Mein Problem ist folgendes: ich möchte mit einem Rechner, der absolut sicher sein muss, eine Verbindung ins Internet aufnehmen. Der sichere Rechner soll nur Schach spielen - und er soll nur über meinen Internet Rechner ans Netz gehen. Ich will, dass die Verbindung zwischen meinem Internetrechner und dem Schach Rechner nur gewisse Kommandos ausführen kann. Auf keinen Fall dürfen irgendwelche Files über die Verbindung gesendet werden - nur UCI Schach Befehle und die passenden Ergebnisse.
Gibt es eine Hardware Lösung (Firewall), die mir erlaubt, nur gewisse Befehle und passende Antworten zu übertragen und alles andere zu blocken? Besonders wichtig ist es, die Antworten des Schach Rechners zu filtern. Geht sowas? Oder kann ich eine Verbindung mit reduzierter Funktionalität zwischen den beiden Rechnern einrichten, die den File Transfer verhindert? Oder ist sowas besonders unsicher?
Gibt es eine Hardware Lösung (Firewall), die mir erlaubt, nur gewisse Befehle und passende Antworten zu übertragen und alles andere zu blocken? Besonders wichtig ist es, die Antworten des Schach Rechners zu filtern. Geht sowas? Oder kann ich eine Verbindung mit reduzierter Funktionalität zwischen den beiden Rechnern einrichten, die den File Transfer verhindert? Oder ist sowas besonders unsicher?
Zuletzt bearbeitet: