schnellstes hartes Mauspad

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Nova Mousepads würde ich mir noch anschauen, stellt für mich bis jetzt alles in den Schatten.

cVd
Ist dein Pad da?

Ja mein Pad ist da, wenn ich jedoch keine Lösung finde den Anfangswiderstand zu minimieren geht es wieder zurück.

Was ist jetzt schonmal sagen kann, für Lowsenser das übelst beste Mauspad das ich bisher hatte.
Die Präzision und Kontrolle auf diesem Pad sind sehr gut, hatte ich noch auf keinem anderen Pad.
Jedoch spiele ich im moment mit einer mittleren sensivity und wenn ich die Maus sehr leicht bewege, um jemanden im Nahkampf präzise zu treffen oder im Fernkampf leicht auf den Kopf korrigiere dann macht das Pad wirklich Probleme.
Denn egal wie leicht ich die Maus bewege (Razer Salmosa 70g) in Verbindung mit mouseskates von Maustapes.com
Es ist zu viel Anfangswiderstand da, so das die Maus einen größeren Sprung macht und ich nicht mehr präzise zielen kann.

Wenn man die Maus als lowsenser jedoch in sehr großen ausmaßen bewegt, dann ist das Mauspad wirklich bombig.
Diese Präzision und Kontrolle bei einer sehr schönen gleichmäßigen Geschwindigkeit ist echt Top.

Das bringt mir im moment jedoch nichts da ich kein Lowsenser bin...

Ich werde die mal anschreiben und nachfragen ob man Gleitspray auf das Pad sprühen darf.

Achso noch etwas, das Pad hat mit den Standardfüßen der Salmosa nicht nur gekratzt, sondern auch gescharbt.
Nachdem ich dann die Maustapes drunter befestigt habe war nur noch ein sandiges Kratzegeräusch zu hören, was ich aber nicht als störend empfinde.

Zuletzt bearbeitet:
mmh, komisch. Entweder irgendwas stimmt bei dir nicht oder du bist viel sensibler als ich. Ich finde nämlich, dass so gut wie gar keine Haftreibung da ist. Ich habe auch als Highsenser keine Probleme beim Zielen. Ich kann die Maus Pixelgenau bewegen. Vielleicht kommt der Sensor deiner Maus auch einfach nicht mir der Oberfläche klar. So ähnliche Probleme, dass die Maus etwas ruckelt hatte ich am Anfang auch, das war dann aber nach ein paar Stunden weg, vermutlich hat die Maus etwas Eingewöhungszeit gebraucht :fresse:

Die normalen Füße meiner X8 sind auf dem Pad auch sehr laut, die mitgelieferten Gleitpads schaffen da schon eine gute Abhilfe. Da ich aber Highsener bin, höre ich davon eh nicht so viel ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Maus auch noch ein bisschen einspielen und auf meine Razer Abyssus warten, die hat ja den neueren 3G Sensor (3.5)
Ich schreibe aber auch schon einmal den support an weil 60 Euro excl. um sie dann nur an die Wand zu Nageln habe ich als GWDLer nicht.

Die kleine Version kostet zum Glück ja "nur" 40€. Das konnte ich noch verkraften. Ein anderes, gutes Mauspad kostet auch mal gut und gerne 20€ oder mehr. Außerdem wusste ich bei dem gamerpro, was ich kriege, da ich es vorher antesten durfte.

Wie ist die Abnutzung von dem Teil? Ich benutz nen Icemat und hab keine Abnutzung, aber die Fläche ist mir ein wenig zu klein.

Abnutzung gibt es nicht, zumindest bis jetzt noch nicht, also die geben ja auch 10 Jahre Garantie darauf, das die Oberfläche nach den 10 Jahren wie am 1. Tag aussehen soll.
Von daher mache ich mir da keine Gedanken.

Ich nutze den fred mal hier um mich ein wenig schlau zu machen, als mauspad benutze ich nur das compad speed pad doch da sich dieses mit der zeit abnutzt wollte mal fragen wie sich die SteelSeries Mouse Pad Experience I-2 mit einer G5 so schlagen oder gibts da probleme??

Das I-2 ist ein Glaspad. Da hatten damals die G5 Mäuse echte Probleme mit. Wie das heute ist kann ich nicht sagen. Ich glaub da gabs damals mal ein Firmware Update welches das Problem behoben hat.

Was ist jetzt schonmal sagen kann, für Lowsenser das übelst beste Mauspad das ich bisher hatte.
Die Präzision und Kontrolle auf diesem Pad sind sehr gut, hatte ich noch auf keinem anderen Pad.

Das XXL Pad würde mich mal interessieren vom handling aber 60 € sind schon ein Batzen Geld für ein mousepad. Was teueres hab ich jedenfalls noch nicht gesehen! Zumal es schon verlockend ist als lowsenser so ein Highend Alupad mit 10 Jahren Garantie auszuprobieren, da unser einer erheblichen Verschleiss aufweist durch die hohe Geschwindigkeit beim Rudern. So hab ich dieses Jahr schon mein 2 QPAD CT Large (Einzelpreis 25 €) im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nova Pads sind super, überhaupt wenns darum geht teure von denen zu kaufen.

PHP:
Das 9Hd ist nicht schnell.

Sorry aber in dem Punkt liegst du falsch. Ich habe zwar nur das 4 HD da, nur da das 9HD aus der genau selben Oberlächen bestehen soll, kann ich nur sagen daß das Steelseries 4HD und 9 HD sehr schnell ist. Ich hab den Thread jetzt extra ausgegraben weil ich gerade mal wieder 'ne Runde mit dem 4 HD gezockt habe und mir erstmal wieder bewußt wurde was für einen guten Glide es hat. Also ich hab an 8 verschiedene Mauspads da und das 4HD ist eindeutig das schnellste. Also wenn das Gamerpro von Alugraphics da rankommt, könnte es ein Pad für mich werden. Ist zwar schwer vorzustellen weil das 4HD schon flitzebogenschnell ist, aber das gamerpro scheint ja auch 'ne Flitzebogenoberfläche zu haben. Hoffen wir es einfach mal. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:13 ----------

Ey das 4HD ist echt 'ne Schnitte. Ich hab es als High Senser jetzt mit drei Proben versucht mich mit Stoffpads anzufreunden und einige wollten mir auch wenn gut gemeint sonst was erzählen. Also so vonwegen übe mit dem Puretrak Talent und du wirst besser treffen und solche Storys. Aber es geht doch als gepflegter High Senser nichts über ein gepflegtes Hard Pat. Ob ein reines Aluminium pad wie das olexierte Gamerpro was für mich ist wird sich herausstellen, aber wenn es ebenso gute Gleiteigenschaften wie das 4 HD hat und 'ne angerauhte, aber dennoch schnelle Oberfläche, ist es bestimmt was für mich. Ich finde ein hartes Mauspad darf nicht zu glatt, aber auch nicht zu rauh sein.

Nur wie gesagt, da bestellt man die ganze Zeit wie ein Blöder eins nach dem anderen und hat eigentlich schon mit das besten zuhause. Ich hab gestern einen High Skiller auf einem Server getroffen der schon seid 3 bis 4 Jahren mit dem Razer Pro Solution spielt und ich Eierkopf kaufe mir alles zwei bis drei Monate ein neues Pad. Da geht die Rechnung irgendwie nicht ganz auf. Andererseits wird man so auch erfahrungsriecher und findet mitlerweile raus was einem eher liegt und was nicht so. Also das 4HD ist 'n Kätzchen. Hoffentlich harmoniert das gamerpro auch so gut mit meiner Maus denn ich habe echt vor mich mal langzeitig auf einem Pad einzuspielen, nur ich war in letzter Zeit nie so richtig von einem überzeugt. :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:13 ----------

Edit: Siehe da, ich treffe mit dem 4 HD wieder durch Präzisionsbewegungen die mit einem Stoffpad nicht in dem Maße möglich sind.:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh