Behemoth
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 3600X
- Mainboard
- ASUS ROG Strix B450-F Gaming
- Kühler
- Cooler Master MasterLiquid ML240L V2
- Speicher
- Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
- Grafikprozessor
- GigaByte GeForce RTX 2070 Gaming OC
- Display
- Acer Predator XB1 XB241Hbmipr
- Soundkarte
- Creative SoundBlasterX G5
- Gehäuse
- Corsair Carbide Series Clear 400C
- Netzteil
- Xilence Performance X 550W
- Keyboard
- Roccat Vulcan 122 AIMO
- Mouse
- Roccat Kain 202 AIMO
- Betriebssystem
- Windows 10 pro 64Bit
- Internet
- ▼250MBit ▲50MBit
Hallo,
seit gestern Abend friert mein System nach 20-30min Laufzeit mit diesem Bild ein:
Das passiert sowohl im 2D als auch im 3D Betrieb. Der Fehler trat das erste Mal gestern beim Spielen von Modern Warfare 2 auf. Davor konnte ich noch eine gute Stunde Team Fortress 2 ohne Probleme spielen.
Mein System ist schon etwas älter, bis auf die HD5770. Die habe ich jetzt ca. 2 Wochen drin, bis jetzt lief es aber ohne Probleme mit ihr. Treiber ist seit dem Einbau der 9.12 unter WinXP. Den Rest meiner Komponenten könnt ihr in meinem Profil sehen.
Es wurde halt seit 2 Wochen nichts am System geändert und seit gestern dieser Fehler.
Was kann das sein? Ich tippe ja auf die GraKa...
Edit:
Ach ja, die HD5770 wurde NICHT übertaktet, läuft seit Einbau @Stock.
seit gestern Abend friert mein System nach 20-30min Laufzeit mit diesem Bild ein:
Das passiert sowohl im 2D als auch im 3D Betrieb. Der Fehler trat das erste Mal gestern beim Spielen von Modern Warfare 2 auf. Davor konnte ich noch eine gute Stunde Team Fortress 2 ohne Probleme spielen.
Mein System ist schon etwas älter, bis auf die HD5770. Die habe ich jetzt ca. 2 Wochen drin, bis jetzt lief es aber ohne Probleme mit ihr. Treiber ist seit dem Einbau der 9.12 unter WinXP. Den Rest meiner Komponenten könnt ihr in meinem Profil sehen.
Es wurde halt seit 2 Wochen nichts am System geändert und seit gestern dieser Fehler.
Was kann das sein? Ich tippe ja auf die GraKa...
Edit:
Ach ja, die HD5770 wurde NICHT übertaktet, läuft seit Einbau @Stock.
Zuletzt bearbeitet: