenn es je nach positionierung der Maus schneller oder langsamer wird.

Hm....würde ja mal das neue HeatoN Pad testen. Aber das ist nicht schnell sondern eher für Lowsenser gedacht, also eher auf Kontrolle. Dafür ist das wohl so groß wie ein QcK+.

Hört sich sehr gut an, jedoch 60 Euro sind mir imo zu viel für das XXL Pad.

Aber schnell und ne gute Kontrolle. Zu glatte Pads neigen dazu das man übers Ziel hinaus schiesst.

Aber schnell und ne gute Kontrolle. Zu glatte Pads neigen dazu das man übers Ziel hinaus schiesst.

Das kommt drauf an wie man trainiert ist.

@ Skull, gibt genug berichte darüber das das 9HD mittelmaß aus Geschwindigkeit und Kontrolle ist, wie gh0st76 auch schon angedeutet hat.

Na ich kenn leute die Highsense spielen auf nem SP oder S&S, die mögen auch keine Alupads eben weil die zu glatt sind. Ich hab noch ein Compad Speedpad hier liegen was ne ziemlich grobe Oberfläche hat. Das ist trotzdem schneller als ein XT-R. Aber mal abgesehen davon. Die meisten ernsthaften Spieler nutzen eh ein Stoffpad weil die Kontrolle da viel besser ist. Was bringt einen das schnellste Pad wenn man nichts trifft.

Naja das eXactMat ist doch schon was feines <:
Ich persöhnlich spiel z.B. cs:s mit 3.6 als sens und komm mit dem wunderbar zurecht! ;-)

:wink:

Hatte ich schon empfinde ich nicht als schnell.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:11 ----------

Ach egal ich habe mir jetzt einfach das gamerPRO XXL für 65 inkl. gekauft :d

Würde mich freuen, wenn Du nach dem Erhalt bzw. kurzem Test des gamerPRO mal Deine Erfahrung / Meinung hier hinterlassen würdest :)

Das schöne an dem Pad ist die quasi nicht vorhandene Haftreibung. Dadurch hat man bei kleinen, langsamen Bewegungen eine extrem hohe Präzision.

Es wäre auch nicht schlecht, wenn sich mal jemand das GamerArt kaufen würde und am besten auch noch einen Vergleich zu dem GamerPro machen könnte. Auf der GamesCom konnte ich nur das Pro ausprobieren, worauf ich es mir auch gleich gekauft habe ;). Das Art hat eine ganz andere, glasartige Oberfläche.

Naja ich bin froh das die auch für Gamer Produkte anbieten und nicht einfach rebranden, obwohl die Gamer Oberfläche überhaupt nicht neu ist.
Naja ich werde dann ein Review über das Mauspad schreiben, habe ja genug andere Mauspads da so ca. 20.

// Schade ich habe den Stand garnicht gesehen auf der Gamescom :(

@ cVd,

ok, Du suchtest ja das " schnellste " harte Mousepad !

Für meine Spielweise ist das 9 HD von Steelseries perfekt. Minimale Bauhöhe ( 2 mm ) in Verbindung mit einer ausreichenden Größe für Highsense.
Die Oberfläche bietet sehr gute Gleiteigenschaften bei gleichzeitiger Kontrolle.

Wäre auch mal gespannt einen Testbericht des Pads von GamerPro zu bekommen. 0,8 mm Bauhöhe ist ja mal ne Ansage.

Auf der Suche nach einen schnellen Mauspad hatte ich mal eines aus Glas, die Maus wiederrum besaß Keramikfüsse.
Das hatte was von " Groby auf Extasy ". Unkontrollierbar !

Gruß,
Skull

Naja Mousetapes das original und Spray fürs Mauspad sollten eigentlich reichen.

// Das Pad wurde schon verschickt, werde dann morgen mal berichten wie schnell es ist :d

Was ist "schnell"?

Wenn das Mauspad zu langsam ist (hää?), musst du halt die Maussense hochdrehen. Oder hast ne Kugelmaus :d

Das hat doch nichts mit der Maus zu tun, die Maus soll von alleine übers Mauspad flutschen.

Wäre auch mal gespannt einen Testbericht des Pads von GamerPro zu bekommen. 0,8 mm Bauhöhe ist ja mal ne Ansage.

Die Höhe ist auf jeden Fall genial. Keine störende Kante, beim Übergang von der Tischplatte zum Mauspad mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh