Der iPhone-Sammelthread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tocolotl

Enthusiast
Da das neueste Gerät aus dem Hause Apple schon teilweise Beachtung in anderen Threads gefunden hat, denke ich, das es an der Zeit ist, dem iPhone und der betreffenden Diskussion hier ein neues Zuhause einzurichten!

In diesem Sinne ;)

LG

Toco :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das kann keiner sagen. Wie immer bei Apple, das sollte doch langsam bekannt sein.
Meine Persönliche Einschätzung ist Ende nächsten Jahres rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft.

hat schon jemand negative erfahrungen mit seinem jailbroken iphone und 10.5.6 gemacht? es kursieren ja grüchte im netz...

Da funktioniert doch nur der DFU-Modus nicht oder wie war das?

zum bluetooth: ah ok danke.
weisst du zufällig ob das auch das audi mmi kann?
also es hat ne bluetooth freisprech einrichtung (mit dem adapter)

@berlinrider: funktionieren kopfhörer nicht auch mit dem original iphone bluetooth?

Es gibt für das AMI (Audi Music Interface) einen Bluetooth Dongle der die Musik vom iPhone auf das AMI streamt.
Wenn man nur das AMI hat, kann man auch mit einem billigen USB-Dongle, der ohne Softwareunterstützung arbeitet, das iPhone damit koppeln
Es geht auch, dass man per Bluetooth das iPhone mit der FSE und dem AMI koppelt.

Grüße

Müsste ich nur noch das iPhone zur Kommunikation mit meinem Autoradio überreden. Aber das geht leider nicht. Früher bei CC konnte man Adapter nutzen. Das geht ja bei CD schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
hm .. aber man braucht doch keinerlei adapter um das iphone mit dem mmi - egal ob ami oder fse - zu koppeln?

Glaube ich eher weniger, hatten schließlich genug Zeit. Ganz früher ging es ja mal, aber diese "Lücke" hat man geschlossen.

hm .. aber man braucht doch keinerlei adapter um das iphone mit dem mmi - egal ob ami oder fse - zu koppeln?
Musik:
Um ein iPhone/iPod oder überhaupt MP3 Player anzuschließen, brauchst du bei Audi - mit oder ohne MMI - das AMI.
Das leitet die Daten über Lichtwellenleiter an das Radio/MMI.

Telefon:
Um das iPhone oder andere Handys mit der FSE zu koppeln brauchst du eine Bluetooth Freisprecheinrichtung oder ein Autotelefon.

Hier ein Bild von Audi:
mmi-3g-audi0-h-116657-5q2b.jpg

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
achso! ja, ich bin davon ausgegangen das beides vorhanden ist! das ist klar, das es generell vorhanden sein muss um mit dem iphone verbunden zu werden. wenn das aber vorhanden ist gehts auch ohne weitere adapter?

achso! ja, ich bin davon ausgegangen das beides vorhanden ist! das ist klar, das es generell vorhanden sein muss um mit dem iphone verbunden zu werden. wenn das aber vorhanden ist gehts auch ohne weitere adapter?

Jein, wenn du das AMI hast, hast du - meist im Handschuhfach - nur ein USB - Eingang.

Du musst dir dann noch Kabel von USB auf z.B. iPhone/iPod oder Mini-USB (für externe 2.5" HDD`s) kaufen.

Bei Audi kann man die für fast 40.- EUR kaufen, ob die normalen anderen Kabel auch gehen, glaube ich nicht, da alle die ich kenne und Audi fahren sich diese Kabel bei ihrem Händler gekauft haben. Sonst hätte man ja von vorn herein das mitgelieferte Kabel verwenden können,

Grüße,
p!n

Ich hab gelesen das wenn man sie über email geschickt kriegt die dateien anschauen kann, ansosnten hab ich dauz noch nix gefunden.

Schön zu hören, doof nur das es noch kein deutsches Kartenmaterial gibt. Aber wenn Apple nun erlaubt hat, derartige Software im Appstore anzubieten, kann es in Deutschland auch nicht mehr allzu lange dauern. Hat nicht TomTom bereits schon länger eine Navisoftware fertig, wartet aber nur noch auf die Freigabe durch Apple ?

So wurde das zumindest von TomTom kommuniziert, ja.

Endlich!Navisoftware!YAY!

Andere Frage: Der Knopf für die Tastensperre / Display an/ausschalten funktioniert bei mir nicht mehr.Ich kann ihn zwar drücken,es passiert aber nichts.
Am Autoladekabel gings zumindest an.Edit:
Jetzt gehts Display garnicht mehr an der Stromquelle an -.- Pipen tuts aber noch.Woran kann das liegen?
Ist wohl hin,oder?Hat jemand erfahrungen mit Apple RMAs,besonders gegenüber 2.Besitzern?(Dt Rechnung aus dem T-Punkt hab ich)

Jetzt hab ich das Iphone an den Rechner angeschlossen und über Itunes "Wiederherstellen" gewählt.Das Display scheint wieder aktiv zu sein OO
€²
lulz es geht wieder ...

@dj_sim
Spricht irgendwie nicht für Qualität.Insbesondere bei dem Preis -.-

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal n ähnliches problem bei mir hat der "Home" button nicht mehr funktioniert hab dann einfach gewartet bis der akku leer war und dann wieder eingeschaltet -> ging wieder

Die Navi-Software sieht gar nicht so schlecht aus und der Preis ist mehr als fair. Mal gucken, was TomTom haben will.

Ich bin mal auf die Kartengröße bekannt. Oben genannte App nimmt sich 1 GB für das Kartenmaterial der Westküste der USA.

Denke da kannst dich an anderen Navis orientieren. Auf 1 GB Karten passt in der Regel D-A-CH.

Auf das TomTom fürs iPhone warte ich auch schon gespannt, dann kann ich meinen alten TomTom Go ausmustern ;)

kann es sein das sich die 3g empfangs qualität verschlechtert wenn ich das Wlan Modul aus mache oder haben die Balken links oben im Iphone keine besondere bedeutung wenn es um UMTS geht? wenn ich beides aus hab, hab ich besseren empfang als wenn ich wlan oder umts noch mit an mache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh