[Eigenbau] Suche Wakü Spezialisten aus Raum 91074

Hast du die Moeglichkeit den Anschluss an der Pumpe mal zu trennen und einfach mal in den Kreislauf zu pusten?
Falls da auch nichts geht ist irgendwas verstopft.

Und zum entlueften musst du recht oft nachfuellen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, wie schon gesagt, bei den vielen Komponenten und Schlauchwegen kannst du da keinen Monsoon im AGB erwarten.

Ich würde das so machen wie jemand anders vorgeschlagen hat: alle Komponenten nach und nach anschließen, zwischendurch testen.
Und vorher unbedingt alles schön reinigen, vor allem wenn es sich um Gebrauchtware handelt.

Der Vorschlag war von mir ;)
Erachte ich auch als das sinnvollste.

Generell immer Radis reinigen, how to gibts hier im forum.
Sind die Radis neu?

Moin ich hab ein fast gleiches system, beim entlüften kannst du die pumpe unterstützen in dem du den grossen radiator vorher befùllst und dann anhebstdamit von dort wasser nachlaufen kann. Dabei sollte die agb geschlossen sein.
Das kannst du dann ein zweimal machen und hast schon mal ein etwas grosseres volumen luft verdraengt. Also am radi einen schlauch loesen und direkt einfuellen und wieder schliessen dann kippen und wieder oeffnen und nachfuellen, schliessen und pumpe starten abundzu radiator kippen und drehen.

Moin ich hab ein fast gleiches system, beim entlüften kannst du die pumpe unterstützen in dem du den grossen radiator vorher befùllst und dann anhebstdamit von dort wasser nachlaufen kann. Dabei sollte die agb geschlossen sein.
Das kannst du dann ein zweimal machen und hast schon mal ein etwas grosseres volumen luft verdraengt. Also am radi einen schlauch loesen und direkt einfuellen und wieder schliessen dann kippen und wieder oeffnen und nachfuellen, schliessen und pumpe starten abundzu radiator kippen und drehen.

Danke für den Tip, arbeitest du auch mit einer Bridge Serial von EK und dazu passende EK Blocks für GPU?

Gruß

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Scarface Marketplace reinschauen Lohnt sich...
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=878212

Nein ich hab die beiden gpu's via verbindunsstueck in reihe geschaltet.
Verbaut sind 1080 von phobya, ein 480 von coolgate, die ek's fuer die beiden gtx480(bald3), ein ac yellowstone fuer die cpu, dann noch die kk fuer das mb von watercool, 4 inlinetemps. und ein koolance dfm alles von ner aquastream xt durchgespuelt.

Hatte auch das problem das sich die pumpe nicht antreiben liess ohne etwas nachdruck.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, durch Zufall grad den Thread gesehen.

Die Laing ist stark genug für den Kreislauf, da sollte definitiv etwas zu sehen sein im Agb.
Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn da Luft in den Schläuchen oben beim Radiator ist.
Sofern noch Luft im Radiator selber ist, erklärt sich der geringe Durchfluss.
Luft oben im Kreislauf ist sehr hartnäckig und geht nicht von alleien raus. Dazu sorgt die Luft noch für einen enormen Widerstand im System.
Ich hatte beim Befüllen meines HTPC Systems auch leichte Probleme, da alles im Regal verbaut ist und der Radiator auch ganz oben steht.

Falls alles nicht klappt, muss ich mal schauen, dass ich einen freien Tag finde, bin ja aus der Gegend ;)
Bin allerdings kein Spezi, habe bislang nur meine beiden Systeme zusammengebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, durch Zufall grad den Thread gesehen.

Die Laing ist stark genug für den Kreislauf, da sollte definitiv etwas zu sehen sein im Agb.
Auf den Bildern sieht es so aus, als wenn da Luft in den Schläuchen oben beim Radiator ist.
Sofern noch Luft im Radiator selber ist, erklärt sich der geringe Durchfluss.
Luft oben im Kreislauf ist sehr hartnäckig und geht nicht von alleien raus. Dazu sorgt die Luft noch für einen enormen Widerstand im System.
Ich hatte beim Befüllen meines HTPC Systems auch leichte Probleme, da alles im Regal verbaut ist und der Radiator auch ganz oben steht.

Falls alles nicht klappt, muss ich mal schauen, dass ich einen freien Tag finde, bin ja aus der Gegend ;)
Bin allerdings kein Spezi, habe bislang nur meine beiden Systeme zusammengebaut.

Danke schon mal vorab, und komme auf die Mühe zurück.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sorry komme erst am Sonntag wieder dran was zu unternehmen.

Aber folgende Konstellation hat funktioniert,

AGB direkt mit langem Schlauch zur Pumpe dann Bridge und zurück zum AGB und da schoss das Wasser nur so raus.

Na das hoert sich doch schonmal gut an.
Sag bescheid wen du morgen gebastelt hast wie das ergebnis war :)

Na spann uns doch nicht so lange auf die Folter.
Was ist der Grund?
Wie bei Müller-Brot ne tote Maus in der Leitung????

Nein Aquatuning Liefer Probleme hoffe das Morgen mein Paket kommt :(

Das ich diese Woche endlich anfangen kann.

Gruß

Aber schön das ihr gespannt am Ball bleibt.

Die Quellen der Klugheit laufen, 2 Kreisläufe.

GPU - MORA
CPU-MB-RAM - 360 RADI

JE EINE PUMPE & AGB

ENDLICH WIEDER BETRIEBSBEREIT

GRUß

Bilder folgen Werte auch, jetzt aber laufen die Pumpen 24 Stunden durch am extra Netzteil.

Würde dem ganzen Kreislauf auch ein wenig Zeit lassen umso mehr weg und hin und her und dazu noch Luftblasen etc das dauert bis alles raus ist. Hatte selbiges Problem vorhin auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh