°°°Träume bewusst steuern°°°

-=[Baal]=-

Semiprofi
Hi,

Ganz selten gelingts mir, zu merken, dass ich träume und
dann kann man so gut wie alle Dinge wie in der Matrix editieren...
Das gehört zu den geilsten Dingen die ich überhaupt kenne :banana:

Bloß: Es ist sehr selten, kurz, und vorm Aufwachen!

Frage:

Wie kann man lernen, das immer zu merken dass man träumt?
Techniken usw???

Bei wem klappts auch?

Diejenigen, bei denen es auch schonmal geklappt hat,
wissen was ich meine und ihr werdet mir zustimmen,
es ist die Härte! :bigok:

:banana::banana::banana::banana::banana::banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das hatte ich auch mal. Funktioniert bei mir aber nur teilweise irgendwie, aber ziemlich geil.

Jop manchmal gelingt das Einfügen net.

>>>>>>>>Hier gehts aber darum, wie mans dauernd hinbekomm<<<<<<<<<<<<<<<<<

Natürlich sekundär sind auch Erfahrungen gut!

Wir brauchen EURE Hilfe!

Hallo, ja hatte ich auch.
Das blöde ist nur, das es bei mir immer noch sehr kurz geht und immer ganz kurz vorm aufwachen.
Würde mich auch interessieren

Sowas hatte ich auch schon. Ist eigentlich ganz lustig, wenn man mal so einen Traum hat.

Das nennt man übrigens "luzides Träumen" bzw. einen "Klartraum". Mehr Infos findest du bei Wikipedia. :d

http://de.wikipedia.org/wiki/Klartraum

MfG,
Dr. Koile

Wie kann man lernen, das immer zu merken dass man träumt?
Techniken usw???

ich glaube das ist überhaupt nicht möglich. träume sind ne sehr komplexe sache, da wird schon seit jahren geforscht und so viele fragen stehen noch offen. kann mir nicht vostellen das es möglich ist die träume so zu steuern, dass man sich immer alles merken kann/sich mehr merkt.

Zuletzt bearbeitet:
jo is bei mir sogar sehr oft passiert.
z.b. PC ist defekt geworden oder handy geld verloren und da denk ich mir im traum (irgenendwie weiß auch net wies geht) is doch nur ein traum, mann yuswuf wach doch jetzt auf und dann guck ich noch ob noch alles da is ok und weiterschafen.
oder kennt ihr das ihr täumt was wacht auf und sagt scheiß wecker muss du mich aufwecken und verscuht weiterzuschlafen um weiter zu träumen. :fresse:

Kurz vorm aufwachen hab ich immer die besten Träume..., bzw. wenn ich Samstags länger schlafe und wieder einschlafe, dann weiss ich auch hinterher noch was davon^^

Ist zwar lustig, Träume zu steuern (besonders wenn man was kann / hat, was man normal nicht kann / hat) - aber wenn man einen Alptraum hat - isses echt mies!

Beispiel:
Hab im Alter von 9 Jahren (das weiß ich noch genau) mal geträumt, ich steh in einem großen Raum auf dem ein Lichtkegel auf mich fällt. Und irgendwas war in dem Traum, was mich verfolgt hat. Das Ding is mir nachgelaufen - und ich natürlich davon laufen versucht :d
Das Problem war: Ich wusste das ich träume, und hab so sehr gehofft, endlich aufzuwachen. Als mich dieses Ding dann "gehabt hat" (bzw. angesprungen is: war ein großes blaues Etwas :d ) bin ich aufgewacht.

Gleicher Schmarrn wenn man träumt man fällt wo runter. Kurz vom "PLOP" wacht man auf!

Kann aber schon ganz cool sein. Da will man dann gar nimma aufwachen. Erst neulich geträumt ich hab ne Honda (von meinem verstorbenen Onkel o_O) zu Hause stehen und bin mit der in der Gegend herumgekurvt. Ich hab nix mitbekommen vonner Beschleuning, weil jedes ma wenn ich mich raufgesetzt habe, war ich plötzlich wo anders. Ging womöglich so schnell, dass mans nich mitkriegt :d

Träume sind halt kranke Sachen :)

Heißt ja auch, man verarbeitet das, was man tagsüber erlebt hat. Kann aber nicht sein - weil ich schon von Sachen geträumt habe, die ich noch nie erlebt habe (mein Onkel ist vor 4 Jahren gestorben - wie kommts, dass ich dann heut noch davon träume? Damals war ich grad ma 13 Oo).

regards, me

Ich habe es sehr oft das ich unbewusst von Sachen träume die noch passieren und ich dann Tagsüber eine Deja-vu (wie auch immer das geschrieben wird) habe und mich ziemlich genau daran erinnern kann das ich das schon einmal erlebt habe.......

Auch so Sachen wie die Träume zu steuern habe ich sehr oft oder das ich sogar mitfühle usw ... schon sehr confused das ganze

Ab und zu schaffe ich es auch Träume zu steuern, in der Kindergarten -und Grundschulzeit habe ich es irgendwie geschafft jedesmal, wenn ich Alpträume habe die so zu steuern, dass ich aufwache (habe mich dann meistens im Traum hingelegt). Achja, ich hatte als Kind nen ziemliches Problem mit Alpträumen, vllt habe ich deswegen nen Gegenmittel entwickelt.

Falls ich mittlerweile nen Traum steuern kann und mir bewusst ist, dass ich träume, springe ich oft irgendwo runter (zB Hochhaus^^) und das Gefühl ist einfach nur geil, ist genau so ein Gefühl wie inner Achterbahn :d, naja, kurz vorm Aufprall wach ich dann immer auf, schade irgendwie...

Hab ich auch öfter aber wie Ihr nur kurz vorm aufwachen. Ich hab mal so ein Medikament genommen fürs Nichtrauchen da gings ab. Da hab ich sehr klar geträumt und was für scheiße. Steht auch in den Nebenwirkungen dass des passieren kann. Ich weiß noch dass ich mal von nem Aquarium geträumt hab des auf der Seite lag und trotzdem gefüllt war und man konnte die Fische rausnehmen. Die waren voll handzahm haben geleuchtet und konnten lachen. Des war mit der krasseste Traum den ich damals hatte. Deja vus hatte ich früher viele des lag aber nicht an "Medikamenten".

Wegen dem runterfallen. Des passiert mir ab und auch -leider weil wenn ich wo runterfall is da nur schwarz und nach ein 2-3 sekunden wach ich auf. Hoffentlich vorm aufprall.:)

Zuletzt bearbeitet:
Klarträumen kann man erlernen, allerdings ist es nicht ohne und kann sehr gefährlich werden. Gefährlich insofern, dass man nicht mehr unterscheiden kann, ob man denn jetzt träumt oder wach ist und dann sozusagen in seinem eigenen Geist gefangen ist.
Oder man bekommt akuten Realitätsverlust während man wach ist. Gab schon Leute, die sich putzmunter aus dem Fenster gestürzt haben, weil sie dachten, sie träumen und könnten fliegen.

Ich träume auch manchmal sowelche "Dinge".Was ich sehr oft habe ist die "Angst" vom Bett zu rollen.
Das träume ich dann auch. Ich träume, dass ich diese Rolle mache und runterfalle.
Dann wache ich auf und liege immer kurz vor der Bettkante.
Dann raaßt mein Herz auch immer wie sonst was :d

Träume sind schon sehr merkwürdig....

Boah, das ist übel. Da hat man beim Aufwachen immer das Gefühl von 10-facher Erdanziehungskraft in den Boden gezogen zu werden. :-[

@T.Lancer: Genau so ist es bei mir auch. Und wenn ich mal was träume dann ist es irgendwas nicht zusammenhängdes.

Gleicher Schmarrn wenn man träumt man fällt wo runter. Kurz vom "PLOP" wacht man auf!

Jaa :banana:
Das geilste ever :d
Man zuckt extrem zusammen und ist wach :d

Ich finds super, zumindest wenns keiner sieht xD

Ich wach meistens immer auf wenn ich kurz vor der Lösung eines Problems bin oder was tolles passiert oder so^^ Wenn ich dann aufwach denk ich immer ich muss weiterpennen

hadde ich auch ma alta
kein plan was das fürn stof wa den ihc mir da reingzogn hate

Das sind auch schlimme Probleme... Wo man so ein Problem hat, dass einen richtig krank macht. Man wird im Traum richtig psychisch wahnsinnig, und unternimmt einfach ALLES um das Problem zu lösen. Kurz vor der Lösung wacht man auf.
Ging mir schon so, dass mir ganzen Tag der Traum nimma ausm Kopf wollte, weil ich ganzen Tag damit verbrachte, darüber nachzudenken, wie ichs hingekriegt hätte ;)

Ich kann so gut wie jeden Traum steuern, aber eins hab ich noch nicht hinbekommen -> ich kann nicht schneller laufen als mein Gegner.
Aber das krieg ich noch hin und wenn ich ihm im Traum einen Beinhacker stellen muss.