[Eigenbau] Suche Wakü Spezialisten aus Raum 91074

Scarface23

Enthusiast
Hallo Luxxer und Wasserfreunde.

Suche einen Spezialisten im Thema Wasserkühlung bekomme meine einfach nicht zum laufen.

System:

Anschlüsse: g1/4
Schlauch/ 13mm
So ein Mora 370 LT
Ein Phobya triple Radi
Eine Lain Pumpe mit extra Aufsatz
Ein AGB

Und ich suche eine freundliche Vorort Hilfe. Raum Erlangen, Nürnberg

Bitte nur ernste Absichten, rest per PM.

Wäre echt nett wenn Sich da jemand finden lässt bin am rande der Verzweiflung.

Gruß

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Scarface Marketplace reinschauen Lohnt sich...
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=878212

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleicht solltest du einfach mal das Problem darlegen, so kompliziert das man das per Ferndiagnose nicht hinbekommt ist das alles doch gar nicht.

Ja kann es nicht erklären muss man sehen , alles richtig verschlaucht, Pumpe geht an aber am AGB kommt kaum was an und habe Riesen Luftblasen und weis nicht wie ich die raus bekomme.

Mach vielleicht mal ein Bild vom Kreislauf.

Was für einen CPU Kühler hast du verbaut?
Wurde dieser gebraucht gekauft oder neu?

Überall Ein- und Ausgang richtig angeschlossen (Pumpe, CPU Kühler, GPU ?)

AGB:
ImageUploadedByHardwareluxx1332359694.131193.jpg

DFM und Pumpe:
ImageUploadedByHardwareluxx1332359694.131193.jpg

EK Serial Triplebridge:
ImageUploadedByHardwareluxx1332359795.896110.jpg
ImageUploadedByHardwareluxx1332359819.107393.jpg
Aquaconputer kryos CPU neu aber schon geöffnet und gesäubert.

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1332359732.846545.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1332359732.846545.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 84
Wieso gehen da 2 Schläuche aus der Pumpe raus?
Das ist so eigentlich nicht vorgesehen, bzw da liegt dein Fehler. Aus der Pumpe bitte nur eine Leitung führen, nichts paralleles. Wasser nimmt immer den Weg des geringsten Widerstands und deswegen wird dann einer deiner beiden Wege oder eben beide nicht richtig mit Wasser durchgespült. Außerdem bei der Pumpe Ein und Ausgang beachten!

Edit: Oder ist das grüne an der Pumpe gar kein Schlauch?

Zuletzt bearbeitet:
Doch ist ein Stück Schlauch, mit einem Kugelhahn am Ende Zweck Wasser lassen. Schlimm?

Nun ja soweit muss die Pumpe richtig angeschlossen sein oben in und unten Out, kann so ein Stück Schlauch soviel kraft nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Das nicht, da bin ich jetzt auch ein wenig überfragt ob man das so machen kann oder nicht.

Wenn der Kugelhahn direkt an der Pumpe sitzt bestimmt, wenn da allerdings eine Strecke ist, wo die Pumpe Wasser reinpumpen kann oder Luft zieht könnte das zum Problem werden.

Mach das(also den grünen Schlauch) doch einfach mal kurz ab und drehe einen Stopfen in die Pumpe und schau ob es dann geht.

edit: Ist am AGB ein T-Stück wo Ein und Ausgang dran hängen? Sowas lässt sich deutlich schwieriger entlüften, als wenn man beides jeweils seperat am AGB anschließt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja werde gleich mal ausprobieren.

Melde mich.

AGB

Nein für Eingang vom Triple Radi ist ein drehbarer Winkel und Ausgang zu Pumpe ist hinten gerade nach unten.

Wasser kommend muss doch im AGB drin das Stück Plastik röchen ansteuern?

Zuletzt bearbeitet:
So gemacht, keine Änderung hat sich nix geändert, leider.

Dann mach mal bessere Bilder oder frag im Quatschthread, den lesen mehr Leute....
Leider kann ich da sonst nichts sehen.

Wieviel Durchfluß meldet denn dein DFM?

Dann mach mal bessere Bilder oder frag im Quatschthread, den lesen mehr Leute....
Leider kann ich da sonst nichts sehen.

Wieviel Durchfluß meldet denn dein DFM?

0,00

Das ist ja noch ein zusätzliches Problem.

Der Sitzt auch an einer ungünstigen Stelle, optimal ist es meiner Meinung nach, wenn davor und danach etwas längerer gerader Schlauchweg vorhanden ist.

Ich denke viel Durchfluß wird da sowieso nicht kommen, bei Mora, 360er Radi, 3 GPU Kühlern, CPU, Mobo, Ramkühler, DFM und deiner Ablassabzweigung ist das ja schon viel Holz. Trotzdem sollte das eine Laing DDC schaffen, zumindest 30-60l/h kannst du da noch erwarten.

Falls du das System schon am Laufen hast unbedingt alle Temperaturen im Auge behalten, nicht das es dir noch was grillt.

Okay, sind nur 2GPU Mitte Sitz ein Serialblank.

Wie sind denn die Temperaturen der einzelnen Komponenten, passen die einigermaßen?

Wie man entlüftet weißt du ja ?

Wie sind denn die Temperaturen der einzelnen Komponenten, passen die einigermaßen?

Wie man entlüftet weißt du ja ?

Nein ehrlich gesagt nein, mildem entlüften!

Nun ja die temps sind nicht schlimm CPU und GPU werden gerade nicht mit Strom versorgt.

Als erstes würde ich mal den AGB bis mindestens 3/4 füllen, da über das Rohr ja sonst kein Wasser angesaugt werden kann.
Gruß

Als erstes würde ich mal den AGB bis mindestens 3/4 füllen, da über das Rohr ja sonst kein Wasser angesaugt werden kann.
Gruß

Habe ich schon gemacht passiert nicht viel und die Luftblasen im Schlauch verschieben sich auch nicht egal wieviel Flüssigkeit.

Also ihr sagt dfm mal komplett raus nehmen???

Machs doch mal einfach:

1.Alles ausbauen
2.Pumpe und AGB nehmen, CPU Kuehler und DFM einbauen, Pumpe einschalten -> Durchfluss im AGB optisch kontrollieren, sollte ja ordentlich bewegung drinn sein.
3. Wen Punkt 2 passt den triple radi einbauen, durchfluss wieder anschauen
4. Mora einbauen -> wieder durchfluss kontrollieren.
6. Wen alle Bauteile einzeln ok sind nach und nach alle Komponenten auf einmal einbauen.

Auf die Art kannst du feststellen ob die Pumpe funktioniert, falls die OK ist kannst du so das blockierende Bauteil rauskriegen.

Denke dass da einer von den Radis alles blockiert. Hast du die ausgespuelt?

Was passiert, wenn die Pumpe läuft und gleichzeitig Wasser nachgefüllt wird?
Sinkt der Wasserspiegel im AGB wieder??
CPU-Kühler neu?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist noch ne andere idee, eventuel ist die pumpe voller Luft und foerdert dadurch nix...wobei das durch den transparenten deckel sichtbar sein sollte

Machs doch mal einfach:

1.Alles ausbauen
2.Pumpe und AGB nehmen, CPU Kuehler und DFM einbauen, Pumpe einschalten -> Durchfluss im AGB optisch kontrollieren, sollte ja ordentlich bewegung drinn sein.
3. Wen Punkt 2 passt den triple radi einbauen, durchfluss wieder anschauen
4. Mora einbauen -> wieder durchfluss kontrollieren.
6. Wen alle Bauteile einzeln ok sind nach und nach alle Komponenten auf einmal einbauen.

Auf die Art kannst du feststellen ob die Pumpe funktioniert, falls die OK ist kannst du so das blockierende Bauteil rauskriegen.

Denke dass da einer von den Radis alles blockiert. Hast du die ausgespuelt?

Nein habe bis auf CPU kühler( aufgemacht und gesäubert ) nix aus gespült.

Ja sie saugt kurz an Wasser sinkt weil sie ansaugt aber im agb tröpfelt es nur raus.

Das ist noch ne andere idee, eventuel ist die pumpe voller Luft und foerdert dadurch nix...wobei das durch den transparenten deckel sichtbar sein sollte

Nun ja sie entleert sich und füllt sich auch komplett.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh