X1800xt 512 Mb Oc Tread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mich eigentlich net beklagen,meine geht easy 740/850 (was allerdings auch nich doll is)
 
na ja, dafür das sie ohne pe bios ist, vllt schon, aber ansonsten eher nich (für wakü)
 
Meine Connect3d 256Mb geht bis 702(1,45V)/870(1,95V) unter sehr guter Gehäuse Lukü und AcceleroX2.

Wenn euer Speicher nicht höher geht, wirklich mal versuchen die Spannung nach unten zu ändern. Konnte mich so von 840(2,1V) auf 870(1,95V) steigern.

Leider ist bei der GPU nichts mehr zu holen. :grrr:
 
Mit dem ATI Tool. Da lässt sich das sehr gut einstellen.
 
Wie kann ich nur 3d oc machen? Atitool erhöht beide (2d/3d), oder?
 
Also meine HiS X1800XT geht ganz gut,hab nur die CPU wassergekühlt! Die Rams werden gar nicht gekühlt, baue mir aber vielleicht noch einen Ram Kühler!

 
Zuletzt bearbeitet:
VCPU auf 1.575 V und MVDDC 2.097 V und MVDDQ 2.097 V allso sprich standart Spannung!
 
echt fett!
aber bei dem CPU ;)
Allerdings ist die CPU Vcore irgendwie nen bissel hoch ;), so würd ich den nich dauerhaft laufen lassen ;)
 
Mayk-Freak schrieb:
Nimm mal das Tool overclocker! Gebe vorher bei Ausführen= msconfig= ein dann in Dienste und deaktiviere dort ATI Smart und Ati Hotkey Poller! Danach Neustart und bei overclocker bei 2D den gewünschten Takt und Spannung eingeben und übernehmen bei 3D gibst du nochmal den selben Takt und Spannung ein und übernimmst ihn wieder, den lüfter stellst du auf 100% und dan schaust du wie weit du kommst!


Muss ich eigentlich dieses hier durchführen damit ich das Overclocker Tool benutzen kann oder geht es auch ohne. Also ich stelle jetzt über das Overclocker Tool nur 3D auf z.B 680 GPu und 780 Mem und dann auf set. Reicht das um die Stabilität zu überprüfen ??

Grüße
Pitman
 
sach ma mayk, kannste deine graka ma bidde auf 700/800 laufen lassen, ich will ma guggen was dann rauskommt :wink:
 
moin,

also ich hab nun das platinum bios auf meine connect3D geladen. funzt auch alles soweit gut, taktet sich in 3D auf 695/800 MHz hoch. ich bekomme allerdings nur ca 9920 punkte. vorher hatte ich über 10.000 punkte mit 690/800... woran kann das liegen?

mfg
lars

so, hab mal was merkwürdiges zu vermelden...

also hatte ja das Platinum BIOS auf meine connect3D X1800XT gespielt. dann habe ich per overdrive funtkion auf 705/800 Mhz gestellt (catalyst 6.2).

3Dmark 05 gibt mir dann 9972 punkte.

danach habe ich mal zum test die ati dienste abgeschaltet, ati tool beta 25.14 installiert, und die 3D werte mittels eines oc-profils auf 700/800 MHz gestellt, und siehe da: 10.062 punkte im 3Dmark05. wie kann sowas sein? wieso is die overdrive funktion schlechter als das ati tool?

komisch ist auch, dass ich im ati tool die GPU spannung noch auf 1,475 erhöhen musste, dies sollte doch eigentlich durch das platinum bios standard sein oder?!

die graka wurde unter last 70° heiss... ist das für einen wasserkomplettkühler (inno) nicht etwas viel?


mfg
lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, also ich habe mir ja den EK Kühler aus dem Sammeltthread bestellt.
Wenn der die Karte nicht mindestens auf 55°C kühlt, schmeiße ich den gegen die Wand!
Will damit sagen, daß mir 70°C sehr hoch vorkommen!
Nur mal so nebenbei, mein Speicher geht im Moment nicht über 860MHZ, allerdings ist mir aufgefallen das es egal ist ob ich 1,85V oder 2,1V (PE-Spannung) auf den Speicher gebe.
Er will einfach nicht höher gehen, dafür gehen allerdings auch 860MHz mit 1,85V.
Ist das bei euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

liegt daran, dass Samsung den Speicher mit 1.8v Betriebsspannung angibt. Hast du schon 1.9V-1.99V probiert?

grüsse Peter
 
Ja, wie schon gechrieben, habe das PE Bios drauf und das macht standatmäßig sogar 2,1V!
Ich meine 860 MHz reiche aber dachte das mit 2,1V noch mehr drin sind!
 
Pitman schrieb:
Muss ich eigentlich dieses hier durchführen damit ich das Overclocker Tool benutzen kann oder geht es auch ohne. Also ich stelle jetzt über das Overclocker Tool nur 3D auf z.B 680 GPu und 780 Mem und dann auf set. Reicht das um die Stabilität zu überprüfen ??

Grüße
Pitman

Du kannst auch mit dem ATITool übertakten und dann deine Einstellungen testen, ohne dass du ATI Hotkey Poller und ATI Smart deaktivieren musst.

@ son_of_liberty

Bei der 700/800 Einstellung musste ich bei mir die V-Core auf 1,35 V erhöhen. Und das kam dabei raus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mayk-Freak schrieb:
Du kannst auch mit dem ATITool übertakten und dann deine Einstellungen testen, ohne dass du ATI Hotkey Poller und ATI Smart deaktivieren musst.

@ son_of_liberty

Bei der 700/800 Einstellung musste ich bei mir die V-Core auf 1,35 V erhöhen. Und das kam dabei raus:



Das heißt wenn ich mit dem Overclocker 3d Übertakte und dann auf set gehe bleiben die Einstellungen weiter auf default ?

Wie kann ich im Ati Tool da nur 3d Übertakten ??

Grüße
Pitman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay danke ! Habs mit dem Ati Tool hingekriegt !

Grüße
Pitman
 
warum kommen im atitool schon bei 629mhz GPU takt fehler aber wenn ich mit overdrive oder rivatuner übertakte laufen alle games selbst mit 700MHz artifakt und freeze frei ?
und beim Atitool taktet es im 3d irgenwie net auf 1.4v warum ?
 
Prob mit X1800XT

wenn ich n game starte und im hintergrund rivatuner laufen lasse dann steht im Rivatuner das die gPU im 3d nur auf 599Mhz und der RAM 700MHz taktet eigentlich sind doch 625mhz und 750mhz default,
wenn ich dann probiere mit dem ATITOOL den RAM auf 740MHz zu takten gibs artifakte und die gpu geht dann auch bis max 639mhz warum is das vorher installierte atitool das problem ?

mit overdrive und rivatuner sind jetzt selbst 700mhz möglich mit dem Atitool nur 630 warum ?
taktet der die volt im 3d modus net hoch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mal deinen Thread hier rein verschoben, helft scorpion mal ;)
 
Die Artefaktscanfunktion von ATITool geht oft nicht. Zeigt dann immer Artefakte.
599Mhz sind eigentlich 2D Spannung.
Ich würde nochmal die Treiber runter machen und neu instalieren.
 
scorpion1 schrieb:
wenn ich n game starte und im hintergrund rivatuner laufen lasse dann steht im Rivatuner das die gPU im 3d nur auf 599Mhz und der RAM 700MHz taktet eigentlich sind doch 625mhz und 750mhz default,
wenn ich dann probiere mit dem ATITOOL den RAM auf 740MHz zu takten gibs artifakte und die gpu geht dann auch bis max 639mhz warum is das vorher installierte atitool das problem ?

mit overdrive und rivatuner sind jetzt selbst 700mhz möglich mit dem Atitool nur 630 warum ?
taktet der die volt im 3d modus net hoch ?


Weil du nur den 2D Takt hast.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh