Hardware Nostalgie Treff ( Part 1 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TM30

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
08.09.2003
Beiträge
12.471
Macht im OT einen Thread auf Hardware Nostalgie Treff und zeigt das sich so ein Forum lohnen könnte, vorraussetzung ist allerdings das dieser Thread dann auch beim Thema bleibt und nicht abweicht, weil das wäre auch eine vorraussetzung für ein entsprechendes Forum das man OnTopic bleibt.

Es geht um folgenden Thread: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=182869&page=2

Dann überzeugt mal unsere Mods das wir gerne so ein Unterforum haben wollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade hab ich die nächste ladung GraKas von der Packstation geholt :xmas:

die vom TM30 sind wie erwartet einwandfrei ... die von eBay is nen reinfall :(

Der Besitzer hat auf ne GF256 DDR von Guillemot einen GF3 kühler montiert und ich hab net genau hingesehen :rolleyes: Und das beste - die Haltepins stecken kaum im PCB und der Kühler hat keinen kontakt zur GPU :fresse:, der Kuhler liegt auf nem Quartz (? richtiger begriff ?) auf ...

Na ja, die 10€ sollen mir ne lehre sein alles ungewohnliche mit der lupe bei 1000% Zoom zu begutachten :banana:
 
@flogee

Wieviel RAM ist das denn?
 
schätzungsweise 64 oder 128MB
 
hehe ich sitz hier neben nem 12 jahre alten 486er pc, den ich nich zum laufen kriegen will, also an geht er, 80mhz 40mb ram, nur es gibt da ein problem mitm cd laufwerk und so, klickt in meine sig dann wisst ihr meint prob.
da sind schöne alte sachen drinne, auch ne 3com netzwerkkarte von 1992 :fresse: ob die schon 10mbit hat oder erst 1mbit ? :lol:
 
wah! geile Bilder von CPUs sehen will!
warum is TBirds Seite gesperrt?
Die offenen Oldschool CPUs waren sooo geil
 
Ich hätte mal ne Frage an euch. Hier weiß das eh noch jemand. ;)

KT333CD kam nie auffen Markt, aufgrund von Bugs
KT333CE -> der "echte" KT333
KT333CF -> downgrade KT400 / only AGP 4x (BIOS Beschränkung?!) (der verbuggte UR-KT400)
UR-KT400 -> nur sehr, SEHR wenige Boards damit zu finden (nur samples?!)
KT400 -> Nochmal nen überarbeiteter KT400, bei dem AGP 8x funzte?! *nicht mehr sicher bin*
KT400A -> überarbeiteter Memcontroller / überarbeitete AGP 8x Schnittstelle

Right? Ist schon so lange her. :hmm:
 
wah! geile Bilder von CPUs sehen will!
warum is TBirds Seite gesperrt?
Die offenen Oldschool CPUs waren sooo geil

page geht wieder, man sollte eben auch seine rechnungen rechtzeitig zahlen -.-
 
öhm will auch mal vorbei gucken! wie lautet denn die URL?

edit: aah man sollte auch mal in ein User Profil reingucken ;) ... http://www.tbird-oc.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
:bigok:

erwart aber ned zu viel, ist grafisch nicht sehr anspruchsvoll :d
 
*freu* :)

Hab jetzt endlich ne GF2Ultra bekommen ... na ja, es sind zwei in Teilen ... daraus bastle ich mier eine ganze.

Damit hätte ich jetzt alle GF256 (SDR + DDR) und GF2 (GTS + Ultra) beisammen ... die Pro ist en mittelding -> will ich net, und bei der Ti :hmm: da hab ich keine vorlage für ne Referenzkarte ...





Und dann hab ich noch das hier ersteigert :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...90037918869&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

Der meint das ist ne 5800, muss aber eine 5900er sein ... mir egal - hauptsache es die abgebildete ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du da so nen SUN noch über hast, meld ich mich gerne :)

Ich hab noch ne Sun Ultra IIi oderso übrig,
fast Vollausstattung, sogar mti HW-Raid, scsi platte(n) und einer videoschnittkarte :fresse:

PS: Läuft einwandfrei, nen 22" Sun Bildschirm hab ich auchnoch :d
 
Ich hab noch ne Sun Ultra IIi oderso übrig,
fast Vollausstattung, sogar mti HW-Raid, scsi platte(n) und einer videoschnittkarte :fresse:

PS: Läuft einwandfrei, nen 22" Sun Bildschirm hab ich auchnoch :d

machsu da ma fotos von? :d
 
Au Backe ... das ist ja mal ein dickes Board mit einer Menge Chips drauf.
EISA 486er Serverboard ?
Die ganzen Chips ... ist das alles Tag-RAM (Cache) ?
Ich sehe auch gar keinen Stromanschluß (wird wohl noch AT sein).
Ist das vielleicht ein zweigeteiltes Board ? Viele Server (HP, IBM, Dell etc.) haben sowas ja öfters daß das Mainboard aus mehreren Platinen besteht.
 
Frage - im aller ersten Post ging es mal darum, ob nicht eine eigene Sektion im Board für die Nostalgiker hier eröffnet werden soll - was is nun dabei rausgekommen ? ich finde das Interesse würde bestehen...
 
die frage hab ich hier auch schon gestellt...die antwort war "nein" :(

hoffentlich hat sich daran nun was geändert...!!
 
Ist da was bessonderes bei?

dsc03129fm9.jpg


mfg
Julian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh