Der iPhone-Sammelthread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kommt ja immer drauf an ob du grade per umts oder edge verbunden bist. wenn du bei umts weniger balken hast, ist der umts empfang halt nicht besonders gut. wenn nur das E dort steht und do dort besseren empfang hast is das normal, da du ja quasi im "normalen" mobilfunknetz hängst. ob wlan an oder aus hat übrigens keinerlei auswirkungen auf den mobilfunk empfang (kann ich mir zumindest nicht vorstellen).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir fällt auf dass wenn ich das iPhone ein paar Stunden anhabe, kein Datenverkehr über UMTS/GPRS geht. Liegt denke ich mal an der Turbo-SIM. Erklären kann ich mir das zwar nicht, aber die 11 Tage werde ich es noch überleben. :)

Ja, 31.12. für alle die, die nicht per iTunes oder Quickpwn auf 2.2 geupdatet haben.

was für einen gps chip hat das iphone eigentlich an board? auch so einen etwas "schlechteren" wie beispielsweise im n95?

Ist wohl ein Broadcom Chip.

Ich finde den vom N95 aber eigentlich recht gut, zumindest hatte ich nie Probleme damit.

Ich finde die GPS-Ortung im iPhone auch sehr ordentlich, zumindest für einen ruhigen Punkt. In Bewegung hat er manchmal so seine Schwierigkeiten, weil der Richtungsänderungen nur sehr träge wahrnimmt.

moin allerseitz...
ich hätte da mal ne frage.
und zwar würde ich sehr günstig an ein iphone mit xtra card ran kommen, möchte das iphone dann aber mit meiner vodafone karte nutzen.
nun zu meiner frage: wo könnte ich es entsperren lassen, und was würde es mich inetwa kosten???
wäre schön wenn mir das jemand beantworten kann, weil über google kann ich nur finden das man nach 12 monaten gegen eine gebühr von 49,90 bei t-mobile entsperren kann.
thx im vorraus

Es funktioniert alles bis auf die Lautstärke-Regelung. Ich hab sie seit dem sie im Store verfügbar waren, hab aber nur den Vergleich zu den original Kopfhörern, die beim iPhone dabei waren. Die neuen In-Ears sind klasse, gute Abschirmung und passen sehr gut in meine Ohren ;)

Sehrschönn, dann kauf ich mir die auch ... sind zwar nicht die günstigsten, aber auch nicht zu teuer außerdem gefallen mir die recht gut. (Kabel ist auch gleich lang, nicht so wie bei den MM50)

Lautstärkeregelung wär zwar schön, aber ich kann damit ganz gut leben ... die Tasten an der Seite kann man auch bedienen ohne das Ding aus der Tasche zu nehmen.

Nur als kleine Vorwarnung:
iFun.de schrieb:
“Ich habe die Seite von xroadgps.com seit einigen Tagen intensiv beobachtet, da mich die Navilösung für’s iPhone dringend interessiert. Leider handelt es sich bei G-Map NICHT um ein Navigationssystem sondern lediglich um eine Kartenapplikation. Auf der Homepage steht: “…. G-Map is a stand-alone electronic map. ….”, was sich auch im Tutorial bestätigt. Ich denke, dass müsste unbedingt erwähnt werden bzw. der Titel abgeändert werden, sonst laden sich viele die Applikation für glaube ich USD 17.- herunter und sind nachher schwer enttäuscht!
Inwieweit das ganze jetzt wirklich wie ein herkömmliches Navi fungiert kann ich natürlich nicht sagen.. vllt. nächsten Sommer wenn ich in den USA bin :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt auf dass wenn ich das iPhone ein paar Stunden anhabe, kein Datenverkehr über UMTS/GPRS geht. Liegt denke ich mal an der Turbo-SIM. Erklären kann ich mir das zwar nicht, aber die 11 Tage werde ich es noch überleben. :)

turbosim betreiben ist doch illegal oder ?
wird dein iphone das nicht gesperrt ?

Illegal ... kann sein dass die Garantie verfällt. Mehr aber auch nicht. Ich habe das Gerät ja ohne Vertrag in der Schweiz gekauft.

Warum sollte es denn gesperrt werden? Das kann nur der Provider, und O2 stellt sogar FAQs zum Einrichten des iPhones zur Verfügung. Die freuen sich doch über jeden Kunden der damit surft. T-Mobile sperrt angeblich solche Phones.

Richtig. Das trifft für T-Mobile mittlerweile auch zu. Denn die wollen ja das iPhone selber verkaufen. Die anderen deutschen Provider machen das aber nicht. Wozu auch? Sie haben einen Kunden mehr, der in 99,9% der Fälle ein Internetpaket dazubucht und keine Kosten. Die freuen sich doch.

Und egal was kommt: Futsch ist es nicht, die IMEI wird beim Betreiber gesperrt und man kann sich nicht mehr einbuchen. Aber nur für dieses eine Netz.

Zuletzt bearbeitet:
und was wenn man nen base² vertrag hat ?
(wenn ich nen iphone simlocked + adapter kaufe werde ich eh nur über wlan ins inet gehen, mehr brauch ich nicht)

Tipps will & kann ich dir dazu nicht geben. Am besten du kaufst dir ein iPhone ohne netlock zum Beispiel aus Italien. Der Rest ist mehr etwas für Bastler.

Aber wenn nur per WLAN ins Netz willst, dann kaufe dir ein 2G welches ja bereits per Software unlockbar ist. ;)

Zuletzt bearbeitet:
nene 2G kommt nicht in die frage^^ sieht sche **e aus.
warum kannst du keine tipps geben ?
muss ich also beim kauf auf ohne netlock achten ?
und bald solls ja auch nen software hack geben wie bei der 2G... oder auf das warten

Ich gebe keine Tipps zu solchen Hardware-Hacks. Die meisten funktionieren eh mehr schlecht als Recht. Du kannst natürlich auch netlocked kaufen, aber das bringt kaum was, da die Phones dadurch kaum billiger sind.

News: Auf der Seite des Dev-Teams gibts es erste Bilder zum Unlock von MuscleNerd. :)

GIZMODO schrieb:
This video is the first public demo of the iPhone 3G unlock, named "yellowsn0w", courtesy of Dev-Team member MuscleNerd. With a wave of his hand, he goes from AT&T to T-Mobile, and makes a call.

Zusammenfassung für alle die, die Probleme mit dem Englischen haben:

Musclenerd hat ein AT&T iPhone 3G. Dieses wurde bereits mit einem Jailbreak versehen, damit er auf das Gerät zugreifen kann. Dann wechselt er zu einer T-Mobile Karte. Das Gerät kann sich nicht einbuchen, ein Anrufversuch bleibt erfolglos. Übers Terminal spielt er dann yellowsn0w ein. Kurz darauf bucht sich das iPhone ein, ein Anruf kommt an. Bis zur Veröffentlichung wird es eine elegantere Lösung zum Einspielen geben.

Vorraussetzungen für den Unlock (Codename yellowsn0w):
-iPhone 3G
-Software ist egal, auch wenn das auf einigen Seiten falsch steht
-Baseband darf nicht neuer als 02.11.07 sein (wer per iTunes/Quickpwn 2.2 eingespielt hat, hat Pech)
->zu finden unten Einstellungen - Allgemein - Info - Modem Firmware
-jailbreak muss gemacht worden sein
-Installation via Cydia, also braucht man keinen Mac
-lasst die Finger vom Baseband!

Zuletzt bearbeitet:
Ist es auch mit dem Complete M Vertrag für Studenten möglich MultiSIM zu beauftragen?
Kostet das jetzt extra oder nicht?

Ich ärgere mich gerade weil ich vor einem Jahr einen UMTS ExpressCard Adapter der bei meinem Notebook dabei war in der Bucht verkauft habe (UMTS/HSDPA). Kann jemand einen aktuellen, billigen ExpressCard Adapter empfehlen?

wie lange benutzt du denn dein iphone via adapter ?
ich glaub das mit dem sperren ist bisschen quatsch... weil mein freund macht es genau so wie du.
er hat ne base² + gevey (2.1) drin.
er kann vieles ausser updaten.

Noch nicht lange. Er kann übrigens auch updaten. Man muss nur ein bissel aufpassen. Habe auch Version 2.2 aber Baseband 02.11.07. ;)

nutzt jemand von euch bitesms? meine zur vertragsverlängerung bekommenen frei sms enden diesen monat und 19 cent pro sms ist mir einfach zu teuer....

ich hab mir einfach mal 50 credits für 3 euro geholt. scheint sehr gut zu klappen. die sms anwendung ist auch deutlich besser als die standard...im iphone-forum.de findet mal nen sehr langen thread dazu..

Wo steht,welches Baseband man draufhat?Ich such schon seit 5 Min die Menüs durch,find aber nix.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh