Hardware Nostalgie Treff ( Part 1 )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte letztens bei ebay 5x den K5 zum Verkauf, der ging recht gut....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 4 overdrives sollten auch gut gehen....
 
Meine Workstation mit Old School komponenten ...

Vielleicht noch net ganz Nostalgie aba nah dran :fresse:

wavemasterinsidezu1.jpg
 
LoL... sieht ja nett aus, nur WO ist da die Nostalgie :fresse:?
 
:fresse:
Da hab ich nen nostalgischeren SCSI Controller ^^ (Hat jemand zufällig nen paar SCSI HDDs mit diesem... langen, IDE ähnlichen Anschluss (ka was das is, lpt ?)... zu verschenken ? :bigok: )
 
SE geräte gibt es auch in 68pin ;)

Die 50-pol teile sind SCSI-1 und teilweise SCSI-2 ...
 
Verkaufe ja momentan bei ebay nen Serverbundle, da ist auch so ne PCI SCSI Karte mit dabei, für den SCSI CD Brenner, das ist ja mal ein FETTES KABEL!

l440gxdl8.jpg
 
Ich hab auch haufenweise SCSI CD-ROMs auf eBay drinne, sogar 2 Pioneer Slot-in und Plextor ...

Mein längstes 50pin Kabel aht irgendwo zwischen 6-8 anschlüsse :d



Wo mer bei eBay sind - eben hat wer meine Asus GF2GTS V7700 per SK erworben - 12€ , und dabei ist eBay vollgestopft mit genau diesem Modell :d
 
Zuletzt bearbeitet:
genau dieses kabel mein ich :fresse:

geb ihr mir mal nen link zu euren auktionen @ tm30 & anarchy ?
 
kann ich eine FX5900 problemlos an einem i440BX Board betreiben? Weil da gabs ja das Problem, dass die Geforce 256DDR den AGP Port teilweise geschrottet hat wegen dem hohen Stromverbrauch... Die 5900er hat ja nochmal viel mehr Verbrauch, aber nen eigenen Stromanschluss... hmm?!
 
kann ich eine FX5900 problemlos an einem i440BX Board betreiben? Weil da gabs ja das Problem, dass die Geforce 256DDR den AGP Port teilweise geschrottet hat wegen dem hohen Stromverbrauch... Die 5900er hat ja nochmal viel mehr Verbrauch, aber nen eigenen Stromanschluss... hmm?!
Bei Tualatin hat einer ne 6800GT in nem BX zum laufen bekomme ...

Aba das mit der GF1 kann ich net glauben, als die rausgekommen ist war der BX noch weit verbreitet und sehr beliebt wegen der guten performance :hmm:
 
doch ich meine da mal was gelesen zu haben...
 
Au Backe ... das ist ja mal ein dickes Board mit einer Menge Chips drauf.
EISA 486er Serverboard ?
EISA, ja.
486, NEIN! :d

Die ganzen Chips ... ist das alles Tag-RAM (Cache) ?
Nur das um die CPU, eine Reihe, keine Ahnung was der Rest ist.

Ich sehe auch gar keinen Stromanschluß (wird wohl noch AT sein).
Oben auf dem Board, zwischen Speicher und CPU.
AT ists aber schonmal nicht, ATX auch nicht, wenn auch Intel dieses Brett als Vorlage für ATX nahm...
Ist das vielleicht ein zweigeteiltes Board ? Viele Server (HP, IBM, Dell etc.) haben sowas ja öfters daß das Mainboard aus mehreren Platinen besteht.
Nope, nur diese eine Platine (+ ein Frontpanel für Zustand usw)
 
Wo mer bei eBay sind - eben hat wer meine Asus GF2GTS V7700 per SK erworben - 12€ , und dabei ist eBay vollgestopft mit genau diesem Modell :d



Yo ebay ist schon manchmal verrückt!

Ich habe vor paar Tagen ein ASUS P4P800 Deluxe (S.478 P4 Board mit P-M Unterstützung) für 144Euro und eine X800XT-PE AGP für 211Euro versteigert :shot: Hat einer beides ersteigert... Der hammer ey... jetzt habe ich nen schnelleres System (P4GPL-X und ne 7900GS) und habe noch Geld rausbekommen... :bigok:
 
kann ich eine FX5900 problemlos an einem i440BX Board betreiben? Weil da gabs ja das Problem, dass die Geforce 256DDR den AGP Port teilweise geschrottet hat wegen dem hohen Stromverbrauch... Die 5900er hat ja nochmal viel mehr Verbrauch, aber nen eigenen Stromanschluss... hmm?!

Schau mal in meine Sig PC3 :d

Also ne GeForce FX 5xxx ist noch abwärtskompatibel zu AGP2x 3,3V.
Der AGP Stecker der Karten hat 2 Kerben -> bedeutet normalerweise Universal AGP. Sprich "theoretisch" sollten alle AGP Karten mit 2 Kerben noch auf einem AGP 2x Board a'la IntelBX laufen.

Hier hab' ich vor geraumer Zeit mal die gleiche Frage gehabt und einen Thread dazu gestartet:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=116594

Ich glaube was Du da meintest bzw. verwechselst ist daß die ersten Pentium 4 Boards mit Intel845 Chipsatz AGP 4x (1,5V) ONLY waren - sprich eine AGP 2x Karte mit 3,3V haben das Board gekillt. Allerdings sind ja meines wissens nach alle GeForce 256 Karten AGP 4x - und laufen bestimmt alle in IntelBX AGP 2x 3,3V Slots und auch in AGP 4x 1,5V only Boards (wie z.B. der Intel845 Chipsatz).

Und gratuliere zu Deinen eBay Auktionen - echt heftige Preise :eek:

@Anarchy
Eine GeForce 6800GT in einem BX Board ? Das glaub' ich nicht. Die GF 6xxx Karten haben doch alle nur eine Kerbe weiter hinten im AGP Slot -> AGP 4x (oder 8x) mit 1,5V (bzw. 0,8V bei AGP 8x). Somit passen die gar nicht in den AGP 2x 3,3V Slot der BX Boards.
Oder ist das ne besondere Karte ? In einem Intel815EP(T) Board läuft die sicher noch ... aber nicht in einem BX Board.

@Stefan_Payne
Was ist es denn dann ? Ein 386er Board ?
Der Stromstecker ist da ganz oben ??? Sieht man kaum auf dem Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
93fIkJ6w.jpg


Man beachte das "Kabelmanagment" und das "Silent"-System ^^

Die Kabel vom NT waren halt nicht länger :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, nen typisches AT system mein ich mal, wobei die Kabel noch recht ordentlich aussehen ... jedenfalls besser als ich es von meinen alten kisten in erinnerung hab ;)
 
So sieht mein AT Gehäuse auch aus. Kaum Platz drin und schlechte Wärmeabfuhr. Was ist das für ein Board? Bei mir ist ein NMC-5VM5 mit K6-3/400 verbaut.
 
sieht aus wie ne Elsa Victory Erazor, irgendne einfache Soundkarte und ganz unten hmm, Netzwerk?!?
 
Jop, ne Elsa Victory Erazor mit Riva 128 und 4 MB Ram.
Ursprünglich war ne Elsa Winner 1000 Trio/V drinne, auch besser als die "normale" von 1995

Board: PA-2002 mit 64 MB-Ram (8+8+16+32)
Irgendne ISA-Soundkarte
1,4 GB Festplatte - Standard waren 1995 800 MB

Ganz unten ist ein ISA-Modem ^^, so nimmst wenigstens kein Platz mehr weg.

KA, was für´n Tower, hat jedenfalls Front-LED´s/Lampen/Irgnedwas

Mit der Wärmeafuhr hab ich keine Probleme, schließlich ist der CPU-Lüfter genau 4 cm groß und das Netzteil kann auch ordentlich von unten mit rausziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja mein Rechnerteil sieht so aus:
von_vorn_klein.jpg


Die Kabelfuehrung geht nicht viel besser.

seite_klein.jpg


Da sind ein paar mehr Karten drin 8).
 
Das ist eine AWE32 / GUS / Maxi Sound 64 Home Studio.
Der PCI IDE Controller ist ein Highpoint 370/372N.

Der onboard IDE Controller des i430HX (also der 82371SB) kann nur Busmaster DMA.
 
Stimmt. Der Controller taugt nix. Selbst UDMA33 auf dem NMC Board nervt. Da ist ein SCSI oder SATA Controller schon geiler.

Habe heute echte Oldschool bekommen!!! Hat noch jemand ne ISA Grak und nen IDE/IO Controller für mich? Der Goldstar Prime2 war nett.



DUAL Core Power :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh